Mech. Weiche umbau

  • Wäre nee alternative auch für mich, zumindest für mein zweites Weichenpaar.

    Frage: Wo gibt es denn die "H0 Weiche LIMA".
    Selbst bei Ebay gibt es diese nicht einzeln, oder sollte die jeder Eisenbahnladen füren oder gibt es alternativen von anderen Herstellern? Was kostet in etwa diese Weiche, so wie ich es verstanden habe, benötigt man ja nur eine bei beide Slots.
    Und als Betriebsspannung genügen ca. 14 Volt, irgendwie hatte ich bei dieser Lösungsvariante > 20V im Kopf ....

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "Topsurfer"

    Wäre nee alternative auch für mich, zumindest für mein zweites Weichenpaar.

    Frage: Wo gibt es denn die "H0 Weiche LIMA".
    Selbst bei Ebay gibt es diese nicht einzeln, oder sollte die jeder Eisenbahnladen füren oder gibt es alternativen von anderen Herstellern? Was kostet in etwa diese Weiche, so wie ich es verstanden habe, benötigt man ja nur eine bei beide Slots.
    Und als Betriebsspannung genügen ca. 14 Volt, irgendwie hatte ich bei dieser Lösungsvariante > 20V im Kopf ....

    Grüße,
    Martin

    Hi Martin,

    die Lima H0 Eisenbahnen gab/gibt es bei Quelle, ich nehme an das auch andere Fabrikate ähnlich aufgebaut sind, da habe ich aber leider keine gesicherten Erkenntnisse.

    Mit einer von mir verwendeten Lima Weiche kannst Du beide Slots umrüsten, richtig verstanden.

    Als Betriebsspannung reicht 13,8V vollkommen aus, ich habe vorher 12V probiert, was etwas schwach war, hier bietet sich ein Festspannungsnetzteil an, die für den CB/Amateurfunkbereich eben 13,8 V haben, nebenbei kannst Du daran auch noch 12V Bleiakkus laden, da die eine Ladeschlußspannung von 13,8V haben :wink:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "go!!!mano"

    Hier findet Ihr eine ausführliche Umbauanleitung von Holgers Weiche!!! :lol:

    Nochmals meinen/unseren Dank an Holger!!!

    Ach Danke Berni & Harry,

    Ihr macht mich ganz verlegen :):oops:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo,
    das ich die Lima-Weichen einzeln kaum finde, würde von dieser Märklin-Weiche eine einzelne für beide Slots genügen oder benötige ich davon zwei?
    http://cgi.ebay.de/Maerklin-74490…1QQcmdZViewItem

    Oder hat jemand einen Link, wo es "Lima Ho Weichen" realtiv preiswert gibt?

    Grüße,
    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Davon brauchst Du für jede Weiche 2 Stück - die stehen auch noch auf meinem Wunschzettel.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "Topsurfer"

    ...
    Hallo,
    das ich die Lima-Weichen einzeln kaum finde...

    Bei 3-2-1 gibt es fast täglich neue Angebote für Lima-Weichen!!!
    Suche nach "Lima Weiche"!!!
    Ich habe 3 Stück plus irgendwelche anderen Schienen für unter 6,00 EUR incl. Versand bekommen!!!
    für den Umbau nach [link=http://www.bw-slot.de/articles.php?lng=de&pg=231]Holges Anleitung[/link] brauchst Du nur eine!!!
    Wenn Du welche übrig hast dürfte es kein Problem sein die hier los zu werden!!!

  • weiß jemand, welche bestellnummer die haben oder kann mal jemand ein foto der passenden weiche einstellen? das wäre echt klasse, denn ich bin mir bei den ebay-angeboten nicht immer so sicher, ob das die richtigen lima-weichen sind. nachher sitze ich hier auf irgenwelchen manuellen weichen rum...

  • ich hab mir die frage gerade selbst beantworten können. die elektrischen weichen haben die bezeichnung 40 3051 E bzw. 40 3050 E. ohne das "E" sind es handweichen. hier mal ein foto:

  • Zitat von "go!!!mano"

    Die sehen doch gut aus!!!

    Ist Dein Bild nicht etwas groß???

    HI,

    das sind andere als meine, aber wenn die zwei Spulen drin sind ist es wohl OK.
    Mein Gehäuse war einfach Eckig, ich habe mal gerade nachgesehen, die Bezeichnung auf der Weich ist 3051.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hereandthere"


    wieso? 76 kb ist doch ok. ist auch nicht meins gewesen...

    damit sind wohl mehr die Pixel gemeint :wink: das war doch ca. 800 oder mehr breit

    Adios, Viva los Tioz

  • Hallo,
    habe folgende Lima-Weichen ersteigert, aber noch nicht erhalten,kann ich diese verwenden?
    "... Die Modelnummer lautet N / 525 und 526 < 15 Grad. ..."

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ja aus jeder Lima-Weiche 2 Hubmagnete ausbauen, so das ich aus einer Lima-Weiche beide Slots der Go!!! Weiche elektrifizieren kann, korrekt?
    (Siehe: http://www.bw-slot.de/articles.php?lng=de&pg=231)

    Wobei MKU_Go! schrieb: "Davon (Lima) brauchst Du für jede (Go!) Weiche 2 Stück ..l."

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Zitat von "hereandthere"

    die weichen sind aber spur N, hoffentlich gehen die auch, denn mku GO! meinet HO-weichen. ich habe deshalb nicht auf diese geboten...

    Puh Jetzt hast Du mich aber ganz schön erschrocken, ich dachte schon ich hätte dieses kleine Detail nicht erwähnt, steht aber im Bericht das ich H0 Weichen verwendet habe.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die N-Weichen etwas schwächer sind, da hilft wohl nur probieren.

    Hier noch ein Bild der von mir verwendeten Weiche mit Gehäuse, normalerweise schaut aus dem Schlitz noch ein Metalpin raus zur manuellen Verstellung.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • hi,

    die weiche da auf den bild is aber nich spur N.

    hier mal ne spur N-schiene zum vergleich:

    hab noch haufenweise spur N-weichen - die sind extra flach - die passen vielleicht sogar ganz drunter - mal sehen (in den nächsten tagen) was die so können.

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hallo,
    also ich suche immer noch verzweifelt bezahlbar E-Weichen (Lima, ...) für meine Go!!! Weiche.
    Hier habe ich mitgeboten, aber bei 17.00 Euro zzgl. Versand doch aufgehört:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7381218403

    Wer also 2 (besser: 3) Weichen zu verkaufen hat oder einen Tipp hat, wo es preiswert E-Weichen gibt, welche unter die Go!!! Schienen passen, bitte PN an mich.

    Mein zweites Set Go!!! Weichen will elektrifiziert werden ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • ich habe mehrere ersteigert, ovp. wenn welche über sind, melde ich mich per pn. muss erst noch abwarten, wann sie kommen...

  • Zitat

    ich habe mehrere ersteigert, ovp. wenn welche über sind, melde ich mich per pn. muss erst noch abwarten, wann sie kommen...


    das war ich, ich wurde irgendwie ausgeloggt (?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!