6 X DTM 2000 Opel Astra V8 Coupé

    • Offizieller Beitrag

    Nach langem Suchen habe ich 1:43 DTM Slotcars gefunden und zwar eine Serie aus 6 Opel Astra V8 Coupé Autos der DTM Saison 2000.
    Sie stammen von der Firma Schuco/Dickie.

    Dickie hat schon früher Slotcarbahnen im Maßstab 1:43 herausgebracht die fast alle die typischen Artin Autos enthielten.
    Der Simba/Dickie Konzern hat dann irgendwann die Marke Schuco (Standmodell Hersteller) aufgekauf.
    Nach längerer Slotcar Ruhephase wurde dann im Jahr 2003 (denke ich) testweise eine neue Serie Slotcars unter dem Label "Schuco" mit dem Namen "Schuco Racing" herausgebracht. Es gab 2 Sets die 2 Autos enthielten und 4 einzeln bestellbare Autos.
    Warum ich "testweise" geschrieben habe? Weil dies wohl nur ein Versuch war die Marktakzeptanz zu testen, der sehr schnell wieder aufgegeben wurde. Sie stehen in keinem Katalog, sind auf keiner Schuco Website erwähnt (auch nicht auf Fanpages) und von 13 angeschriebenen Schuco Fachhändlern wußte KEINER überhaupt von der Existenz dieser Slotcars.
    Ich weiß nicht, in welcher Auflage sie erschienen sind, ich denke aber auf Grund des (Nicht-)Erscheinen bei eBay und den nicht vorhandenen Kaufmöglichkeiten, daß sie wohl warscheinlich eher selten sind.

    Die Slotcartechnik stammt von Artin: Das komplette Chassis ist identisch mit den Artin Chassis.
    Die Karosserie jedoch ist Artin untypisch sehr detailreich und vorallem die Lackierung ist qualitativ sehr hochwertig (wie bei den Carrera Autos mit detailgetreuer "Tampon-Bedruckung").
    Zudem sind die Teile lizensiert so daß sie wirklich den original Opel Fahrzeugen der DTM Saison 2000 entsprechen.
    Da es die Artin Technik ist, sind auch diese Fahrzeuge für 6-7V ausgelegt, daß heißt, um sie auf der 14,8V Carrera GO betreiben zu können, muß man sie umbauen (entweder einen 14,8V Motor einbauen oder direkt das ganze Chassis gegen ein Carrera GO Chassis austauschen)
    Zum Umbau passen sie von der Größe ideal auf ein Carrera GO Mini Chassis (ohne jegliches Rumschnitzen) oder auf ein Carerra GO Peugeot 206 Chassis (muß etwa schmaler und vorne abgeschliffen werden). Hier ein Foto von unten mit eingeklebtem Mini Chassis.

    So und hier ein Bild von den 6 Autos auf der Rückseite der Packung:

    Und hier 3 Bilder von den 6 Autos in Realität auf Mini Chassis (Achtung sehr groß, jedes Foto ca. 500KB!!!):
    http://www.8ung.at/markus1208/schuco_vorne.jpg
    http://www.8ung.at/markus1208/schuco_hinten.jpg
    http://www.8ung.at/markus1208/schuco_oben.jpg

    Nicht bestellbar da nur in den Komplettsets "Schuco Racing I" (ArtikelNr. ArtikelNr. 1721000) und Schuco Racing II (ArtikelNr. 1721001) enthalten:
    - DTM 2000 - Opel Astra V8 Coupé "Sport Bild" - Nr. 7 Winkelhock
    - DTM 2000 - Opel Astra V8 Coupé "Opel Service" - Nr. 7 Reuter
    Einzeln erhältlich für je 8€ zuzüglich 5.50€Versand:
    - ArtikelNr. 1721002: DTM 2000 - Opel Astra V8 Coupé "Irmscher" - Nr. 7 Menzel
    - ArtikelNr. 1721003: DTM 2000 - Opel Astra V8 Coupé "ATS" - Nr. 7 Modenna
    - ArtikelNr. 1721004: DTM 2000 - Opel Astra V8 Coupé "PM Magazine" - Nr. 3 Alzen
    - ArtikelNr. 1721005: DTM 2000 - Opel Astra V8 Coupé "RH Alurad" - Nr. 8 Bartels


    Die Komplettsets gibt es wohl nur noch bei eBay (habe in einem Jahr 2 Stück davon gesehen, also die Chancen stehen da er schlecht).
    Für die 4 unteren Autos habe ich nach einem halben Jahr suche 2 Bestellmöglichkeiten gefunden. Einmal diesen Shop in England wo die Autos allerdings ca. 18€ zuzüglich teurem Versand kosten.
    Nach einer Weile habe ich aber noch einen supergünstigen Shop gefunden, der die Teile für je 8€ lieferbar hat wo auch ich mich eingedeckt habe. Die eMailadresse des Shops (kein Online Shop) gebe ich auf Anfrage gerne per PN weiter. Ich schreibe sie hier nicht öffentlich hin da ich mir nicht sicher bin ob es noch massenhaft dort gibt und daher sollen die Teile nur exclusiv an die Mitglieder dieses Forums gehen.


    Mein Fazit:
    Die Autos sehen toll aus, lassen sich sehr einfach für die GO umbauen, sind bisher die einzigen mir bekannten lizensierten Plastik DTM Karosserien, sind selten und sind mit 8€ je Fahrzeug auch noch sehr günstig, also:
    !!!KAUFEN!!!

  • Hallo DTM Fans,

    bevor wir alle in "was weiß ich wo" für viel Porto bestellen, sollten wir vielleicht versuchen die dort noch vorhandenen Restbestände komplett zu kaufen und dann hier weiterverteilen. Es sind ja genug schicke Teile dabei.

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Viele Grüße

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • STIMMT - konnte ich ja noch nicht wissen - Na der wird sich wegen der Nachfrage wundern.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Gotcha - 4 Stück für meine neue 4 Spur-Bahn :lol::P:D:) von der es bald wieder ein Update gibt (Platte hängt jetzt unter der Decke).

    By the way - wo bekomme ich jetzt so viele Mini oder 206er Chassis her? Tausche gerne gegen nagelneue F1er.

    Gute Nacht Euch allen

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "GO!!!Markus"


    Zum Umbau passen sie von der Größe ideal auf ein Carrera GO Mini Chassis (ohne jegliches Rumschnitzen) oder auf ein Carerra GO Peugeot 206 Chassis (muß etwa schmaler und vorne abgeschliffen werden).

    Hallo Markus,

    paßen für den Umbau auch Porsche-Chassis? Die haben ja auch einen sehr kleinen Radstand.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ihhhh! Denn das bringt bei weitem nicht die beste Performance! Die Kombination aus GO Schleifern, Magnet, Leitkiel, Rädern ist jeder Artin Kombination immernoch deutlich überlegen! Außerdem hat das Artin Chassis total häßliche weiße Plastikfelgen. Da sehen die silbernen Mini-Schluffen deutlich geiler aus.
    Und der Umbau auf ein Minichassis dauert genau 7 Minuten!

  • An alle die diese DTM Fahrzeuge auch bestellt haben!

    Habt Ihr schon etwas erhalten? Ich habe vor über 2 Wochen überwiesen und noch nichts erhalten. Mails werden nicht beantwortet.

    Meldet Euch bitte mal per PN bei mir.

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    An alle die diese DTM Fahrzeuge auch bestellt haben!
    Habt Ihr schon etwas erhalten? Ich habe vor über 2 Wochen überwiesen und noch nichts erhalten. Mails werden nicht beantwortet.
    Meldet Euch bitte mal per PN bei mir.

    MKU GO!

    Bei mir genauso, keine Info über Bestelleingang oder so !!

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Moin Gemeinde,

    Ich habe vorgestern mit denen telefoniert. Aufgrund des Feiertages und diversen kleineren Problemen hat sich alles ein wenig verzögert. Man war insgesamt auch überrascht von der Nachfrage. Jedenfalls soll alles jetzt schnell verschickt werden. Da es über Hermes geht kann dauert es jedoch länger als normal per Post.

    Im Moment also meines Erachtens nach kein Grund zur Sorge.

    Bis denn

    der neunziger

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Dann ruft doch einfach mal da an, ich hab euch ja die Telefonnummer mitgeschickt.

    Da geht aber meistens keiner dran.

    Am 28.09.05 hab ich das Geld überwiesen. Vorhin sind die 4 Autos dann endlich eingetroffen. Soweit ist alles ok.

    Das heißt das die meisten dann wohl heute oder morgen ihre Ware bekommen werden.

    Gruß flash

  • Meine sind auch heute gekommen!!!!! :lol:

    Echt schick die Teile. Die Bedruckung kann mit den GO Fahrzeugen auch mithalten. Die vorbereiteten Scheinwerfer schreien ja geradezu nach einer LED-Beleuchtung :P - und wieder was zum basteln - Prima

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • meine sind auch heute erst angekommen, nach ca. 10 tagen. ich glaube, der laden sendet halt nicht ganz so schnell, ist aber zuverlässig.

    die teile sind ja klasse bedruckt und sehen auch gut aus. interessant sind die 2 magneten, das werde ich erstmal testen mit conrad-motor. dann noch die felgen lackieren und mal schauen. und wenn's mich dann packt, werden sie evtl. doch mit go-chassis umgebaut. auf jeden fall kriegen die im vergleich zu den anderen artin-autos ein dickes plus +!

    @ nordlicht: sie haben gleich post... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!