Passende Ortmann Reifen für 61059 Focus RS

  • Das gleiche Problem habe ich mit den selben Reifen beim Citroen WRC und Peugeot WRC Fahrzeug.

    Habe die Reifen mehrfach bestellt, aber immer das gleiche Problem. Das Fahrzeug setzt auf.

    Am stärksten beim Ford, dann beim Peugeot und Citroen ist eigentlich am besten. Aber trotzdem setzt er auf und das "knallen" an den Schienenübergängen ist deutlich zu hören.

    Peugeot und Ford sind unfahrbar.

  • Ich bin ein Stückchen weiter gekommen.

    Die Reifen von Chick Hicks (Ortmann 42D) passen einigermaßen. Die sind zwar ein bisschen zu breit, aber es klappt so gerade.

    Nachteil: Wenn man die Reifen von den WRC Autos nimmt, sind die größer als vorher und "schlackern" förmlich auf der Chick Hicks Felge.

    Aber es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

    Für Tipps für den perfekten Reifen bin ich weiterhin dankbar.

  • hmmmm

    ich drücke die Magneten hoch und Schleife den Rahmen herunter bis es passt

    dann richte ich den Magnet gut aus und verklebe Ihn Innen mit 2K oder herum mit Sekundenkleber

    manchmal nervt es bis man passende Reifen und Lösungen hat

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe den 42D Reifen, der eigentlich für den Chick Hicks gedacht ist, auf der Innenseite mit einem Cutter kleiner geschnitten.

    - Reifen mit der Innenseite nach außen auf die Felge gezogen, so dass er außen übersteht

    - Motor drehen lassen

    - mit Cutter vorsichtig an der Felgenkante einen feinen Schnitt gemacht

    - den Rest von Hand geschnitten im verbauten Zustand

    - Reifen richtig rum drauf gemacht

    Sieht so nicht wirklich schön aus, aber funktioniert auf beiden Seiten recht gut.

    Kein hoppeln oder schleifen am Chassis oder Karosse. Der Reifen rutscht auch nicht von der Felge beim Fahren.

    Vielleicht nicht die schönste Lösung, aber funktioniert. (Magnet + Carrera Schiene)

    Selbstverständlich habe ich beide Reifen so schmaler gemacht. Das Bild soll nur den Vergleich zwischen originalem Reifen und dem modifiziertem Ortmann zeigen.

  • Ich entferne gerne die Stege der Felgen und nehme dann PU Reifen für Topf-Felgen

    die klebt man dann auf und schleift ggf Breite und Höhe zurecht

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!