Carrera im Fernsehen

  • Moin zusammen,

    eben kam auf Pro7 eine Vorschau für die Sendung Galileo von morgen (5.10.2005 19 Uhr).

    Ein Thema soll die Entstehung/Produktion der Carrerabahn sein.

    Wer Lust hat ...

    hier die Vorschau:

    [code:1]
    Mi 05.10 19:00 (Pro7)
    72-11

    Galileo

    Thema u.a.: Bodypainting-WM Die Entstehung der Carrera-Bahn
    Magazin
    Moderation: Aiman Abdallah
    Seit jeher bemalen Menschen ihre Körper: Farbe und Schmuck signalisieren Statussymbole oder Schönheitsideale. In der westlichen Welt erlebt die Körperbemalung einen neuen Boom. Künstler bemalen und schmücken Menschen vom Scheitel bis zur Sohle mit grellen Farben. Für professionelle Bodypainter ist es mehr als ein Hobby, es ist sogar eine weltmeisterliche Disziplin. ?Galileo? ist bei der Weltmeisterschaft im Bodypainten dabei und schaut den Künstlern bei ihrer Arbeit zu.

    [/code:1]

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Hat jemand eine TV-Karte und kann das ganze dann auf DVD brennen ???
    Ich bin ausgerechnet morgen nicht da! :cry:

  • Zitat von "timo!"


    Hat jemand eine TV-Karte und kann das ganze dann auf DVD brennen ???

    Ich kann das ganze mit DVD-Recorder aufnehmen und dann bei Interesse auf DVD zuschicken. Erst mal sehen, ob der Bericht auch was taugt.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"


    Ich kann das ganze mit DVD-Recorder aufnehmen und dann bei Interesse auf DVD zuschicken. Erst mal sehen, ob der Bericht auch was taugt.

    Yoohh, war doch ganz nett gemacht, oder? Ich hatte nur keine Ahnung, das da wirklich so viel Handarbeit drinnsteckt ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Ich habe die gesamte Sendung aufgenommen. Der Carrera Bericht ist gleich als erstes Thema am Anfang der Sendung und ca. 20-30min lang. Ich habe ihn selbst auch noch nicht gesehen (komme erst später dazu), beim durchscannen war es aber schon sehr interessant.

    Wer die gesamte Sendung auf DVD haben möchte (Werbepausen sind schon rausgeschnitten), dem schicke ich es gerne für EUR 2,50 incl. Versand zu. Einfach eine PN mit Adresse an mich.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "methusalem"


    Yoohh, war doch ganz nett gemacht, oder? Ich hatte nur keine Ahnung, das da wirklich so viel Handarbeit drinnsteckt ...

    Das kann man wohl sagen! Kein Wunder, daß unsere Umbauten auch so viel Zeit kosten. Vielleicht sollte ich meine Umbauten auch in China machen lassen - ich muß wohl mal Hr. Stadlbauer fragen :wink: :wink:

    Schöner Bericht :P:P

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Also, ich habe bis jetzt 6 Bestellungen und mein Brenner glüht um sie heute noch rauszuschicken. Nur flash bekommt noch nichts :cry: (weil er vergessen hat seine Adresse anzugeben) :oops:

    Komme gerade vom Doc, der mich den Rest der Woche krank geschrieben hat :( Ist aber nichts schlimmes und GO-Fahrzeuge umbauen ist ja eine ruhige und entspannende Tätigkeit, oder? :D

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Nur flash bekommt noch nichts :cry: (weil er vergessen hat seine Adresse anzugeben) :oops:

    Äh....... :lol: sie haben PN....... :lol:


    Zitat von "MKU GO!"


    Komme gerade vom Doc, der mich den Rest der Woche krank geschrieben hat :( Ist aber nichts schlimmes und GO-Fahrzeuge umbauen ist ja eine ruhige und entspannende Tätigkeit, oder? :D
    MKU GO!

    Na dann, gute besserung.


    Gruß flash

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn die GO nicht vorkam ein sehr interessanter Bericht!

    Es hat übrigens jemand den Bericht zusammengeschnitten (19:30Min) und mit DivX auf 640x480 encodiert so das der komplette Bericht in guter Auflösung und ca. 100 MB groß im edonkey/emule netzwerk frei heruntergeladen werden kann.
    Den Link schicke ich gerne per PN oder sucht selber danach:
    Galileo 05.10.2005 Bericht Carrera 20min.avi (dürfte aber über die Suche schwer zu finden sein da noch nicht gut verteilt)

  • Ja, danke ebenfalls.


    Meine ist auch angekommen. Sehr interessant der Bericht.


    Gruß flash

    • Offizieller Beitrag

    Hab oben einige Postings als Vorsichtsmaßname und zum Eigenschutz gelöscht da man in einer Grauzone sich bewegt und daher vielleicht besser nicht so viel dazu öffentlich sagen sollte, aber soviel einmal zusammengefasst dazu:

    Ist zugegebenermaßen eine Grauzone aber wohl in geringer Zahl OK, denn es ist nix anderes als die Kopie per CD an 10 Bekannte weiterzugeben da dieses Teil eh nur findet wer direkt durch mein Posting drauf aufmerksam geworden ist und somit ist es ein abgeschlosserer Kreis von Bekannten! Selbst die 3 Leute, die es durch die eigebaute Suchfunktion finden machen den Braten nicht fett!

    Daher gibt es hier auch keinen direkten Link dazu sondern ich habe nur erzählt was ich so gehört habe und jeder kann mit den Informationen machen was er will. Alles andere dazu nur per Mail oder PN und nicht hier öffentlich!


    Zitat

    Grundsätzlich gilt auch an dieser Stelle: Zum privaten Gebrauch kann man digital ausgestrahlte, in- und ausländische Fernseh- und Radioprogramme aufzeichnen und Kopien an Freunde und Bekannte weitergeben.

    Auf sehr dünnes Eis begibt sich, wer die Aufzeichnungen in großer Zahl unbekannten Personen zur Verfügung stellt, sie öffentlich ausstrahlt, Pay-TV-Angebote hackt oder gar gewerblich handelt und mit dieser Praxis Gewinne erzielen will.

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Egal!

    Der Bericht ist jedenfalls sehr interessant...ich hätte nicht gedacht, das soviel Handarbeit da drin steckt. Kein Wunder das Carrera in China produzieren läßt wenn ansonsten in Deutschland ein EVO Fahrzeug 230€ kosten würde.

    Ich finde die durchschnittlich 30 Euronen schon teuer genug... :roll:

    Den Preisunterschied GO - EVO werde ich wohl nie verstehen...

    cu

    NoMaM

  • Moin,

    nun habe ich den Bericht auch gesehen. Sehr informativ. Hätte nie gedacht, dass die Autos so aufwendig produziert werden. Von den Arbeitsbedingungen der Chinesen mal abgesehen.

    Wie meinst Du das mit dem Unterschied Go - Evo ? Sind die Go Autos zu billig oder die EVOS zu teuer.

    Ich denke die Unterschiede liegen im Body. Ich habe ja auch einige 1:32er Autos. Der Auwand mit dem der Fahrer / Armaturenbrett gefertigt
    werden ist schon heftig.

    Aber schau Dir mal den Vergleich Artin -Go an. Da merkt man die Unterschiede deutlich.

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!