Woher 1:32 Autos?

  • Hallo,
    will mir nun auch zwei 1:32 Fahrzeuge zulegen, um auf meinem SlidePark ohne Magnet zu fahren.
    Wo gibt es 1:32er Fahrzeuge relativ preiswert, welche Hersteller sind empfehlenswert (optik, Qualität), bzw. welcher hat 1:32er Fahrzeuge.
    Ich kenne jetzt nur die Carrera-Autos (Univeral/Profi, oder?)

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • die fundgrube neandertal bietet günstig revell slotcars und andere an. sind sonderposten, aber sehr günstig. die gibt's auch bei ebay, da verkaufen sie die teile im 7er- oder 10er-pack.

    [klugscheißmodus an]sollte der thread nicht besser unter "smalltalk" stehen und hier nur die rede von 1:43-fahrzeugen sein?[/klugscheißmodus aus]

  • Ich war eben in Oldenburg im Spiele Max, die hatten einige 1:32 Autos
    allerdings nur Bausätze nur leider nix in 1:43 :evil:
    und sau teuer war der laden.
    Ganz normaler F1 Renner für die Go 14,95 Euro

    [align=center]Mitglied in der Slotter-WG

  • Zitat

    Ganz normaler F1 Renner für die Go 14,95 Euro

    im handel ist das doch normalpreis, da kenn ich wenige, die günstiger sind. ist halt kein vergleich mit karli...

  • Danke für die bisherigen Tipps,
    welche Slotcars (Hersteller/Marken) haben denn noch 1:32, welch ich nutzen kann?
    Sorry, ich kenne mich nur mit Carrera 1:43 und meiner alten 1:24 aus ...

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "hereandthere"

    revell, cartronic, racy/artin, ninco, scx, scalextric, fly, märklin...

    Revell hat Slotcar in 1:32?

    Ich möchte ja fertige Autos verwenden (incl. Stromabnehmer), sind all die aufgezählten da wirklich nutzbar für die Go!!! ?
    Gibt es von (z.B.) Ninco nur ein Maßstab oder wie bei Carrera, da würde mir der Hinweis "Carrera" allein ja auch nicht helfen (ohne die Info: Evo)

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Also, die besten 1:32er, die mir je untergekommen sind:

    SLOT.IT !!!

    Sauschnell, leicht, sehen gut aus, lässt sich viel dran basteln und tunen, von Haus aus mit Alufelgen hinten etc. ausgestattet.

    Kann Dir als "günstigen" Versandhändler http://www.myslotcar.de empfehlen.

  • Danke, bin schon weiter ...

    Wie siehts mit der Qualität aus, nach Slot.it, wie siehts aus mit Fly oder Scalextric ?

    Gibt es Erfahrungen, was man besser nicht holen sollte (Verarbeitung, Fahreigenschaften) ?

    Thx,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Jo !!!

    Ansonsten find ich die Carrera-Fahrzeuge recht brauchbar.
    NINCO hat mir bisher am wenigsten gefallen (von den Fahreigenschaften her). Scalextric fährt teilweise recht gut, sieht dafür manchmal etwas billig aus (und das gelbe Frontlicht find ich sch...). Fly hab ich noch nicht probiert. Autoart ist noch ganz nett - zumindest optisch absolut klasse.
    REVELL ist auch ganz OK - und teilweise günstig zu haben.

    Wie gesagt, wenn 1:32 - dann slot.it !!!

    ...im Moment probier ich gerade an den neuen 1:24 von Carrera rum :lol:

  • Meine Reihenfolge:

    Selbstbau auf Schöler Chassis
    FLY
    Scalextric
    Carrera

    Slot.it hatte ich noch nicht, war mir zu teuer.

  • Hi Martin,
    ich glaube Du hast das Tor zur Hölle ein Stück weit aufgemacht. :wink:

    Ich behaupte mal, das jeder Slotter eine bestimmte Marke favorisiert und
    Du von jedem Ninco, Scalex oder Evo Besitzer fast die gleichen Eigenschaften
    über die jeweilige Firma erzählt bekommst.

    Die ersten Autos in 1:32 waren für mich Evolution, da ich auch nur Carrera
    kannte. Da gab es leider nicht die Fahrzeuge, die ich haben wollte.
    Ich stehe voll auf die alten Le Mans Renner wie Fod GT40, Ferrari 512M und
    was es da alles gibt. Die sind (bezahlbar) leider fast nur von Fly oder Scalex
    erhältlich.
    Die Autos sehen sehr gut aus und fahren sich im Normalfall OotB auch
    sehr gut.

    Bei mir sieht es so aus, das ich nach den Modellen schauen, die mir
    gefallen und danach den Hersteller wähle.

    Soweit meine Meinung zum Thema Hersteller in 1:32. 8)

    Gruß
    Alex

  • Wenn ich Dich richig verstanden habe, möchrtest Du die 1:32 ohne Magnet fahren. Von all den Autos, die ich inzwischen so habe (siehe meine Webseite) kann ich Dir dafür den Revell BMW 320i empfehlen: Der Magnet ist schnell und einfach auszubauen, ohne das Auto öffnen zu müssen. Dann fährt er in meinen Augen schon recht gut und gutmütig auf der Bahn. Um das zu verbessern habe ich allerdings noch Blei in die Seitenkästen zwischen den Achsen eingeklebt.
    Dem nahe kommt in etwa der Porsche 550 Spyder von Revell, auch ohne Magnet. Der könnte von den Maßen her auch noch gut auf die Go Schienen passen.
    Fällt mir noch der Porsche 356 von ninco classic ein. Schwer zu bekommen, weil um 1995 produziert worden. Der ist von Haus aus schon ohne Magnet, und die reinste Heckschleuder :wink: . Dem hab ich nur Blei über den Leitkiel verpassen müssen er neigt sonst zum deslotten. hier würde auch der Jaguar XK120 eine gute Firgur machen.

    Welcher mich schwer verwundert und begeistert hat ist der Mercedes SSK. ein sehr ausgewogenes Auto, wird auch ohne Magnet ausgeliefert. Driftet sehr gutmütig, trotz seines hohen Chassis Allerdings schwer zu bekommen, SMP gibts nicht mehr. Reste werden gerade bei ebay vertickt. Lediglich die Reifengummis müßten mit der Felge verklebt werden.

    So das sind die Erfahrungen, die ich zur Zeit weiter geben kann, ich fange gerade erst an, die Magneten auszubauen.

    btw eine preiswerte Quelle für Blei ist das Dachdeckergeschäft um die Ecke: dort bekommt man Walzblei in der Stärke von etwa 1 mm.
    Ich habe für 1m x 0,2m (2,5 Kilo ich hab mal wieder zu vorrausschauend gekauft) Walzblei 7 Euronen bezahlt. Dann noch etwas Doppleklebeband und Du kannst es mit der Schere für jeden Platz im Auto zuschneiden und einkleben.

    Wenn Du Wert auf neue Autos legst, müsstest Du zwischen 30 und 40 Euro pro Auto etwa anlegen. Ich denke daß sich ebay oder Slothändler da nur noch wenig geben. Beim Händler bekommst Du wenigstens eine Rechnung.

    Gruß

    Stiftchen

  • danke für die vielen Antworten,
    ja, ich will ohne Magnet fahren.

    Und es sollten dann zwei gleiche (oder zumindest gleichwertige) Auto sein.
    (keine Formel 1 Autos)

    Was ist von dem zu halten:
    http://cgi.ebay.de/Revell-1-32-Sh…1QQcmdZViewItem
    Kostet 20 Euro und sieht so ganz gut aus. Wie der wohl zu fahren sein wird?

    Preislich habe mir ein Limit von 50 Euro (2 Autos (neu), incl. Porto) gesetzt, wer da noch was bei Ebay sieht, nur her damit ;)

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ich habe das Auto aber kenne ihn nur mit magnet, da ist er schwer zu fahren. Interessiert sich für gerne für überschlagen in den Kurven. Gabs auch schon mal für 14,95 €

    Gruß

    Stiftchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!