Ein Neuling hat viele Fragen

  • Hallo alle Miteinander !

    Ich habe schon vieles nachlesen können aber leider nicht alles klären
    können und habe noch viele Fragen, aber zum Anfang steige ich mit einigen hoffentlich einfachen Fragen ein.

    Ich habe eine Carrera Car Racing :oops: hoffe aber, daß ihr mich trotzdem im Forum drin lasst !!!

    So, nun die Fragen:

    Ich habe mir die Corvette gekauft und mußte ebenfalls feststellen, daß das Fahrverhalten schlecht ist, werde aber erst mal alles testen, sprich
    Magnet runter oder verstärken, etc.

    Mein Problem, das Auto fährt andersrum als meine Car Racing F1 Wagen.

    Drehe ich den Anschluß des Adapters fährt er zwar richtig rum, aber die Car Racing nicht ...
    Ist das ein Grundsätliches Problem ???

    Aus was bastelt Ihr Ersatzschleifer ? Ich bekomme für die Car Racing keine mehr ( höchstens ebay ) andere sind ja recht teuer. Das mit der Entlötlitze habe ich gelesen, aber geht das auch bei den Go und Car Racing Autos ???

    Lohnt es sich Eurer Meinung nach , die Car zu halten oder sollte ich eher umsteigen, da es für die go ja Massig nachzukaufen gibt.

    Wenn Ihr einiges beantworten würdet, vielen Dank schon mal im voraus.

    Mein Sohn und ich würden uns riesig freuen !

    Gruß

    Dedel

    PS: Am liebsten ( günsigsten ) wäre natürlich, die go Autos laufen problemlos, dann kaufe ich bei ebay noch 'n paar Schienen nach !

  • Zitat von "Dedel"

    Mein Problem, das Auto fährt andersrum als meine Car Racing F1 Wagen.

    Drehe ich den Anschluß des Adapters fährt er zwar richtig rum, aber die Car Racing nicht ...
    Ist das ein Grundsätliches Problem ???

    Grundsaetzlich ist es so, dass die Go die erste Carrera-Bahn ist, bei der die Autos nach internationaler Norm verdrahtet sind. Du wirst wohl entweder die Go-Autos oder die Car-Racing Autos aendern muessen, wenn du zusammen fahren willst. Oder einen Umschalter an die Bahn bauen (Nicht so simpel). Am besten so nah wie moeglich an den Schleifern die Draehte tauschen, dann kriegst du keinen Aerger mit z.B. dem Blaulicht vom Polizeiporsche. Mit ein bisschen loeten sollte das immer gehen. Oder fahrt eben nur Go-Autos!

    Zitat

    Aus was bastelt Ihr Ersatzschleifer ? Ich bekomme für die Car Racing keine mehr ( höchstens ebay ) andere sind ja recht teuer. Das mit der Entlötlitze habe ich gelesen, aber geht das auch bei den Go und Car Racing Autos ???

    Das muesste gehen. Es gibt auch Kupferlitze, die passen muesste. Kann ich mal zuhause testen, ich habe verschiedene Breiten. Die gibt es aber nur in grossen Mengen im gewerblichen Handel.

    Zitat

    Lohnt es sich Eurer Meinung nach , die Car zu halten oder sollte ich eher umsteigen, da es für die go ja Massig nachzukaufen gibt.

    IMO ist die Car-Racing Schrott. Das einzig' gute an der Car-Racing ist IMO, dass man von dort aus auf die Profi umsteigen kann. Und fuer die sehe ich auch keine soooo rosige Zukunft vorraus.

  • Hallo Peter !

    Vielen Dank für die Infos !

    Das hatte isch mir schon gedacht, daß ich entweder die einen oder nur
    die anderen Autos fahren kann - ist ja nicht soo schlimm !

    Aber interessant ist die Aussage, die Car Racing ist schrott !

    Kannst Du das ein bißchen ausführlicher erklären, warum es so ist !?

    Liegt es an den Schienen, der Ausbaubarkeit, den Anschlüssen ???

    Dann würde ich tatsächlich überlegen, auf die go umzusteigen ...
    Welche Sets wären dann am besten zum Einstieg !?

    Gruß

    Dedel

    • Offizieller Beitrag

    Kenne mich mit Car Racing nicht aus daher will ich Wertungen anderen überlassen.
    Falls du aber umsteigen wollen würdest kann ich dir folgendes empfehlen:
    Ich würde als Grundstock eine Bahn mit viel Streckenteilen kaufen. Da bietet sich an die 15,3 Meter Bahn von Otto für 55 EURO (siehe hier den Beitrag vom "kleinen Muck" http://forum.carrera-go.info/viewtopic.php?t=59 ganz unten) oder du ersteigerst bei eBay eine 13,3 Meter "Street Endurance" - bekommt man mit ein wenig Geduld für ca 50 EURO. Die beiden haben viele Gerade Schienen dabei und auch viel anderes Streckenmaterial wie Schickanen oder die seltenen 45° Kurven. Falls du dann noch Platz für ein weiteres Set hast würde ich das dann von den Autos abhängig machen. Dies ist Geschmackssache. Ich persönlich würde dann ein Set mit Formel 1 Autos nehmen, da die einfach zum Grundstein der GO gehören. Z.B. die Race Champions: Ist nur 3,8 M kurz, hat dafür aber immerhin die seltenen aber guten 4 x 45° Kurven dabei und ist bei eBay schon für 25 EURO zu haben und damit ziemlich günstig. Oder wenn du eh bei Otto bestellen solltest dann einfach dort die8,7 Meter Bahn nehmen für 49,99.

  • Hallo Markus !

    Vielen Dank für die Info ! Habe auch schon ein bißchen gestöbert und muß
    sagen, daß mit den 2 Bahnen macht Sinn, da ja 2 Autos schon knapp
    30,00 Eur kosten !

    Na ja, vielleicht bekomme ich die Car Racing ja für ein bisserl was bei ebay versteigert, oder ich nehme sie für den Sommer im Garten !!!

    Wie gesagt vielen Dank schon mal, und falls jemand noch ein paar Tips für mich hat, immer her damit ...

    Ach ja, und falls Ihr bei ebay bietet und seht, daß ich der Höchstbietende
    bin, dann lasst mir doch die Bahn zum günstigen Preis, damit ich auch bald go fahren kann :D

    Gruß

    Dedel

    • Offizieller Beitrag

    Schrott oder nicht Schrott,

    also ich kann mich Peter nur anschliessen und würde nach und nach auf die GO!!! umrüsten.
    Mit wenigen günstigen Sets kannst du schon tolle Bahnlängen zusammenbekommen.
    Du kannst natürlich auch beide kombinieren, müsstest dir dann aber einen Adapter bauen (Anleitung zu Adaptern allgemein auf meiner HP).
    Nur bestimmt willst du dann alle Schienen auf GO Umrüsten (Ich weiss nicht mal, ob die CR breiter sind).
    Ich würde auch die CR - Autos umlöten, da du da ja keine mehr nachbekommst und somit nur die vorhandenen umlöten brauchst.

    Warum ist die CR Schrott?
    Sie ist als Günstig-Bahn zur Profi konzipiert worden und als solche verkauft.
    Die Autos sind technisch hinter den Profi-Autos zurück.
    Vergleiche ich zudem Technik und Aussehen der Profi und somit der noch schlechteren CR, bleibt für mich nur der Schluß, daß die Autos absoluter Mist sind.
    Und was ich so gesehen habe sah wirklich nicht toll aus.
    Über die Schienen, Regler und sonst. zubehör kann ich nichts sagen.
    Ich teile auch Peters Meinung, was die Profi anbelangt, wahrscheinlich wird man die nicht mehr lange halten.
    Die GO ist wesentlich günstiger, also ideal zum Einstieg.
    Wer mehr will gehrt gewöhnlich auf 1:32 oder 1:24.
    Auch die ausländischen Firmen gehen bei der Einstiegsbahn auf 1:43 (siehe Artin).
    Die 1:40 Profi hat also heute keine Berechtigung mehr. Früher hingegen hatten mehrere Hersteller 1:40 Bahnen.

    Auch wenn man schaut, was sich auf dem GO!!! Sektor tut, ist das schon enorm (auch wenn wir uns mehr wünschen).

    Und zum Schluß:
    Auch als CR Fahrer - Herzlich willkommen im Forum.

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Warum ist die CR Schrott?
    Sie ist als Günstig-Bahn zur Profi konzipiert worden und als solche verkauft.
    Die Autos sind technisch hinter den Profi-Autos zurück.
    Vergleiche ich zudem Technik und Aussehen der Profi und somit der noch schlechteren CR, bleibt für mich nur der Schluß, daß die Autos absoluter Mist sind.

    Ja, das meine ich eben auch. Meiner Meinung nach steht die CR in der Qualitaet weit hinter der Go zurueck. Schienen sind nicht so wild, aber die Autos schon. Und letztere bringen eben den Spass!

    Ich sage nicht, dass du die Car Racing deswegen rauswerfen musst. Eine Ueberlegung ist das aber allemal wert. Andererseits hast du jetzt ein Forum gefunden, dass dir auch gerne bei Probleme mit der Car Racing hilft :)

  • Zitat von "Markus Haussmann"

    Die beiden haben viele Gerade Schienen dabei und auch viel anderes Streckenmaterial wie Schickanen oder die seltenen 45° Kurven. es

    was meinst du mit selten? meinst du selten, im bezug auf die sets?
    denn man kann die 45° kurve käuflich erwerben. 4stk. ca. 10 euro

    mfg
    markus

  • Hallo !

    Vielen Dank für die Infos bisher !

    Durch Zufall bin ich auf die Info gestoßen, daß Otto eine go mit über 15m
    für 54,99 Eur verkauft ( mit 2 Porsche ) !
    Heißt das mit 2 Porsche und Porschen :roll:

    Egal !

    Meine Frage, lohnt sich diese Bahn zum Einstieg ???

    Laut Sets müßte es sich um die Otto 60997 CO handeln, sieht m.E. recht
    gut aus, was meint Ihr - zuschlagen ???

    Achja, und Vorschläge, wie ich das meiner Frau beibringen kann wären
    auch hilfreich :D

    Gruß

    Dedel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dedel"

    Durch Zufall bin ich auf die Info gestoßen, daß Otto eine go mit über 15m für 54,99 Eur verkauft ( mit 2 Porsche ) !

    Durch Zufall? Ich hab auf deine Frage hin dir 7 Antworten weiter oben genau dies gesagt.
    Daher auf die Frage ob zu empfehlen: Siehe oben: JA!

  • Sorry Markus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Den link habe ich seinerzeit übersehen !

    Und da ich durch einen anderen link auf "Deinen" Link kam, habe ich das so geschrieben !

    Tut mir leid, sollte ich wohl noch genauer lesen !

    Dann muß ich mal in der Verwandtschaft fragen, ob da nicht irgendein Otto Sammelbesteller dabei ist ...

    Gruß

    Dedel

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Am besten schmeißt du deine Frau einfach ins kalte Wasser.

    :D

    ich habe mir die zu weihnachten (2001) schenken lassen von meiner frau und meinen kindern :D ;)

    mfg
    markus

  • :D Das mit dem Wasser ist lustig, wird aber spätestens wenn sie wieder
    abgetrocknet ist problematisch :D

    Weihnachten ist ne gute Idee !

    Werde ich mal nachher antesten :D

    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Na leck mich am .....

    Da habe ich mir gestern alles ausgedacht, wollte gerade bestellen und
    nu ist sie nicht mehr zu kriegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Na toll, schnell hin, Daten eingegeben Bestellung fertig gemacht !

    Ein Problem ist aufgetreten ...

    Ware ausverkauft !!!!!!!!!!!!!!

    Mensch habe ich ein Pech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • Zitat von "Dedel"

    Na toll, schnell hin, Daten eingegeben Bestellung fertig gemacht !

    Ein Problem ist aufgetreten ...

    Ware ausverkauft !!!!!!!!!!!!!!

    Mensch habe ich ein Pech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Hatte ich erwaehnt, dass ich nicht nur einige Schienen und ein paar Autos, sondern auch noch Anschlusstuecke, Rundenzaehler und Druecker uebrig habe? Heute alles nur ein Euro :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!