Herpa Modelle in 1:43

  • Hallo.

    Nachdem der Herpa-Testarossa aufegtaucht ist, möchte ich hier mal ein paar Modelle einstellen, die es bei http://www.herpa.de auch in 1:43 gibt. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei:




    (Diese Wagen sind laut homepage lieferbar, Preis ~18 €/St.)

    Interessant auch die Warnlichtbalken:

    Gruß,

    hereandthere

  • tja,

    das is ja die frage - die benze sehen irgendwie aus wie metall - aber herpa is eigentlich hersteller für plastik-zeugs - hab mir zig angebote mit fotos bei ebay angeguckt - man sieht nix - mal fragen.

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Okok, ich mach mal einen Rückzieher:

    Ich habe bei Herpa angerufen und bzgl. der 1:43-Modelle nachgefragt. Die nette Dame bestätigte mir, das die Karosserien AUSSCHLIEßLICH aus Metall gefertigt werden, d.h. es gibt keine 1:43 Modelle aus Kunststoff von Herpa!

    Tut mir leid, wenn ich euch den Mund wässrig gemacht habe, ich dachte auch, die seien aus Kunststoff. :oops:

    MfG,

    Hereandthere

  • Tach auch!
    Herpa hat auch Metall-Fahrzeuge gebaut! Benze sind meiner Meinung Die-Cast! Plastik gibt es noch einige Ferraries! Ich habe einen F40 der aber bestimmt aus einander fallen würde!
    Ciao Olli S. :wink:

  • Tach auch!
    Erstanden habe ich das Auto vor vielen Jahren und der Preis war um die 30 DM! Heckklappe und Front haube lassen sich öffnen! Motor-Heckklappe wird von einem fillegranen Kunststoff-Stift in der Höhe gehalten!
    Wenn das nicht so schwierig wäre ,könnte ich ein Foto einsetzen! Unter dem chassie ist leider keine Artikelnr.
    Ciao Olli S. :roll:

  • Tach auch!
    Danke Heiko die Bilder sind nicht sehr gut, weil ich parallel dazu mein 2.Motorrad verkauft habe und deshalb wenig Zeit hatte!
    Die Autos werden sich beim Abflug heftigst zerlegen! Sind super fein detalliert aber eher für die Vitrine gebaut! Sind aber Fertig-Modelle gewesen! Ciao olli S.

  • Moin,
    dann muss hier jemand anfangen davon resin kopien zu machen. aber soweit sind wir wohl noch nicht.

    ich hätte zb keine ahnung wie das ablaufen sollte.

    Jens

  • Zitat

    ich hätte zb keine ahnung wie das ablaufen sollte.

    da gibt's wohl irgenwo anleitungen, habe ichauch schon mal gelesen durch einen link, der hier im forum gepostet war. ist aber ziemlich kompliziert, wenn du mich fragst, und vor allem aufwendig. die teile sind ja nicht umsonst so teuer... :?

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    hier die bilder von big-olli:


    sehen doch schön aus - nur leider etwas wertvoll zum zersägen.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Hi,

    wenn ich die zum angemessenen Preis auf 123 bekommen würde, hätte ich auch keine Skrupel die Dinger umzubauen, die Karosse mit ABS verstärken und los gehts 8)

    Ich denke der ein oder andere Samler würde mich für meine Super Champion umbauten zum Teufel jagen :twisted:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Tach auch!
    Kein Problem mit den Sammlern, ich habe schon um vielfach teurere
    Fahrzeuge umgebaut!
    Muß jeder selbst wissen! Im 3.2.1 sind 5 F. :wink: im Paket angeboten Ciao Olli S.

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Danke Heiko die Bilder sind nicht sehr gut, weil ich parallel dazu mein 2.Motorrad verkauft habe und deshalb wenig Zeit hatte!
    Die Autos werden sich beim Abflug heftigst zerlegen! Sind super fein detalliert aber eher für die Vitrine gebaut! Sind aber Fertig-Modelle gewesen! Ciao olli S.

    Also nochmal zur Sicherheit, der F40 ist 1:43 mit Plastik karosse ?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!