Boxengasse für GO

  • Hallo zusammen
    Habe mir gerade eine Bahn gekauft und möchte sie jetzt erweitern.
    Kann man für GO eine Boxengasse.
    Habe gehört gibt was mit sensoren und je nach standzeit hat mann länger getankt oder so.

    Ich danke euch für eure Hilfe

  • Zitat von "Hoffi"

    Hallo zusammen
    Habe mir gerade eine Bahn gekauft und möchte sie jetzt erweitern.
    Kann man für GO eine Boxengasse.
    Habe gehört gibt was mit sensoren und je nach standzeit hat mann länger getankt oder so.

    Ich danke euch für eure Hilfe

    Hallo Hoffi,

    meld Dich dich an, dann kann man Dir auch PNs schicken....

    Zum Thema Boxengasse: benütze mal die Suchfunktion (oben im Kopf der HP). Da wurde bereits sehr viel geschrieben. Sollten dann noch Fragen vorhanden sein kannst´e ja dann direkt das Problem posten.

    Grüße
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Habe mal rumgeschaut aber leider nichts gefunden. :(
    Ist es überhaupt möglich eine Boxngasse einzurichten.
    und wie merkt denn der wagen das er getankt ist oder leer.
    wer sagt mir das ich an die Boxengasse muss.
    ICh denke das ist mega schwierig mit der Steurung oder so.
    wäre froh um jeden Tipp oder eine HP wo man es genau und verständlich nachlesen kann.

  • Zitat von "Nero"

    Schau einfach mal unter http://www.go143.de/

    die hat mir sehr geholfen :D

    Also ich finde das Mega schwierig gibt es da nicht einfachere variante. :shock:
    Etwas bestelen oder so

  • Zitat

    Ist es überhaupt möglich eine Boxngasse einzurichten.

    jou, ist möglich, z. b. mit slotman, joe's light & time...

    Zitat

    und wie merkt denn der wagen das er getankt ist oder leer.

    in der pc-software kannst du einstellen, wieviel der wagen verbraucht und wie groß der tank ist...

    Zitat

    wer sagt mir das ich an die Boxengasse muss.

    das sagt dir dann eine anzeige auf dem monitor, und wenn der tank leer ist, stellt dir die software entweder den strom ab, oder sie zieht dir runden ab bzw. schlägt zeit oben drauf. bei der pro-x stottert der wagen dann, d.h. er wird nur in intervallen mit strom versorgt...

    lade dir doch am besten mal light & time oder slotman runter, dann siehst du mehr...

  • und wo wird dann getankt Brauchen ja dan irgendwas zum rausfahren und tanken??????????????

  • Zitat

    und wo wird dann getankt Brauchen ja dan irgendwas zum rausfahren und tanken??????????????

    du mußt dazu natürlich sensoren in die bahn einbauen, die du dann enetweder in die boxengasse oder direkt in die strecke integrierst. für die sensoren kannst du reed-sensoren oder lichtschranken nehmen, und die sind dann zum pc (bei light & time über eine usb-box => siehe joe's hoimepage) verbunden.

  • Zitat

    du mußt dazu natürlich sensoren in die bahn einbauen, die du dann enetweder in die boxengasse oder direkt in die strecke integrierst. für die sensoren kannst du reed-sensoren oder lichtschranken nehmen, und die sind dann zum pc (bei light & time über eine usb-box => siehe joe's hoimepage) verbunden.


    Ok und was muss ich alles kaufen damit es los gehen kann?Welch weichn und so? Habe die idde das wenn sprit mangel bsteht das der slot automatisch die weichen umschaltet ist das möglich?

  • - tja, da mußt du dich erstmal entscheiden, welche software du willst. ich bastel an light & time, das programm ist klasse, aber du mußt 'ne menge löten. slotman geht schneller und ist auch bei vielen hoch im kurs. für L&T liest du am besten joe's hp durch, da steht schon jede menge drin.

    - dann mußt du wissen, was du einbauen willst: zeit/zwischnezeit/tanken auf einem sensor oder zwischen zwei sensoren/ startampel/chaostaster undundund...

    mein tipp: lies dir mal die hp von joe durch und dann schau, ob das das richtige ist. zu slotman findest du da was und zu L&T auch.

  • Also ich will denn slotman ich mus jetzt nur noch wie´ssen was ich dazu noch brachen schienen oder sensoren usw damit ich tanken kann und danch wieder normal wieder am rennen teilnehemn kann.

    Kann ich denn mit em slotman normal ein rennen fahren und sobald ich tanken muss geht er die andereschien zum tanken entlang,

  • Also ich will denn slotman ich mus jetzt nur noch wie´ssen was ich dazu noch brachen schienen oder sensoren usw damit ich tanken kann und danch wieder normal wieder am rennen teilnehemn kann.

    Kann ich denn mit em slotman normal ein rennen fahren und sobald ich tanken muss geht er die andereschien zum tanken entlang,

  • die weichen schalten vom werk aus mechanisch jede runde um. wenn du sie selbst schalten möchtest, dann geht das nur, indem du selbst eine elektronik einbaust.

    Zitat

    habe die idee das wenn spritmangel besteht, der slot automatisch die weichen umschaltet - ist das möglich?

    soweit ich weiß, steuert kein programm die weichen an, das gibt es leider noch nicht. das mußt du per taster selbst erledigen.

  • Zitat von "hereandthere"

    soweit ich weiß, steuert kein programm die weichen an, das gibt es leider noch nicht. das mußt du per taster selbst erledigen.

    JEIN - die meisten Programme können bei leerem Tank den Bahnstrom abschalten. Diesen Impuls könnte man eigentlich auch für die Umschaltung der Weichen benutzen - mhhhhhhh - interessante Idee - muß ich mal drüber nachdenken.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"


    JEIN - die meisten Programme können bei leerem Tank den Bahnstrom abschalten. Diesen Impuls könnte man eigentlich auch für die Umschaltung der Weichen benutzen - mhhhhhhh - interessante Idee - muß ich mal drüber nachdenken.

    Wo soll das blos noch enden ;) Mir schoß die gleiche Idee durch den Kopf ...

    OFFTOPIC: Ich hatte auch schon mal die Idee, den Strom auf den Spuren zu messen. Und sobald ein Auto rausfliegt gibts die "Gelbe Flagge" und weniger Saft auf den anderen Spuren. Ist zwar lustig aber in meinen Augen überflüssig!

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat von "Andyh"

    Also ich will denn slotman ich mus jetzt nur noch wie´ssen was ich dazu noch brachen schienen oder sensoren usw damit ich tanken kann und danch wieder normal wieder am rennen teilnehemn kann.

    Kann ich denn mit em slotman normal ein rennen fahren und sobald ich tanken muss geht er die andereschien zum tanken entlang,

    Hmm, also es gibt keine schnelle und einfache Lösung für das was du vorhast! Für alle Varianten ist einiges an Bastelei und techn. Verständniss nötig. Es ist nicht schwer. Aber es ist auch nicht an einem Nachmittag gebastelt!

    Lies dich erst mal in Ruhe in die Materie ein. Hier im Forum wurde schon viel dazu gepostet. Dann stell deine Fragen und erst dann bestell/kauf die Sachen. Das vermeidet Frust, weil die Hälfte fehlt bzw. man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt hat ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Zitat von "methusalem"


    Wo soll das blos noch enden ;) Mir schoß die gleiche Idee durch den Kopf ...

    OFFTOPIC: Ich hatte auch schon mal die Idee, den Strom auf den Spuren zu messen. Und sobald ein Auto rausfliegt gibts die "Gelbe Flagge" und weniger Saft auf den anderen Spuren. Ist zwar lustig aber in meinen Augen überflüssig!

    Auch OFFTOPIC: ich denke daran die Startrunde mit Pacecar zu fahren, in der Box eine Weiche auf eine Parkspur, die muß ja noch nicht mal umgebaut werden dh. die Boxeneinfahrt und die Parkweiche steht auf reinfahren auf der Spur des Pacecars und wird ja auch danach umgestellt :)
    Solange das Pacecar fährt ist der Bahnstrom begrenzt, wenn es in der Box ankommt wird der Strom freigeschaltet, irgendwann werde ich da mal weiterdenken :wink:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • ICh bringe es nicht zusammen eine boxengasse zu machen.
    Gibt es da eine möglichkeit das irgendwo zu kaufen bestellen oder einer von euch mir eine zu bastelln möchte gern eine aber mein Greschick und verständnis fehlt mir
    Besten Dank für eure Infos und Hlfe

  • hi,

    Zitat von "methusalem"

    OFFTOPIC: Ich hatte auch schon mal die Idee, den Strom auf den Spuren zu messen. Und sobald ein Auto rausfliegt gibts die "Gelbe Flagge" und weniger Saft auf den anderen Spuren. Ist zwar lustig aber in meinen Augen überflüssig!

    ich finde diese idee spitzenmäßig - so oder auch in verbindung mit ner chaos-taste eine gelb-phase (strombegrenzung vielleicht 9V) einzuleiten finde ich fair - besonders wenn man ohne ausreichend einsetzer fährt kann der "nicht-abgeflogene" nicht zig runden vorsprung rausfahren.

    salut
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "Anonymous"

    ICh bringe es nicht zusammen eine boxengasse zu machen.

    Hallo,
    was bedeutet "machen" ?
    Hast du denn zwei Go!!! Weichen? Ohne die kann es nicht funktionieren!

    Und wie ich sehe, hast du die Go!!! erst ganz neu, fang mal langsam an.

    Erstmal mit Slotman beschäftien, zwei (Infrarot-) Sensoren bauen für Zeitmessung, dann mal die Tankfunktion von Slotamn testen, dann mal ein Boxengasse bauen (mit Weichen) und den Tankbereich dahin verlegen, ....

    Ein "ich will jetzt automatisch tanken in der Boxengasse" wird nicht funktionieren.

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!