Woher 1:32 Autos?

  • Zitat von "Stiftchen"

    Ich habe das Auto aber kenne ihn nur mit magnet, da ist er schwer zu fahren. Interessiert sich für gerne für überschlagen in den Kurven. Gabs auch schon mal für 14,95 €


    Wo ???
    Andere Händler bieten den für 40 bis 49 Euro an!

    Aber du würdest eher von diesem Fahrzeug abraten, verstehe ich dich richtig?
    In den Kurven soll ja driften und sich nicht direkt überschlagen, oder ist er doch für's driften nutzbar? Evtl. Gewicht unten rein oder so.

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • wie gesagt ich kenne den nur mit magnet, und da ist der Grenzbereich sehr schmal. Den Preis hab ich bei ebay gesehen, als die frisch herauskamen. 20 Euro sind aber auch gut angelegt.

    Gruß

    Stiftchen

  • Zitat von "MKU GO!"

    Guckt ihr hier:

    http://www.fundgrube-neandertal.de/onlineshop/index.html

    Die Corvette 75 habe ich noch hier - wer noch eine haben will :wink:

    MKU GO!


    Danke für den Tipp, die haben auch ein 3-er Set für 45 Euro:
    http://www.fundgrube-neandertal.de/onlineshop/d_R…rpreis16879.htm

    Noch nee Frage: Was ist bei den Autos dabei?
    Leitkiel? Stromabnehmer? Motor?
    Oder muß das alles extra bestellt werden, wenn ja, welche Tipps gibts dazu?

    Drehbare Stromabnehmer mit Schwingarm sind Pflicht, oder?

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Topsurfer"


    Danke für den Tipp, die haben auch ein 3-er Set für 45 Euro:
    http://www.fundgrube-neandertal.de/onlineshop/d_R…rpreis16879.htm

    Noch nee Frage: Was ist bei den Autos dabei?
    Leitkiel? Stromabnehmer? Motor?
    Oder muß das alles extra bestellt werden, wenn ja, welche Tipps gibts dazu?

    Drehbare Stromabnehmer mit Schwingarm sind Pflicht, oder?

    Grüße,
    Martin

    die fahrzeuge sind kompl.
    d.h. motor, leitkiel etc. alles schon dran.
    nur noch aus der box nehmen und auf die schiene stellen und fahren.

    mfg
    markus

  • Wie siehts denn mit den Carrera Profi Autos aus (1:40)?
    Sind die auch OK, oder sind diese durch den Go!!! - ähnlichen Maßstab nicht so geeignet für das driften? Preislich sind die Auto ja interessant, gibt es ab 15 Euro/Stk.

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Moin,

    ich habe auch einige Profi Autos. Die lassen sich auf der Go ohne Randstreifen schwer fahren, weil die oft von der Bahn driften.
    DIe gehen also auch.

    Für Dein 50 Euro Limit würde ich mir aber das 3er Set von der Fundgrube Neandertal holen. Das habe ich auch und bin mehr als zufrieden damit. Da kannst Du nix verkehrt machen.

    Jens

  • OK, danke, dann bestelle ich das 3er-Set bei http://www.fundgrube-neandertal.de/onlineshop/index.html

    Noch jemandTipps, was ich bei denen noch mitbestellen sollte?
    Motoren, Zahnräder, Karosserien, ...?

    Falls jemand noch was findet, nur her damit.
    Bestellt wird morgen um 9:00 Uhr !! ;)

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Jens!Go"

    Für Dein 50 Euro Limit würde ich mir aber das 3er Set von der Fundgrube Neandertal holen. Das habe ich auch und bin mehr als zufrieden damit. Da kannst Du nix verkehrt machen.
    Jens

    Das 3er Set kam jetzt an, noch nicht gefahren.
    Aber die Corvettes sind ja 63mm breit, gleichzeitiges fahren auf den Go!!! Schienen ist nicht möglich (Spurabstand ist ja nur ca. 57mm) !
    Die Cobra ist OK, hat nur etwa 53mm Spurbreite.

    Hätte ich das vorher gewußt :(

    Anhand der bisherigen Antworten hier bin ich davon ausgegangen, das die Autos (1:32er) auch von der Spurbreite in die Go!!! Schienen passen, oder ist das bei fast allen 1:32er so, das sie breiter als 57mm sind?

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Also, außer dem NSU TT von Revell fällt mit spontan kein 1:32er ein, der brauchbar auf GO!!!-Schienen fährt (jedenfalls nicht die Kurven).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Topsurfer"

    Hätte ich das vorher gewußt :(

    Anhand der bisherigen Antworten hier bin ich davon ausgegangen, das die Autos (1:32er) auch von der Spurbreite in die Go!!! Schienen passen, oder ist das bei fast allen 1:32er so, das sie breiter als 57mm sind?

    Hab ich irgendwie überlesen oder hast du nicht so deutlich gefragt, denn das hätte ich dir recht schnell sagen können das es nur mit höchstens 1% aller 1:32er Fahrzeuge mit Überholen passt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Topsurfer"

    Hätte ich das vorher gewußt :(

    Anhand der bisherigen Antworten hier bin ich davon ausgegangen, das die Autos (1:32er) auch von der Spurbreite in die Go!!! Schienen passen, oder ist das bei fast allen 1:32er so, das sie breiter als 57mm sind?

    Hab ich irgendwie überlesen oder hast du nicht so deutlich gefragt, denn das hätte ich dir recht schnell sagen können das es nur mit höchstens 1% aller 1:32er Fahrzeuge mit Überholen passt!
    Hmm, aber ich hab mir die beiden auch zugelegt um einfach auch mal son 1:32er auf der GO zu testen.
    Wenn du die nicht haben willst bekommst du die jetzt zur Weihnachtszeit zu dem Preis aber bestimmt auch wieder bei eBay los!

  • Ich hatte das auch so verstanden, daß Du mit den 1:32 alleine fahren willst. Mit zweien gegeneinander zu fahren wird schwer besonders in den Kurven.
    das wird ja schon mit zwei Go Corvetten schwierig. Schon der Einsatz des Servo 140 Capris damals auf der Go habe ich als problematisch beschrieben.
    Hier nochmal ein paar Breiten von 1:32 autos (jeweils maximale Breite):

    Scalextric Caterham (Super 7): 54 mm
    Ninco Austin Healey MK III: 50 mm
    Revell Porsche 550 Spyder 50 mm
    Revell NSU TT: 50 mm
    Carrera Evo Aston Martin DB 3: 50 mm
    Pink Kar 2CV: 50 mm
    Pink Kar Käfer Cabrio: 55 mm

    Angaben ohne Gewähr +/- 1 mm

    In soeinerm Spezialfall würde ich mir die Autos lieber life anschauen, und ausprobieren.

    Gruß

    Stiftchen

  • Zitat von "Topsurfer"


    Hätte ich das vorher gewußt :(

    1:43 bedeutet das das Teil dreiundvierzig mal kleiner ist als das original.
    1:32 bedeutet das das Teil zweiunddreisig mal kleiner ist als das original.
    Folglich sind die 1:32 Autos um einiges größer als die 1:43!!!

    Beispiel:
    Wenn eine Dodge Viper im Maßstab 1:43 ca. 47 mm breit ist,
    dann ist sie meiner Rechnung nach in 1:32 ca. 63 mm breit!!!!

    Logisch oder??? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    stiftchen: Danke für die Liste!
    Wo ich das so sehe wäre es vielleicht garnicht mal so uninteressant eine Liste zusammen zu tragen von 1:32 Autos, die auf Grund einer maximalen Breite von sagen wir mal 5,5cm auf der GO nebeneinander passen.
    Besteht Interesse an einer solchen Liste? Denn dann könnte man ja mal in den Foren der "Grobmotoriker" nachfragen...

  • Hi,
    so ne Liste fände ich gut (als Geschädigter).

    Ich hatte nicht extra geschrieben/erwähnt, das ich gleichzeitig mit 1:32er auf der Go!!! fahren will, weil ich davon Ausging, das es funktionieren würde. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens ....

    Das die 1:32 breiter sind, ist klar, ging aber nach dem Treffen im Süden, wo ich mehrere 1:32 fahren konnte, davon aus, das es eben "passt".


    VG,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "go!!!mano"

    Auf dem GIDWST hatte wir auch eine 4-Spurige Bahn!!!
    Hat hier glaube ich auch schon jemand darauf hingewiesen das es mit eine 4_Spurigen geht!!!


    Berni, so viel hatte ich nicht getrunken !

    Klar hatten wir unten eine 4-spurige Bahn, und oben den zweispuriegn Slidepark-Hessen. Und auf dem SPH hatte ich paar 1:32er getestet

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!