Hilfe! Meine kleine Mario Kart Rennbahn soll etwas größer werden...

  • Da ich dieses schöne Hobby aus Zeit-und Platzgründen ja beinahe komplett aufgegeben habe ist von meiner ehemals vierspurigen Rennbahn im Keller
    (welcher damals unserem kleinen Nebenverdienst als Arbeitszimmer geopfert wurde)
    nur noch eine ziemlich winzige Strecke auf gerade mal 115 x 80cm übrig geblieben...

    Nachdem ich hier im Haus jetzt einiges umgebaut und umgeräumt habe ist ein etwas größerer Platz entstanden- wenn auch nur 160 x 80 cm.

    Das Prroblem: Ich habe gestern den ganzen Abend Schienen gelegt und irgendwann auch komplett von vorne angefangen-
    ohne auch nur in die Nähe eines befriedigendes Ergebnisses zu kommen. :(
    Einen Rennbahnplaner habe ich nicht, würde ja auch nur dieses eine mal benötigt, und ich sitze in einer Sackgasse mit wieder komplett abgeräumter Bahn.

    Was ich gerne hätte:
    - Spurlängenausgleich (natürlich am wichtigsten)
    - Maximal eine Ebene höher, am liebsten wäre mir eine komplett flache Lösung mit Kreuzung (aber ich denke das ist leider fast unmöglich)

    Was ich habe:
    - Jede Menge Standardschienen, sowie einige K2. Ein paar wenige Schienen würde ich zur Not dazukaufen, viel Geld ist aber nicht vorhanden...

    Was ich nicht will:
    Loopings, Fly-over, Steilkurven usw müssen draussen bleiben. ^^


    Hat hier jemand einen vernünftigen Rennbahnplaner, sowie Zeit und Lust ein wenig für mich zu planen? :whistling:

    [tschuess][danke][tschuess]

  • Danke schon mal! :thumbup:

    K2 habe ich aktuell 10 Stück hier.
    Allerdings fällt mir erst jetzt auf, dass ich keine einzige 1/45er habe. 8|
    Daran soll's aber nicht scheitern, die werde ich schon auftreiben können. ;)

    Andere Vorschläge?

  • Hallo,

    wie sieht es denn mit Schienen schneiden aus? Ich glaube bei diesen Massen wirst du nur mit den 45/90° Kurven nicht viel anderes erstellen können. Mein Vorschlag ist ein wenig größer als dein Platz. Die beiden 114er vor der Start/Zielkurve könnte man auch noch rausschmeißen, dann wird es ein wenig flüssiger zu fahren.

    Retro_01.jpg

    Gruß
    Harald

  • Mit Schienen schneiden und auch anderen Basteleien habe ich es nicht so, einmal versucht und seit dem gelassen. :/
    Und Danke für den Vorschlag, aber jeder Zentimeter größer ist eben schon zu viel, es muss auch nicht wirklich jeder Zentimeter ausgenutzt werden.

    Ich habe jetzt mal, basierend auf dem sehr schönen Vorschlag vom 4mal4fan, ein wenig herumgebastelt.
    Sieht gut aus, fährt sich auch ganz nett- dürfte aber wohl kein perfekter Spurlängenausgleich sein...:

    carrera.JPG

    Kann da Bitte mal jemand prüfen wie die Spurlängen genau sind? noch vertretbarer Unterschied? [danke]

    Einmal editiert, zuletzt von Retro (20. Januar 2020 um 23:39)

  • 8o Genial! Und das rein aus dem Bauch heraus! :thumbup: Dann bleibt die Bahn jetzt so. ^^

    Vielen Dank noch mal vor allem an den 4mal4fan für die gute Vorlage und das Wollvieh für's Spurlängen prüfen. :hail:

    (C)(B)[danke]

  • Zitat

    Ich weiß zwar, dass ich mit meiner ersten Bahn noch nicht mal fertig bin ABER die merke ich mir vor. Gerade was Strecke und auch Abmessungen angeht. Das ist ja mal eine Kinderzimmer-Spaßstrecke vom Feinsten [res] . Wenn man da jetzt noch eine D143 mit zwei Doppelweichen draus macht, ist das der Hit bei der Kurzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!