Solarbetriebene First / GO-Strecke

  • Hallo,

    Text aus dem Französischen von Google Translat übersetzt

    Ich teile Ihnen meine letzte elektronische Baugruppe mit.

    Zu Beginn mag ich keine Batterien, man muss sie regelmäßig wechseln. Also habe ich die Starterschienen First und GO modifiziert, indem ich einen Stecker hinzugefügt habe, um eine Netzversorgung anzuschließen.

    Ich habe an jedem meiner Stromkreise eine 6-V-Stromversorgung.

    Es ist gut, es ist wahrscheinlich ökologischer als die Verwendung von Batterien, aber wir können es besser machen.

    Also beschloss ich, eine "grüne" Diät zu machen, die noch ökologischer ist. Solarenergie.

    Ich bestellte ein Solarpanel, ein Managementmodul und einen Akku.

    Einige Drähte zum Anschließen. Ich schließe meinen ersten Stromkreis an. Ich teste und zaubere. Es klappt.

    Auf meiner ersten Strecke, ohne Sonne, nur mit aufgeladener Batterie, hatten die 2 Autos (voll) eine Reichweite von 1 Stunde 20 Minuten. Wenn die Sonne scheint, werde ich daher mehr Autonomie haben.
    Die einzige Energiequelle ist die Sonne. Die Batterie ist nur da, um sie zurückzugeben, wenn die Sonne nicht scheint.

    Ich habe dann getestet, um mein Solarmodul an die Startschiene der GO-Batterie anzuschließen, ebenfalls in 6V. Und es funktioniert auch. Die Autonomie habe ich jedoch nicht gemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!