• hi,

    Zitat von "Joe GO!!!"

    Kannst du den Typ der Notausschalter weiter spezifizieren?

    706826-62 bei conrad.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • LM317, sagt mir was, ja.
    Aber mir genügen die 0,6V Abstufungen mittels Dioden-Drehschalter (Einfach und Robust).

    Anzeige der Spannung pro Slot ist gut, habe ich auch schon eingeplant.
    Bei Pollin ab 3 Euro für eine Digitalanzeige! (z.B. Nr. 830 198)

    (Quelle: Pollin.de)


    Bei den Buchsen denke ich mehr an die "Gefahr" beim Gegenstoßen mit dem Knie oder so, nicht ziehen am Reglerkabel.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    mal was anderes - you know? ;)


    das is schon der richtige denkansatz.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Ich tippe mal auf eine Mechanik mit Gestänge oder Seilzug

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "go!!!tothemax"


    speedlimiter, na klar für die boxengasse - sagt dir der LM317 eigentlich was? digitale voltanzeige? später mehr - vielleicht nächste woche ;)

    hats DU da eine einfache Schaltung? ich hab hier noch eine Handvoll davon rumfliegen.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    ja, ich habe ein rumgekrizel von nen kumpel auf nem bierdeckel - besteht aus nem LM317 (mit kleinem kühlblech), zwei kondensatoren, nem einfachen poti und aus die maus - bei mir wird das ganze nur gedoppelt, also alles zweimal (für zwei unabhängige slots) - dann kommt aber ein stereo-poti dran - zusätzlich kommt noch nen bis 15V LCD-Anzeige dran damit man dann ablesen kann wieviel fahrstrom in der box voreingestellt ist - genaue daten gibs nach ostern.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • arrrgh,

    Zitat von "hfa666"

    Ich tippe mal auf eine Mechanik mit Gestänge oder Seilzug

    wer hats dir verraten? war es die hex? will im boden versinken.

    grüsse
    rumpelstielzchen

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    ja, ich habe ein rumgekrizel von nen kumpel auf nem bierdeckel - besteht aus nem LM317 (mit kleinem kühlblech), zwei kondensatoren, nem einfachen poti und aus die maus - bei mir wird das ganze nur gedoppelt, also alles zweimal (für zwei unabhängige slots) - dann kommt aber ein stereo-poti dran - zusätzlich kommt noch nen bis 15V LCD-Anzeige dran damit man dann ablesen kann wieviel fahrstrom in der box voreingestellt ist - genaue daten gibs nach ostern.

    grüsse
    go!!!tothemax

    warum ein Stereopoti, ist doch besser wenn Du die Slots einzeln runterregeln kannst (für Sohnemann),
    wie wird das Ding denn gespeist ? bei den 78xx muß die Eingangsspannung 3v über der Ausgangsspannung liegen wenn ich mich recht entsinne, könnte sein das die LM 317 das auch brauchen und wenn Du ein Trafo davor setzt fehlt doch eine Gleichrichtung (z.B. vier Dioden)

    [Klugscheiß] mit einem Voltmeter liest Du die Spannung ab[/Klugscheiß]

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    stereo-poti, weil beide slots in der boxengasse gleich "gelimited" sein sollen - für die reststrecke hab ich ja ein regelbares netzteil - wenn ich mit meinen sohn bei 10-12 volt fahre, fahren wir beide gleich, sonst wäre es unfair - is zwar nich prinkelnd, aber was solls.

    zu deinen restlich fragen: keine ahnung - hab doch schon mehrmals geschrieben, dass ich doch gerade mal weiß wierum man einen lötkolben hält ;)

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat

    hab doch schon mehrmals geschrieben, dass ich doch gerade mal weiß wierum man einen lötkolben hält

    Genau das scheinst Du aber mittlerweile ganz gut zu drauf zu haben! :wink:

    Gruß ProGo!

  • hi,

    jetz ma ne gute und ne schlechte nachricht - die gute zuerst...


    unsere terasse is fertig - hat zwar nix mit meiner bahn zu tun, aber es musste sein, ich musste mich unbedingt abregen und wenns wetter stimmt kann am 13.5 hier tippgekickt werden - jetz die schlechte...


    das verkleben der aquariummatten is schiefgelaufen - der PCI-montagekleber hat, wenn wer zu dick aufgetragen wurden doch die matten aufquellen lassen - bin jetz eine woche aus frust nich den keller gegangen - also wurde die terasse gebaut - heute habe ich mich in den keller gewagt und es geht weiter.

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Tach auch!
    Heiko lass den Kopf nicht hängen, schau dir die Platten von hfa666 mal an, vielleicht ist das die Lösung für die Fehlstellen! Das sieht aus als wenn der Kleber trotzdem super gehalten hat!
    Ciao Olli S.

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Heiko lass den Kopf nicht hängen, schau dir die Platten von hfa666 mal an, vielleicht ist das die Lösung für die Fehlstellen! Das sieht aus als wenn der Kleber trotzdem super gehalten hat!
    Ciao Olli S.

    meine Platten habe den Nachteil, dass einmal eingedrückte Stellen so bleiben :? muß man etwas vorsichtig sein.

    Adios, Viva los Tioz

  • Nabend,

    vllt etwas zu gut<- bezieht sich auf den kleber, aber kopf nich hängen lassen.
    muss meine Randstreifen und Kiesbetten auch noch machen.

    mfg sheffe

  • hi,

    ich klebe jetz so wie ich es anfänglich vor hatte - mit doppelklebeband mit gewebe und zu den schienen hin gibs ne wurst schwarzes acryl - hab gerade ein großteil so aufklebt - hat geklappt und wird wohl nich in die hose gehen - ein zwei matten darf ich noch abspachteln und irgendwie neu schneiden - jetz is aber mein doppelklebeband alle - mist.

    salut
    go!!!tothemax

    >> big-olli: ja, der montagekleber is super - nur nich für die matten.

    Signaturen sind doof!

  • Lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut werden!

    Sieh es positiv, die Terasse ist fertig und vielleicht wird es ja nochmal Sommer.

    SOMMER, ja was war das denn noch?? :roll:

    Gruß ProGo

  • Hallo Heiko,
    beachte,
    das es beim Doppelklebeband großt es große Unterschiede gibt, was die Klebekraft betrifft.
    Habe meinen Kunstrasen ja auch mit solchem Doppelklebeband befestigt, und das (ca.) doppelt so teure (Pattex?) Klebeband hat bei mir besser gehalten als der NoName.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!