Go Fahrzeuge Digitalisieren

  • Hallo, bin neu im forum. Und seit neustem in Besitz einer digital 143 Bahn.
    Würde mir gern einen Ford Mustang für die Bahn holen. Habe dort aber nur einen für GO gefunden. Kann ich das Fahrzeug irgendwie fahrtauglich für die digitalbahn machen?
    Und wenn ich eh dabei bin was brauch ich um in das Auto Licht zu bekommen?

    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Hallo Sebastian,

    die kurze Variante.

    Du holst dir beim großen Onlineauktionshaus einen D143 Decoder und lötest den in den Mustang. Wenn du Glück hast ist das Chassis vorbereitet und du muss nur ein 3mm Loch für die LED bohren und den Decoder festschrauben. Schau am besten in deine Autos mal rein wie das aussehen soll.

    Wenn du Licht willst könnte auch ein D132 Decoder sinnvoll sein. Der hat fertige Lichtausgänge und du muss nur noch LED´s anschließen.
    Vielleicht lohnt es sich sogar ein D132 Auto zu kaufen. Dann hast du gleich LED´s dabei.

    Ob der D132 Decoder in den Mustang passt muss du natürlich probieren.

    Gruß
    Enrico

  • Aber Obacht, die D132 Decoder aus den F1ern haben keine Anschlüsse für Fahr- oder Bremslicht.
    Am generischsten ist eigentlich der 26732, in die Go passt der oft noch einigermaßen rein, wenn man ihn leicht um die Z-Achse dreht. Den gibt es auch als 26743, dann sogar mit zusätzlichen Blinklicht-Ausgängen.

  • Hallo vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich da mal etwas umschauen in den Shops.
    @4mal4fan bei dem Decoder steht leider dabei das er für die D143 Technik nicht geht. Ansonsten wäre der super.

  • Oups, stimmt. Vergess ich immer, da die meisten, wenn schon digital, dann auch die Control Unit aus dem 132er / 124er Regal dran haben.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!