• Hi zusammen,

    auch wenn sie noch nicht bei mir angekomen sind möchte ich schonmal meine neuen Projekte vorstellen, Nr.4:

    Wenn ich den Renault orginal baue wäre das der passende Gegner

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hereandthere"

    wow, jetzt schon mit vorankündigung. bin gespannt...

    dann möchte ich die Spannung mal endlich etwas lösen :D


    die Karosse ist lackiert mit 3 Lagen Tamyia Lack, mir war nach Weiß, ob Decals draufkommen überlege ich noch, auch ob ich evtl. doch einen 206er drunter bauen soll mit den Subaru-Rädern wird es schwierig werden es Schleiffrei zu bekommen, ohne die Radläufe zu zerstören und die Reifen des Subaru lassen sich bestimmt nicht weit genug schleifen :cry: übrigens, wie schon irgendwo erwähnt, hinten fehlt nichts, da kommt nur noch der Auspuff drunter :(

    An der Karosse habe ich aber schon das ein oder andere TEil weggelassen z.B. an der C-Säule eine Abdeckung und ein weiterer Spoiler vorne, gefällt mir so besser. Mal sehen ob ich noch was vom Interieur rein bekomme Motor, Schalensitze und Uberrollbügel fänd ich schon 8)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Mhm. Ich kann mich mit der Formgebung des Lancias an sich irgendwie nicht anfreunden. Diese komiche 80'er jahre Front ist echt gewöhnungsbedürftig.
    Aber der Umbau an sich ist doch bis jetzt schon mal wieder 1a.
    Bekommst einen Smilie im gepimpten Golf1 dafür (hab gerade nix anderes gefunden :) )


    Smiti

  • Zitat von "Smiti"

    Mhm. Ich kann mich mit der Formgebung des Lancias an sich irgendwie nicht anfreunden. Diese komiche 80'er jahre Front ist echt gewöhnungsbedürftig.
    Aber der Umbau an sich ist doch bis jetzt schon mal wieder 1a.
    Bekommst einen Smilie im gepimpten Golf1 dafür (hab gerade nix anderes gefunden :) )


    Smiti

    eigentlich stört mich nur das bescheuerte Heck, der Rest ist so eine Mischung zwischen 1er Polo und Scirocco finde ich und das gefällt mir ganz gut.

    Bevor ich damit weitermache, warte ich mal auf meine 206er die bald kommen, ich denke mit den Felgen kommt er besser.

    Aber thx schonmal für den Golf, btw sowas gibts wohl nicht als Plastik karosse oder ? Ich hätt so gerne die halbe Youngtimerpalette, wie Polo, Golf, Scirocco, jetta, Manta, Kadett, Ascona... hmm und Escort RS2000 natürlich Träum, aber die gibts ja nur als DiCast :cry:

    Gruß Holger

  • Tach auch!
    Youngtimer gibt es teilweise von Kleinherstellern in Resine!
    Ich habe einen Opel Kadett 1,3 SR zuhause der gegenüber den heutigen Fahrzeugen sehr kantig und unförmig wirkt. In reinen Miniauto -Läden bekommt man viele außergewönliche Auto die auch ohnr Metall auskommen!
    Ciao Olli S. :wink:

  • Zitat von "Anonymous"

    Aber thx schonmal für den Golf, btw sowas gibts wohl nicht als Plastik karosse oder ? Ich hätt so gerne die halbe Youngtimerpalette, wie Polo, Golf, Scirocco, jetta, Manta, Kadett, Ascona... hmm und Escort RS2000 natürlich Träum, aber die gibts ja nur als DiCast :cry:

    Gruß Holger

    Klar gibt´s die, zumindest zum Teil, aus Resine.
    Gugst du: http://www.scala43.com/scala43/vw.htm
    oder http://www.scala43.com/scala43/opel.htm
    oder http://www.scala43.com/scala43/ford.htm
    ...
    Die Kosten wohl auch ne kleinigkeit :cry:
    Aber irgendwann mach ich mal so nen richtig edlen Umbau.
    ...Irgendwann....


    Smiti

  • Zitat von "big-olli"

    Tach auch!
    Youngtimer gibt es teilweise von Kleinherstellern in Resine!
    Ich habe einen Opel Kadett 1,3 SR zuhause der gegenüber den heutigen Fahrzeugen sehr kantig und unförmig wirkt. In reinen Miniauto -Läden bekommt man viele außergewönliche Auto die auch ohnr Metall auskommen!
    Ciao Olli S. :wink:

    Ich habe Resine leider noch nie in der Hand gehabt, aber mal gelesen das die Karosse damit genauso schwer sein soll wie DieCast stimmt das?

    Einen Miniautoladen habe ich hier um die Ecke, der hat aber nicht viel 1:43 :(

    Gruß Holger

  • Ich hab hier ne Bugatti Resin Karosse und diesen Buick. Die sind zwar etwas schwerer als Kunststoff, aber nicht viel. Auf jeden Fall viel leichter als die Metallkarossen, die ich kenne.

    OffTop:
    Hast du dein Passwort vergessen? :D


    Smiti

  • Zitat von "Smiti"


    OffTop:
    Hast du dein Passwort vergessen? :D


    Smiti

    hm nee, ich hab ja den Rechner neu installiert und noch nicht alles konfiguriert :? so eine lang gewachsene Konfig braucht ja seine Zeit bis alle wieder steht :cry:

    bist Du nachher im Chat?

    Adios, Viva los Tioz

  • So,

    ich hab mich dann doch für ein F1er Chassis entschieden mal sehen ob ich einen brauchbaren Tiefgang (fahrbar)mit den vorderen Schlabberfelgen hinbekomme :? Die Reifen hab ich wie beim Lola abgeschliffen.

    Im mom steht die Karosse nur auf den beschnittenen Chassisteilen, evtl. mache ich Heute abend weiter, ich hoffe einiges an Interieur verbauen zu können, wie Sitze, Überrollbügel Amaturenbrett usw.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Jo, auch nicht schlecht so. Ich würde aber auf jeden Fall noch ein Paar Decals drauf machen.
    Auf den Innenraum bin ich ich ja auch mal schwer gespannt.
    In diesem Sinne...
    ... der Smiti

  • Zitat von "Smiti"

    Jo, auch nicht schlecht so. Ich würde aber auf jeden Fall noch ein Paar Decals drauf machen.
    Auf den Innenraum bin ich ich ja auch mal schwer gespannt.
    In diesem Sinne...
    ... der Smiti


    Argh, herber Rückschlag, nachdem ich festgestellt hatte, dass die Karre unter 30g ommt, habe ich fix zusammengeklebt und Proberunden gedreht.

    Dabei habe ich das DIng gegen meine Rauputzwand gesetzt und die Lackierung versaut :x

    Leider habe ich mir anschleifen und Grundierung gespart, was leider nicht zur Haltbarkeit beiträgt :( wie stoßfest sind denn eure Lackierungen so bzw. wie geht Ihr vor :?:

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"


    Leider habe ich mir anschleifen und Grundierung gespart, was leider nicht zur Haltbarkeit beiträgt :( wie stoßfest sind denn eure Lackierungen so bzw. wie geht Ihr vor :?:

    Gruß Holger

    Also im Normalfall nassschleifen, grundieren, lackieren, in dünnen Schichten natürlich, Decals aufbringen, mindestens 2 Schichten Klarlack drauf.
    ich habe bis jetzt Grundierung von Faust (Praktiker) und Original Audi/VW Farbe benutzt mit dem dazugehörigen Klarlack.
    Bis dann
    Smiti

    PS: Das ganze hällt bei der Corvette ganz gut

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