generella fragen

  • hallo zusammen.
    ich war mal stolzer besitzer einer servo 140,die mir leider abhandengkommen ist.jetzt möchte ich wieder ein bisschen fahren und suche eine gute bahn.ich weiss leider nicht bei den all den bezeichnungen,welche für mich das beste ist.
    also:
    1 ich suche eine schnelle bahn
    2 sie sollte günstig sein
    3 wenig wartung
    4 ersatzteile sollten auch noch leicht zu haben sein


    ich habe aus mehreren angeboten irgendwie rausgefunden das die go so das billigste ist,odeR??
    aber das muss ja nicht heissend as das genau das richtige ist. ich bitte mir zu helfen.
    ich sagen schon mal danke im vorruas

    • Offizieller Beitrag

    Also da du hier in einem GO Forum bist, wirst du warscheinlich stark eingefärbte Meinungen höhren, aber um mal ein paar objektive Sachen zu sagen:
    - Von den Markenherstellern Carrera, Ninko, Scalex ist die Carrera GO eindeutig und mit großem Abstand die günstigste.
    Du bekommst zwar in den diversen Kaufhäusern auch billig Bahnen von Artin, Racy und irgendwelchen Eigennamen. Die sind nochmal einiges günstiger aber qualitativ vor allem was die Autos angeht einfach vollkommen unterlegen
    - Das beste Preis-/Leistungsverhältniss bietet dir mit sicherheit die Carrera GO, da wird dir wohl kaum ein Slotter auch der anderen Firmen und Maßstäbe wiedersprechen.
    - Schnell ist die GO auf jeden Fall
    - Wartung...hmm, da die Sachen qualitativ ja ziemlich gut sind fällt mir nix an Wartung ein als hin und wieder mal die Schleifer bzw. Leitkiel zu wechseln (je 10 Sek.). Ansonsten gibbet da nicht viel zu warten.
    - Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer (außer Einzelteile wie Motor, Achsen o.ä. was aber bei einem Autopreis von 13€ zu verschmerzen ist) und werden auch in den nächsten Jahren wohl noch eher mehr werden.


    Wenn es also wegen des Geldes nicht eine größere Bahn von Carrera sein soll wie die Evolution 1:32 (direkt 5 Mal so teuer) ist die Carrera GO die ideale Kombination aus preiswert, platzsparend aber trotzdem guter Qualität!

  • Na dann fangen wir doch mal an .....

    1 ich suche eine schnelle bahn
    2 sie sollte günstig sein
    3 wenig wartung
    4 ersatzteile sollten auch noch leicht zu haben sein

    Alle von Dir aufgezählten Punkte treffen auf die Go!!! zu, soviel schonmal vorweg. Wie sieht es denn bei Dir mit dem Platz aus? Die Go!!! mit ihrem 1:43er Maßstab ist recht sparsam was die Stellfläche angeht - zumindest wenn man seine Bahn in einem normalen Rahmen aufbaut.... - man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie einige Herren hier in der Streckendatenbank. :P

    Leider wird die Go!!! von einigen Slotcarfreaks immer noch belächelt und als reines Kinderspielzeug abgehandelt - lass Dich dadurch nicht verunsichern ... und schau Dich in Ruhe hier im Forum und auf den oben angegebenen Webseiten um - da gibt es Spass pur.... wie man unter anderem z.B. in diesem Thread hier (KLICK MICH) sehr schön sehen kann. :D

    Aber vorsicht - die Go!!! kann süchtig machen und ruckzuck hat man etliche Grundpackungen und 'ne Menge Fahrzeuge unterm Bett liegen. :D

    Hüpf ......

  • ist ja super wie schnell das geht hier.
    also ich denke ich werde mir mal eine g0!! formel1 competition bei ebay schiessen. 11.5 meter sollten am anfang aussreichen.sonst killed mich meine freundin. kann man eigentlich auch andere autos drauf fahren lassen??also ich meine nicht nur formel1 autos??
    ich denke ihr hab t einen nuen fan nagreworben :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in diesen Beitrag, da haben wir auch schon einem Neuling Kaufberatung gegeben:
    http://forum.carrera-go.info/viewtopic.php?t=227

    Ansonsten kannst du natürlich jedes Carrera GO Teil mit jedem anderen Carrera GO Teil verwenden und jedes andere Carrera GO Auto auf jeder x-beliebigen Carrera GO Strecke fahren lassen!

  • Zitat von "neuling"

    also ich denke ich werde mir mal eine g0!! formel1 competition bei ebay schiessen.

    Mit der “Formel 1 Competition” machste auf alle Fälle nichts falsch - wobei ich persönlich beim Aufbau die Loopings weglassen würde ... aber das ist mal wieder wie fast alles Geschmacksache. ;)

    Zitat von "neuling"

    kann man eigentlich auch andere autos drauf fahren lassen??also ich meine nicht nur formel1 autos??

    Schau mal hier (LINK), da gibt's eine Übersicht über alle Fahrzeuge die es von Carrea zur Go!!! gibt .. Tendenz steigend ... und Eigen/Umbauten sind natürlich auch vorhanden.

    Hüpf .....

  • Zitat von "neuling"


    11.5 meter sollten am anfang aussreichen.sonst killed mich meine freundin.

    So haben wir bestimmt alle angefangen. Trifft bei mir voll zu.
    Aus 8 Metern sind bis heute 29 Meter Schienenmaterial geworden :)

    Mit der GO kannste eigentlich nichts falsch machen. Selbst wenn die
    Bahn dir nicht zusagt, hast Du wenigstens nicht zu viel Geld "fehlinvestiert".

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Ich empfehle dir mal meine Seite anzuschauen......

    *hüstel* .. rate doch mal welche Seite ich oben im Link angegeben habe. :roll:

    Hüpf .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!