Der neue Alpenring 2006

  • Nein, ich habe meine Monsterbahn nicht wieder zurückgebaut :D

    Aber die neuen Kurven K2 haben mir endlich mal die Möglichkeit gegeben, so weit es geht 4-spurig und nebeneinander zu bauen.
    Außerdem ist die Platte jetzt rundherum begehbar, was das lästige "angeln" der Autos bei Abflügen Geschichte werden läßt.

    So wie die Bahn jetzt gebaut ist, wird Sie wohl ´ne ganze Weile stehen bleiben!
    Die Zeitmessung erfolgt nach wie vor mit Racecontrol und Slotman.
    Die Strecklänge aller Slots beträgt bis auf wenige Zentimeter 20,00 Meter.
    Bei Meter 10 habe ich eine Zusatzeinspeisung vorgenommen, was sich, nach Gefühl, erhelblich positiv auswirkt.
    Insgesamt ist die Strecke sehr schnell, bedingt durch die langen Geraden.
    Die 2 Spurwechsel je Slot habe ich nicht auf gleicher Höhe gesetzt, um im Rennen immer mal wieder Distanz zwischen die 4 Fahrzeuge zu bekommen.
    Fahrbahnmarkierungen und Startergrids sind von go!!!tothemax
    Was meine künstlichen Berge anbetrifft, habe ich ordentlich abgespeckt, so daß die Platte nicht zu überladen und unübersichtlich wird.
    Gefahren wird übrigens gegen den Uhrzeigersinn, wobei sich jeweils 2 Fahrer auf den langen Seiten gegenüberstehen.
    Somit hat jedes Fahrerpaar genügend Spielraum an den Seiten.

    Bautechnich heißt es jetzt für mich: "Ich habe fertig":D

    Schaun´se ma hier:
    http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/losse_marku…r=/4614&.src=ph

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Ich vermisse auf deinen Hochalmen dein Milka-Auto mit den Kühen!

    Hi big-olli!

    Na, da mußt Du schon sehr genau hinschauen, aber die beiden Milka-Bull-Power sind auf einem Foto drauf, wenn auch nicht überlebensgroß, sondern versteckt hinter Tannen! :wink:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Der Schriftzug auf dem Massiv ist das eine Laubsägen -Arbeit?
    Wenn ja Respekt. Ciao Olli S.

    Der Schriftzug ist aus den Unterlegscheiben, auf denen man(n) Allgäuer Käse kaufen kann, so eine Art Hartschaum/ Styropor :D

    Nach Aufzeichnung mit der Hand habe ich die Schriftzüge dann mit dem Cutter rausgeschnitten und angemalt.

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "go!!!mano"

    Ja der sieht sehr schnell aus!!!
    Gefällt mir aber sehr gut!!!

    Äh... was machst Du nun mit den übrigen "Heizspiralen"???
    Hast Du die in die Sauna eingebaut??? :wink:

    Die "Heizspiralen" liegen schön verpackt im Karton und warten auf den Weltrekordversuch, der ja schließlich mit "Heizspiralen" stattfinden soll :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • hi,

    sieht super aus - das ist die erste-große-vierspur-festinstallation - klasse, auch die liebe zum detail - da steckt arbeit drin - das gefällt - auch die "dots" sehen gut aus und machen bei dir richtig sinn.

    hier für 5 chilis:

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    sieht super aus - das ist die erste-große-vierspur-festinstallation - klasse, auch die liebe zum detail - da steckt arbeit drin - das gefällt - auch die "dots" sehen gut aus und machen bei dir richtig sinn.

    hier für 5 chilis:

    grüsse
    go!!!tothemax

    Danke für die "scharfe" Bewertung.
    Es steckt wahrhaftig ´ne Menge Arbeit drin - wenn ich was mache, soll es auch gut werden - und Gutes ist halt immer mit "Schmackes" verbunden!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "hereandthere"

    jo, papi, da hast du die feiertage super genutzt, klasse bahn. und da wird dir auch ihne heizspiralen warm... :wink:

    Die Bahn war schon vor den Feiertagen fertig :wink: , da ich traditionell immer eine Woche vor der großen Geburtstagsfeier mein Atelier zu mache und mich der "Musse" hingebe :D

    Nochmals Danke für die Blumen!

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • :D
    Sieht SUPER aus mit Natur und so Respekt auch die Lösung das mann um die Platte gehen kann find ich gut.Das werde ich bei meiner Bahn auch machen aber wir werden noch einen Drauf setzen :wink: mehr wird nicht verraten wir zeit das mein Dachboden fertig wird. :(

    Bis denne Go Go Go...

  • Zitat von "Andreas"

    :D
    Sieht SUPER aus mit Natur und so Respekt auch die Lösung das mann um die Platte gehen kann find ich gut.Das werde ich bei meiner Bahn auch machen aber wir werden noch einen Drauf setzen :wink: mehr wird nicht verraten wir zeit das mein Dachboden fertig wird. :(

    Bis denne Go Go Go...

    Na, dann bin ich ja mal gespannt, was Dein Dachboden so her gibt :D

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Mittlerweile hat sich mein Alpenring nochmals verändert!
    Ich habe ich auf 7 Plattenmodulen (12,1 qm) montiert, so daß er mobil ist.
    Da leider wieder der ganze Keller voll ist, kann ich keine aussagekräftigen Fotos machen, da ich kaum zur Türe rein komme.
    Ende Februar werde ich ihn jedoch das erste mal für Kinder in einem Cafe aufbauen. Dort ist genügend Platz für Fotos.
    Auf "Bananenstecker" ist er auch schon umgerüstet und je Slot sind 30 Meter verbaut.
    Jetzt fehlt nur noch eine profimäßige Zeitmessung incl. Startampel (kommt in den nächsten Wochen) und dann träumt Papi vom 1. Grand Prix im Jahre 2008 in Köln :lol:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Zitat von "ProGo"

    Sieht echt Super aus!

    und dann die Tannen als Fangzaun!!

    Die neue Bahn sieht, wie gesagt ziemlich anders aus - auch die Streckenführung ist viel anspruchsvoller.
    Dafür habe ich dann etwas an den Bergen gespart :oops:

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!