Step by Step von Go auf Digital 143

  • Ich habe es nie geschafft, die Dioden unfallfrei rauszulöten. Daher bin ich auf den SCD 2022 umgestiegen, da ist die Diode mit einem langen Kabel verbunden. Für mich perfekt.

    Und die Decoder befestige ich mit einem dicken, elastischen doppelseitigen Klebestreifen.

    Ich gehöre auch zur Fraktion "Klebeband", und habe immer mal wieder experimentiert. Bei mir funktioniert am besten, wenn ich mir aus dünnem Tesa-Band kleine Stücke für die Stellen zurecht schneide, an denen der Decoder an der Bodenplatte haften soll (das sind häufig auch nur die dünnen Stege!). Die Stellen werden dann mit Sekundenkleber vorbereitet, was den Vorteil hat, dass das Klebeband darüber dann hart in der Position fixiert ist. Anschließend klebe ich auch die Stellen des Decoders mit Klebeband ab, bringe etwas Kleber auf das Klebeband der Bodenplatte, und drücke den Decoder sanft in Position. Dann verkleben die Oberflächen des Tesa-Bands, und der Aufbau wird starrer als mit dem beidseitigen Band. Anbei das Beispiel meines DTM BMWs. Nur als Idee oder Anregung, denn bekanntlich führen viele Wege nach Rom. ;)20191228_185801_.jpg20191228_193320_.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!