Spam

  • Sagt mal, ist Euch schon mal aufgefallen, dass ihr hier etwas praktiziert, was in so ziemlich jedem anderen Forum, das ich besuche verpönt ist!?
    Ihr spamt ohne Ende. Damit meine ich nicht das, was zuletzte diese Sexwerbefutzies gemacht haben, sondern diese oftmals sehr sinnlosen Einsatz- oder Einwort-Postings.

    Ich schau hier recht oft rein und seh dann natürlich immer zig neue Beiträge leuchten. Freu mich dann auf vielleicht interessante tolle Beiträge über die Go! und les dann so tolle Sachen wie:

    "Find ich auch!" "Super" "Schäm." Etc.

    Also nichts, woraus man richtig Infos ziehen könnte. Die guten Beiträge sind vielleicht einer aus 5!

    Stört Euch das eigentlich nicht?
    Also ich will hier niemandem auf den Schlips treten, dazu hab ich ja auch gar nicht das Recht, aber interessieren tut es mich schon, ob Euch das noch nicht aufgefallen ist!?
    Oft habe ich hier auch den Eindruck: Es ist schon alles gesagt, nur halt nicht von jedem.
    Ich glaube Euer Forum könnte sich noch um Einiges verbessern, wenn die meiste Zeit gepostet würde, wenn auch wirklich was zu sagen ist und nicht nur, um die eigenen Postzahlen zu erhöhen.

    Wie gesagt, möchte ich wissen, ob ihr das anders seht, ob ihr das noch gar nicht gemerkt habt, oder sonst was, nicht um Euch zu beleidigen oder "anzumachen".

    Trotzdem dürft ihr jetzt natürlich über mich herfallen... 8)

  • hi,

    danke, das du es ansprichst - das geht mir letzte zeit auch auf den keks - wollte schon vorschlagen mal alle berichte die nur...

    geil!!!, supi, ;) usw. usw...

    lauten mal rausfiltern zu lassen - würde bestimmt tausende beiträge aus jüngster zeit bedeuten, aber die brauch eh keiner- dauernd freut man sich wenn per mail ne antwort angekündigt wird und dann... grrrr.

    nochmals danke - mutig von dir, dass du es als rookie ansprichtst, aber is voll okay - schnell kann ein gutes forum so zu grunde gehen.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Is teilweise richtig:
    Für den Small Talk bzw. Off-Topic Bereich ist es schon hin und wieder OK wenn das ganze Chat-Eigenschaften annimmt, solange ein ernsthaftes Anliegen des Beitragbeginnenden dadurch nicht zerstört wird.
    Es gibt allerdings auch die wichtigeren Bereiche, wie die News, da lösche ich sogar hin und wieder solche einsilbigen Beiträge ohne Inhalt.
    In den anderen Bereichen...nuja, ich persönlich empfinde es auch manchmal als störend und würde mir manchmal wünschen, daß wirklich nur dann was geschrieben wird wenn man auch tatsächlich was dazu sagen will bzw. kann.
    Allerdings ist es da schwierig eine klare Grenze zu ziehen und um erst garnicht den bösen "Zensur" Aufschrei zu hören schreiten wir da meist nur bei klaren und wiederholtem Spam ein (gibt dann eine PN an den User, also nicht öffentlich und hab ich bisher ungefähr 5 Mal machen müßen).

    Wer sich durch irgendwen oder irgendwas zum wiederholten Male gestört fühlt kann dies gerne einem von uns Moderatoren melden und wir schauen uns daß dann an und ergreifen dann gegebenenfalls Gegenmaßnahmen und zeigen dementsprechenden dann eine gelbe Karte :wink:

  • fallüberihneher...

    Für die meisten Bereiche finde ich es auch sehr nervig wenn keine "echten" infos gepostet werden!!!
    Bei den Fahrzeug Vorstellungen finde ich die "Voll Goil" bekundungen schon in Ordnung!!!
    Denn derjenige der da sein Gefährt vorstellt möchte ja auch gerne das Lob der andern entgegen nehmen!!!

    Ansonsten sehe ich das nicht so eng wenn es hin und wieder vorkommt das jemand auch seinen "Senf" dazugeben möchte und das in Kurzform macht!!!
    Da finde ich fünf Seiten Gelaber ohne was gesagt zu haben viel schlimmer!!!
    ...

  • ich find's gut, dass jeder seine meinung postet, auch wenn sie kurz ist, und oft find ich's auch angebracht, wie z.b. bei den sammelbestellungen. wenn dann mal jeder kurz danke sagt, finde ich das absolut ok, für die ganze arbeit, die markus et al. sich damit machen...

    und was die rubrik fahrzeuge angeht, ist's doch auch ok, wie berni schon sagte. naja, und im small talk sowieso, oder?

    besser zumindest, als strenge regeln, bei der 'ne menge gelassenheit oder "geselligkeit" verloren gehen, denn gerade das macht doch dieses forum aus!

  • Zitat von "JoeKher"

    Trotzdem dürft ihr jetzt natürlich über mich herfallen... 8)

    Gut, das werde ich jetzt mal tun.

    Zitat von "JoeKher"

    Sagt mal, ist Euch schon mal aufgefallen, dass ihr hier etwas praktiziert, was in so ziemlich jedem anderen Forum, das ich besuche verpönt ist!?

    Jo, so Foren kenne ich. Da bekommt man auf ne Frage dann immer die "benutz doch die Suchfunktion" Antwort. - genannt das OP Forum - sterieler geht´s nimmer.
    Zum Glück ist dieses Forum hier anders, hört man ja immer wieder :)

    Zitat von "JoeKher"

    Ich schau hier recht oft rein und seh dann natürlich immer zig neue Beiträge leuchten. Freu mich dann auf vielleicht interessante tolle Beiträge über die Go! und les dann so tolle Sachen wie:

    "Find ich auch!" "Super" "Schäm." Etc.

    Um sein Interesse am Inhalt eines Thread zu zeigen, oder um seine Zustimmung zu zeigen, oder oder oder, reicht meiner Meinung nach ein "Find ich auch" oder "Super",
    egal, obs um ein Auto, eine Strecke oder die neue Unterwäsche der Schwiegermutter geht. Oder ein "Danke", wenn go!!!tothemax einem die Dots geplottert und versendet hat, obwohl die Kohle noch garnicht bei ihm sein kann. (kam gerade aktuell dazu)
    Das ist ja schließlich ein Forum hier und keine Enzyklopädie der carrera go in Bildern und Worten..


    Zitat von "JoeKher"


    Stört Euch das eigentlich nicht?


    Also mich stört es nicht und mir ist es noch nie negativ aufgefallen.

    Aber so sieht das halt mal wieder jeder anders.
    Macht mich fertig, ich kann´s vertragen ;)


    Bis dann
    Smiti

    PS: In den RC Car Foren (den Guten) wo ich mich meistens so rumtreibe, ist das noch viel krasser als hier. Und da stört´s auch niemanden.

  • Jetzt reizt es mich doch noch meinen Senf zu diesem Thema abzugeben, denn dieses "Ein-Wort-Beitrag" Verhalten habe ich in den letzten Wochen auch festgestellt und fand es auch oft überflüssig bis nervend. Dies hat in meinem Fall dazu geführt, daß ich bei einigen Themen überhaupt nicht mehr reinsehe.

    Natürlich freut sich jeder über ein Lob der anderen wenn er mal wieder etwas schönes gebastelt hat, aber statt einem "Supi" würde ich z.B. ein "Supi, die Lochfelgen gefallen mir besonders." besser und auch nicht mehr als Spam ansehen. Gerade bei solchen Themen habe ich manchmal den Eindruck, hier wollen einige nur Beiträge sammeln.

    Auch Beiträge wie "Du hast PN" sind in meinen Augen vollkommen überflüssig, denn entweder hat der User die Benachrichtigung aktiviert und weiß es schon längst oder er sollte eben mal regelmäßig in sein Postfach sehen.

    Im Moment sind wir ja noch ein relativ überschaubarer Kreis von aktiven Forumsteilnehmern. Wenn wir jedoch so weiterwachsen wie in letzter Zeit, könnten solche "Kurzbeiträge" bei mehr Usern wirklich den Informationsgehalt der Beiträge Richtung Null bringen. Und dann würde die Zahl der aktiven User trotz höherer Gesamtuserzahl schnell sinken - in meinen Augen ist das nicht erstrebenswert.

    Wenn sich jeder vor seinem Beitrag einfach mal Gedanken über den Sinn oder Unsinn seines Beitrags Gedanken macht, wird sich das aber sicher im normalen Rahmen halten. Nicht alle wollen oder können (zeitlich) ihre Meinung in langen Romanen schreiben und wollen hier auch ein bißchen Spaß haben. Wem die Kurzbeiträge so gefallen, dem sei der Stammtisch am Samstag empfohlen. Da geht es oft so zu und macht dort auch Spaß.

    Wir sollten diese Diskussion aber auch nicht zur Glaubensfrage ausufern lassen. Jeder so wie er mag - und wer es nicht so gerne mag (so wie ich), lässt dann eben einige Beiträge links liegen.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Genau so meinte ich das auch!
    Lob finde ich natürlich auch in Ordnung, aber eben fundiert. Das Beispiel mit den Felgen finde ich genau treffend. Es ist in meinen Augen schon ein Unterschied, ob da "Goil!" steht oder halt "Goil, tolle Idee. Besonders gut finde ich die Lösung mit den Schleifern." etc. Ebenfalls die Sache mit der PN.
    Über das Danke sagen und Zustimmung ausdrücken zu einer Bestellaktion kann man auch unterschiedlicher Meinung sein, aber dass dann beispielsweise einen Tag später jeder wieder schreibt: "Geld ist raus!" ist doch wieder etwas unnötig in meinen Augen.
    Wenn sich ein Thema wiederholt, weil ein Neuling nicht unbedingt die Suchfunktion richtig benutzt hat, finde ich das auch nicht schlimm, weil es ja neue Erkenntnisse dazu geben und der Neue dann auch mitdiskutieren kann, was bei einem alten Thread nicht mehr möglich ist.

    Natürlich soll ein Forum kein Lexikon sein, aber etwas mehr Diskussion als nur sich ständig gegenseitig den Bauch zu pinseln kann doch nicht so schlimm sein, oder?

    Aber wie gesagt, wollt ich auch nur mal darauf hinweisen und wissen, wie es der Rest sieht. Und scheinbar empfinde ich es ja nicht allein so.

  • Zitat von "MKU GO!"

    "Supi" würde ich z.B. ein "Supi, die Lochfelgen gefallen mir besonders."MKU GO!


    Naja, ob das wohl wirklich so viel besser ist???
    Das wäre dann ja ein zu kurzer 1 Satz Beitrag. Und Aussagen tun sie das selbe. Und ob sich Joekher von so einem Satz nicht auch bespammt fühlen würde, sei mal dahin gestellt.


    Zitat von "MKU GO!"

    Wir sollten diese Diskussion aber auch nicht zur Glaubensfrage ausufern lassen. Jeder so wie er mag - und wer es nicht so gerne mag (so wie ich), lässt dann eben einige Beiträge links liegen.

    MKU GO!

    Genau, und die e-mail benachrichtigung abstellen und nicht bei jedem orange blinkenden Icon denken " jetzt wird aber mein bisheriges Leben mit der Go!!!! revolutioniert". Dann klappts auch mit der Nachbarin

    So, hab heute Urlaub - Ätschebätsche


    Smiti

    PS: Zählt es nicht auch als Spam an einem Tag 3 oder 4 Umfragen bezüglich des selben Teils zu starten, nur weil ne andere Umfrage einem nicht passte???

  • Da schliesse ich mich voll an.
    Für son kram ist der Chan da.
    der ist immer auf und meist sind auch Leute da.Etwas zeit sollte da aber mitgebracht werden mann sitzt ja nu nich am rechner und wartet das jemand in den Chan kommt .
    Aber ich kann sagen das zwischen Drei und vier leute immer im Chan sind und auch auf fragen Antworten.
    Aber viele posten so einen mist weil Loopingfan und änlicher mist unter dem Nick Stört.
    Ich hätte meinen gern verkürtzt dafür findet der zuständige Mann keine zeit.Das ist doch auch gut so das ist hier alles Hobby und Freizeit frmder Leute die wir Beanspruchen.
    Ich danke den Moderatoren für Ihren einsatz.
    und es gibt eine Selbstkonntrolle die Jeder haben sollte.

    Bang your Haed

    Olaf

  • BEISPIEL (ist noch keine 5 minuten her)


    Zitat von "GO!!!Markus"

    stiftchen: Danke für die Liste!
    Wo ich das so sehe wäre es vielleicht garnicht mal so uninteressant eine Liste zusammen zu tragen von 1:32 Autos, die auf Grund einer maximalen Breite von sagen wir mal 5,5cm auf der GO nebeneinander passen.
    Besteht Interesse an einer solchen Liste? Denn dann könnte man ja mal in den Foren der "Grobmotoriker" nachfragen...


    So, jetzt könnte man Antworten:
    Ja, ich hätte da Interesse dran. <--- Spam

    Oder aber auch::
    Es stimmt, so eine Liste von Slotgebundenden Autos im Maßstab 1:32 wäre auch für mich sehr interessant, da ich mich für die maximale Breite der Fahrzeuge brennend interessiere. Ich würde auch gerne mit 1:32er Autos auf der GO!!! fahren, ich finde die ja viel schöner und größer und toller.
    <--- Guter Beitrag????

    s.m.d


    Smiti

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich einmal hier meine Meinung als User sage und mich dann raushalte, da aber diese Diskusion jetzt schon mehrfach von Usern in anderen Beiträgen weitergeführt wurde muß ich dann wohl doch auch als Moderator nochmal was dazu sagen:

    1. Wenn ihr über dieses Thema diskutieren wollt, dann tut das HIER und nirgendwo anders!
    2. Manchmal kann eine kurze Antwort völlig OK sein. Gerade bei Umbauten freut man sich (zumindest die meisten denke ich) über auch noch so kurze positive Bekundungen. Oder: Wenn eine Ja/Nein Frage gestellt wurde, dann reicht auch ein kurzes Ja/Nein (Man kann es zwar auch begründen, muß man aber nicht). Man kann auch in einer kurzen Antwort inhaltlich etwas aussagen. Ihr wißt doch, nicht auf die Länge kommt es an :wink:
    3. Wer allerdings durch seinen Beitrag (egal wie kurz oder lang) inhaltlich garnichts aussagt (weder inhaltlich noch zur Aufheiterung der anderen User), der sollte sich überlegen, ob er damit das ernsthafte Beantworten des Anliegens des Beitragsstarters nicht verhindert! In diesem Fall ist manchmal weniger mehr!
    4. Nehmt das alles nicht so ernst und akzeptiert, das nicht jeder gleich ist und hierzu die selbe Meinung hat ...wir wollen hier doch neben vieeelen guten Informationen auch Spaß haben und da muß man die ein oder andere "Verfehlung" der anders Denkenden Seite halt tolerieren.

  • Also meine Meinung dazu ist

    Ich werde meine Sätze nicht verlängern nur damit es nicht nach Spam aussieht, ich finde es kommt auf die Aussage an und wenn ich eine
    Antwort mit einem Satz geben kann dann mach ich das und mache da keine 5 draus :lol:
    Ich finde ein wenig Spam der sich in grenzen hält ist OK, denn der macht
    auch den lockeren Umgang hier im Forum aus.
    Ich bin auch in anderen Foren und dort wird genau drauf geachtet, Endergebnis ist, das keiner mehr was schreibt und das Forum tot ist.
    Weil jeder angst hat, sein Beitrag wäre Spam
    Spam in grenzen gehalten ist Ok und lockert auf.
    oder sind wir Beamte? :lol::lol:(soll jetzt aber keine Beleidigung gegen Beamte sein :D )

    Da finde ich es wichtiger, bei neuen Themen den Titel besser zu wählen denn das erleichtert auch die Suche und man kann an der Überschrift erkennen um was es geht :D

    Gruß und einen schönen Spamnachmittag :lol::lol::lol:

    Nero

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Zitat

    wir wollen hier doch neben vieeelen guten Informationen auch Spaß haben und da muß man die ein oder andere "Verfehlung" der anders Denkenden Seite halt tolerieren.

    dem kann ich nur voll zustimmen frei nach dem englischen fußballmotto "never change a winning team".

    nichts gegen den autor threads, aber wenn man länger hier ist, und so ging es doch den meisten, merkt man schnell, dass hier eine nette atmo herrscht, und da sollten solche beiträge auch erlaubt sein, man muß es nicht zu streng sehen. und wenn jemand nun zuviel "rumspamt", dann kriegt er 'ne freundliche pn von dem, den's nervt, und gut is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!