Bahn fährt unzuverlässig und nervt kleine Kinder

  • Hi Dominik,

    Ja,. Loopings gehen mit der GO auch ohne TurboKnopf.. musst einfach nur den Regler durchdrücken.
    Bei meinem Sohn war der Knopf ziemlich schnell durchgedrückt und defekt,
    daher bin ich dann mit dem defekten Regler gefahren. Die Abstände von der Geraden zum Looping können auch kleiner sein, da die Autos
    mit der GO viel schneller beschleunigen.
    Wobei ich jetzt auch nur die Kabelvariante mit der 2017 GO Anschlussschiene nenne. Die GO Plus und die Wireless Regler sind wiederrum verzögert was uns so keinen Spass machte.
    Dort konte man aber auch die kabelregler anschliessen was den Spass dann auch wieder erhöhte.

    Ja es gibt mehrere Marios für GO & i43 .. ich habe jetzt für das nächste Weihnachten uns eine 143 WI aus der Bucht besorgt.. Bisschen Saubermachen
    und dann gibts noch paar mehr Überholmöglichkeiten und etc.

    Muss man ausprobieren was und wie schnell welche Kurven und so manches geht. Ist ja dann auch wieder Autoabhängig.
    Viel Erfolg! :)

    Jroß
    Stephan

  • Hallo zusammen und Danke für eure Beiträge.

    Stephan, ja die digitale Mario Kart Wii ist natürlich cool. Diese ist, soweit mir bekannt die einzige Mario Bahn, welche es für Digital 143 gibt. Alle anderen sind für GO. Dies liegt wohl auch an den verwendeten Autos. Die kleineren Karts, mit den schmalen Chassis, bieten wohl zu wenig Platz für die digitalen Decoder.

    Meinst Du mit der schnelleren Beschleunigung betreffend der GO Autos, dass diese auch schneller beschleunigen, als die Digital 143 Fahrzeuge ?

    Schade, dass sich die wireless Regler der GO Plus anders verhalten. Ich hatte diese als mögliches Upgrade in Gedanken. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass sich bei der GO Plus der Regler und der Turbobutton grundsätzlich anders verhalten. Es soll so sein, dass der maximale Output schon bei durchgedrücktem Regler anliegt, ohne den Turbobutton drücken zu müssen. Letzterer dient nur noch dazu die volle Performance aus jeder Reglerposition abrufen zu können.

    Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal einen kleinen Testaufbau machen und das Ganze mal austesten.

    Besten Dank und viele Grüsse, Dominik.

  • Wie das verhalten "im genauen" aussieht kann ich dir nicht erklären. Habe zwar techn.Verständnis aber die 0 und 1 Werte innerhalb des Reglers kenn ich jetzt nicht.
    Vom Gefühl her, rollen die Autos länger aus und reagieren leicht verzögert. wenn man Wireless mit der GPPlus fährt.

    **
    Es soll so sein, dass der maximale Output schon bei durchgedrücktem Regler anliegt, ohne den Turbobutton drücken zu müssen. Letzterer dient nur noch dazu die volle Performance aus jeder Reglerposition abrufen zu können.
    **
    Ja dem ist ja auch so. Ist für den looping sowie nur minimal ein Unterschied ob du durchdrückst oder Turbo drückst.. kommt halt auf die Handhabung drauf an.

    Enttäuscht bin ich über die GOPlus sowieso. Die App anbindung *urgs*. die Rundenzählung erfolgt über einen mechanischen Schalter. ähnlich der mechanischen Weiche. Daher wurde manhcmal auch keine Runde gezählt , da das Auto drüber gefahren ist
    Die nervigen BoxenSpiele die nicht abschaltbar sind etc. Das Verhalten der Wireless Regler. Das Verhalten / kurzschluss beep / der Bahn an sich.


    Wird Zeit das Weihnachten kommt ;)

    Jroß
    Stephan

  • Hi Stephan

    Ich habe bisher gedacht, dass der Drücker bei den herkömmlichen Go Reglern nur bis etwa 80% geht und für die restlichen 20% der Turbobutton gedrückt werden muss. Habe auch schon was von 60% und 40% gelesen. Ob es da auch noch Unterschiede zwischen den mechanischen (bis 2016) und den elektronischen (ab 2017) Reglern gibt, weiss ich nicht. Letztere sind ja die selben, welche auch bei den kabelgebundenen Go Plus zum Einsatz kommen.

    Betreffend den nervigen Boxenspielen, kann man denn nicht einfach die Pitstopschiene weglassen ? Also nur die Anschlussgerade verbauen ?

    Besten Dank und Gruss, Dominik.

  • Hi Dominik..
    vom Gefühl her, würde ich sagen ist gleichschnell.. aber es kann schon sein dass die Regler noch ein Quentchen Widerstand haben und umsetzen, als der Druckschalter.
    Aber vielleicht gibts ja hier im Forum jemanden der das mal getestet hat und in Erfahrung bringen kann.


    Zu der PitStopSchiene.. Nein. die Spiele laufen auch ohne PitstopSchiene. Zumindest stand heute. Ob sich da was verändert keine Ahnung.
    Aber da gibts ja eine FremdSoftware für die das ja unterbinden kann.

    https://www.smartrace-goplus.de/

    Jroß
    Stephan

  • Hi Stephan

    Danke für Deine Nachricht. Sprichst Du nun vom Reglerverhalten der GO Plus ? Ich habe vorerst nur eine normale Go in Planung, allerdings schon mit den neuen, elektronischen Reglern. Ich weiss nicht, ob das Verhalten, dass der maximale Output alleine schon über den Regler erreicht wird, an den neuen Reglern, oder an der GO Plus Anschlussgerade liegt ? Die kabelgebundenen Regler sind ja mittlerweile die selben. Bei der Einführung der GO Plus, wurde bei der herkömmlichen GO auch auf Pulsweitenmodulation umgestellt. Bei den alten mechanischen Reglern erreichte man den maximalen Output jedenfalls nur über den Turbobutton. Der Unterschied war da schon deutlich bemerkbar.

    Gruss Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!