Moin,
ich habe im Prinzip einfach die Umrisse vom Porsche Chassis auf die Platine übertragen und dann zuerst das Rechteck des Chassis ausgeschnitten.
Dann habe ich die Aussparungen für die Radkästen gemacht. Die Position der Achsen habe ich auch auf das Kupfer gekratzt.
Als Lagerblock dient einfach ein Stück Platine senkrecht auf das Chassis gelötet. Einige Lötpunkte reichen. Für die Ninco Lager habe ich vorher ein nach oben offenes Langloch gemacht. Die beiden Lager wurden dann paralell verlötet. Nun konnte ich die Ninco Achse anprobieren und die Öffnung für das Kronrad im Chassis markieren.
Lagerblöcke für die Vorderachse, wie hinten nur mit passendem Loch für die Carrera Go Achse. ( Beim Bohren der Achslöcher habe ich hier aus Bequemlichkeit beide Stücke hintereinander im den Schraubstock gespannt und gebohrt -> schiefes Bohrloch ).
Motor: für den Motor habe ich eine passende Aussparung ins Chassis geschnitten, so dass der Motor etwa 2 mm einsinkt. Das gibt schon mal halt und wird noch mit ein paar Lötpunkten fixiert.
Normal habe ich mit einer Handsäge das Material gesägt oder mittels zahlreicher Bohrlöcher das Teil getrennt und die Reste abgeschliffen.
Leikiel: da muss ich mir noch was überlegen.
Kosten:
Platine: 1 KG von Pollin für 3.5
Motor : so ein einfacher Motor von Pollin , hat aber nicht genug Drehzahl.
hat aber die Größe eines normalen 13D Motors
Achse: Hinten von Ninco
Ritzel: so ein gelbes von Artin
Vorderachse: entweder auch Ninco oder Carrera Go.
Die Nincofelgen müssen noch kleiner geschliffen werden.
Einstellung der Bodenfreiheit:
ich lege ein Holzspatel unter das Chassis (ca 1.5 mm Dick).
Das Ausrichten der Achsen ist natürlich eine nicht ganz einfache Sache.
Fotos folgen.
Ich gehe noch mal in den Keller um die Vordere Aufhängung neu zu machen.
Jens