Fahrzeug fährt von selbst (kein go Fahrzeug)

  • Hallo zusammen

    Kurze Vorstellung

    Ich bin Stephan habe 2015 mit ner go angefangen und bin dann auf die digital 143 umgestiegen.

    Zu meinem Problem

    Ich habe die Tage eine gebrauchte Top Speeder wegen der wirless Regler gekauft. Natürlich sind die Akkus der regler platt also neue bestellt und so lange kann ich die Autos ja erstmal per Kabelregler fahren. Der redbull lässt sich auch super anmelden der Ferrari nicht der macht nämlich was er will. Stecke ich den Regler auf den 3. Port und habe den digitalen rundenzähler drin muss ich ein paar Runden fahren und dann fährt er von alleine d.h. ich kann den Regler sogar raus ziehen und er dreht seine Runden? Habe ich den Runden Zähler nicht drin muss ich am Regler Gas geben den Ferrari raufstellen und kann dann den Regler abziehen und er fährt mit der Geschwindigkeit alleine weiter. Was ich gelesen habe das die Ghostwriter funktion bei den wireless Reglern nicht im Fahrzeug gespeichert ist, nur wieso verhält der Ferrari sich so?

    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    LG Stephan


    Habe mal ein Video mit dem Rundenzähler erstellt und hochgeladen geladen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Stephan,

    Wenn das Auto noch die orig. Firmware auf dem Decoder hat, ist sehr wahrscheinlich der FET Transitor, der den Motor steuert, kaputt.

    Sollte auf dem Decoder schon die flash143plus Firmware sein, dann könnte es auch der fehlende oder defekte Entstörkondensator sein.

    Wie auch immer, das kann man sehr gut reparieren...


    Gruß
    Enrico

  • Hallo Enrico

    Vielen Dank für die Antwort, ich glaube nicht das der geflasht ist, so richtig Ahnung hatte der Verkäufer nicht.

    Dann werde ich mich mal schlau machen wie ich das wieder hin bekomme.

    LG Stephan

  • Hallo elcheffe

    Danke für die Info, habe das gestern selbst auch noch herausgefunden dank dem Schaltplan, das es der t1 si2308ds ist. Ich weiss noch nicht ob ich das löten werde, hab ja noch mehr Fahrzeuge, denn das ist schon was für gute Augen 😀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!