Wer kann mir Helfen diese Autos zu identifizieren ?

  • Hallo ich Arbeite Ehrenamtlich in einem Flohmarktladen dort sind als Sachspende diese Autos abgegeben worden.
    Dies möchte ich evtl. bei Ebay versteigern. oder an euch verkaufen :)
    Aber es geht erstmal darum zu welchem System die gehören und ob es wert ist die zu veräußern ich hoffe Ihr könnt helfen.

    Hier habe ich die Bilder in meiner Dropbox

    mfg Patric

  • Hallo,

    - 1. - orange: Carrera Universal 132 Ferrari 312P - M1:32
    - 2. - blau: Carrera Universal 132 Porsche 908 - M1:32
    - 3. - weiß: Carrera Car Racing F1 - M1:40
    - 4. - ? - da steht aber was auf dem Chassis
    - 5. - weiß: Carrera Car Racing Porsche GT1 - M1:40
    - 6. - schwarz: Carrera Car Racing Panoz GT - M1:40
    - 8. - ? - da steht auch was auf dem Chassis, müsste eine Servo sein.

    Gruß
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von FotN (3. Oktober 2020 um 11:30)

  • Moin also Bild 1-4 Carrera 132 Universal 70er Jahre, Bild 5-6 Carrera Profi 90er Jahre, Bild 7-8 muss ich passen ?,

    Bild 9-13 definitiv Carrera Profi aus der Endphase vor der Einstellung der Produktion,

    Bild 14-15 Grötsch GGF GGN Grand Prix Rennbahn Nürnberg 80er Jahre

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

  • Danke für die Mühe
    bei dem 4ten steht unten Cartronic und Made in China drauf wohl nichts besonderes

    Das 8te ist Interessant da steht PAT PENDING UK U.S.A. W GERMANY Spain und Made in Hong Kong

    Das W GERMANY kann nur bedeuten das es aus der Zeit vom geteilten Deutschland passt was für ein Zufall an dem Heutigen Tag :)

    Kann es sein das dieses Auto an einem Drahtseil geführt wird ?

    habe die Bilder nun mal nummeriert

    Einmal editiert, zuletzt von Patric (3. Oktober 2020 um 12:59)

  • Nein der 8. ist definitiv ein Grötsch Servo 1/40, die heben zeitgleich entwickelt mit ihrem Servosystem, Neuhierl und Gtrötsch

    stammen beide aus Nürnberg und Kresse war der Insolvenzverwalter von Carrera und hat dann nach seinem ausscheiden Cartronic

    gegründet, somit schließt sich der Kreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Slotti143 (3. Oktober 2020 um 13:17)

  • Ja kann sein. Oder irgendein spurwechsel Kaufhausableger, wie Goodplay oder Gama. Das Fahrzeug selber habe ich jetzt nicht gefunden.

  • MiniSlot 3. Januar 2024 um 18:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!