DTM Opel Astra silber No. 12

  • Wie schon angedroht, habe ich mir heute den ersten DTM Astra zum Umbau vorgenommen. Da GO!!!Markus in seinem Thread die Fahrzeuge ja schon vorgestellt hat, will ich hier nur auf die Unterschiede beim Umbau eingehen.

    Statt eines Mini, habe ich ein Peugeot 206 Chassis genommen und die Felgen silber lackiert. Beim 206er Chassis kann man die hintere Haltelasche auch für die Astra Karosserie benutzen (muß nur etwas schmaler gemacht werden). Die Seiten müssen z.T. etwas schmaler gemacht werden.

    Vorne kann man das Schraubenloch mit der Originalschraube nutzen. Dazu muß von innen nur ein Stück Plastik eingeklebt werden. Ich nehme dazu immer 6mm Plastikdübel oder 6mm Plastikschrauben. Dadurch ist die Karosserie abnehmbar und das Chassis könnte sogar zum Wechseln mit den anderen Astra-Karosserien benutzt werden.

    Bei den Umbauten von Markus störte mich vorne der fehlende Minispoiler (wird bei den Astras als Einzelteil mit angeschraubt). Diese Teil habe ich etwas ausgefräst und dann mit dem 206er Chassis verklebt. Jetzt sieht die Front nicht mehr so "mickrig" aus.

    Hier noch mal die Fotos:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!