• Zitat von "Joe GO!!!"

    Habt ihr eure Lichtschranken schonmal mit L&T betrieben?

    Meinst du die mit CNY70? Ja klar ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Wer ist denn Roland? Der Roland, der die hier so gerühmten Schaltungen anbietet?
    Möchte ja niemandem hier als Neuling auf die Füße treten, aber hier schreibt niemenad unter diesem Namen. Ist es ein Elektronikversand oder der Herr der hier mal als Gast gepostet hat?
    Couchkönig

  • ein paar dumme fragen: :)
    ist das teil von roland das der "prorace serie" auf dessen page???
    ist das teil schon fertig montiert? d.h. ich muss es nur noch anstöpseln?
    und man kann es per mail bei ihm bestellen?

    bin nicht so richtig daraus schlau geworden oder nur blind

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen!

    Frank

    GO!!! in den Osten!!!

  • hi,

    >>ist das teil von roland das der "prorace serie" auf dessen page???

    jepp

    >>ist das teil schon fertig montiert? d.h. ich muss es nur noch anstöpseln?

    kannst du als bausatz haben oder fertig - roland verkauft aber lieber die fertigen - denn wenn so ne platine mal nich klappt, dann weiss er, dass er schuld is - das einzige was du machen musst ist ein rechteckiges loch (7mm) in eine go!!!-schiene zu bohren (die hat er nich liegen) - kabelanlöten ferig - is einfach.

    >>und man kann es per mail bei ihm bestellen?

    jepp

    >>bin nicht so richtig daraus schlau geworden oder nur blind

    er vernachlässigt ein wenig die pflege seiner hp.

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: ich hab jetz 3 von den dingern.

    pss: neue projekte von ihm gibs im forum http://www.luzifermaessig.de - große startampel/tanken über 2 CNY 70 die nur einen pin brauchen - da könnest du auch fragen stellen.

    Signaturen sind doof!

  • So, ich werde diese Thread auch mal wieder ein wenig auffrischen.
    Ich habe ebenfalls die ELV Schaltung gekauft. Die war ja schon komplett aufgebaut und ich musste eigentlich nur noch den Anschluß an den PC realisieren. Gesagt getan aber die Autos wurden einfach nicht richtig erkannt. Mit dem Finger über den Sensor wars prima aber die Autos waren untenrum einfach zu schwarz. Mit Alufolie drunter ging es prima aber wer will schon alle Autos mit Alufolie ausrüsten.....
    Naja ich habe dann den Vorschlag von MKU verfolgt und den R1 Widerstand durch einen 100 Ohm Widerstand und ein 500 Ohm Trimmerpoti ersetzt.
    Undl, was soll ich sagen, das hat echt was gebracht. Die Sensoren haben von 20 Runden mit dem F1er alle Runden erkannt. Tanken finde ich auf einem Sensor auch total easy. Weiß aber nicht, ob ein Anfänger genauso denken würde....
    Nun bleibt noch zu hoffen, daß das morgen auch noch so gut funktioniert, wenn Tageslicht das Zimmer erhellt....
    Ich habe übrigens ganz normale Bauteile genommen und an die beiden SMD Kontakte des R1 Widerstands auf der Platine einfach zwei Käbelchen angelötet und daran dann den Widerstand und das Poti. Das Poti habe ich dann an der Seite der Schiene einfach mit Epoxykleber angeklebt. Sieht garnicht mal soooo schlecht aus....

    Gruß
    Krügge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!