D132 PSL für D143 bauen

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher verzeiht mir, wenn ich es falsch anfange.

    Ich habe eine Carrera Digital 1:43 und eine von der der 124/132 auf die 143 umgebaute CU. Soweit so gut. Meine Frage ist, wie ich eine Pit Lane baue, die die Funktionen der CU unterstützt wie Tanken und Pace Car.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Falsches Thema, ich hab es in ein eigenes Verschoben.

    Es ist sehr viel Bastelarbeit.

    Du brauchst dazu eine D132 PSL mit einer entsprechend umgebauter Weiche.

    D132 stellt Weichen mechanisch zurück, D143 elektrisch. Daher musst du entweder die D132 PSL-Schiene anpassen das sie an die 143-Schiene passt oder eine D143 Weiche (mit der PSL-Elektronik) so Umbauen das sie mechanisch zurückgestellt würde.

    Die PSL Elektronik ist nur für das SafetyCar notwendig das es in der Pit stehen bleibt und das Ghostcars nicht in die Pit einbiegen.

    Zum Tanken benötigt man nur die Tankschiene die es auch einzeln gibt.

    Das Ghosts (oder alle anderen) nicht einbiegen wenn die Pit besetzt ist, kann man auch mit einer so genannten Antikollisionsschaltung (AKS).

    Wühl dich mal durchs Forum viele Infos zum Thema lassen sich dort finden ;)

  • Ich danke dir fürs Verschieben! Wie wahrscheinlich ist es, dass man hier im Forum jemanden findet, der sowas gegen Bezahlung basteln kann? Meine technischen Möglichkeiten sehe ich eher als begrenzt an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!