12V Trafo

  • Habe hier noch einen 12 V Trafo, mit dem ich immer meine Rc Car Akkus auflade.
    Könnte ich den auch an die Go anschließen? habe bei Joe auf der Seite gelesen, das so ca. 11V am besten zum driften sein sollen.
    Gibts für sowas ne Anleitung?
    danke
    Smiti

  • Moin,

    ich denke Du schließt ganz normal über die Go Anschlussschiene an oder ?
    DU brauchst nur die Stecker vom Originaltrafo zu nehmen und an den neuen Trafo anbringen. Der neue Trafo wird bestimmt nur eine Leitung haben, also musst du beide Stecker paralell anklemmen.

    Trenn die Kabel des Originaltrafos durch und baue 4mm Stecker und Buchsen an.

    Dann kannst Du einfach wieder zurück bauen oder was anderes anschließen.

    Jens

  • Zitat von "Smiti"

    Habe hier noch einen 12 V Trafo, mit dem ich immer meine Rc Car Akkus auflade....
    Smiti

    Sind das stabilisierte 12V oder unstabilisierte 12V?
    Einfach mal ohne Belastung nachmessen, ob es tatsächlich 12V sind.
    Falls unstabilisiert, wird die Spannung höher als 12V sein, ca. 14V bis 15V. Und die kliene Belastung von 100mA eines Go!!! Autos wird die Spannung auch nicht viel weiter reduzieren.
    Empfehlenswert(er) ist ein stablisiertes Netzteil für ca. 40 Euro wie in dem Thread hier: https://www.carrera-go.info/forum/viewforum.php?f=20


    Grüße,
    Martin

  • Der Link geht nicht, aber ich denke du meinst sowas:

    Sieht ja gut aus, evntl. werde ich das ordern.
    Bis dann
    Smiti

  • Moin,
    ich verwende einen einfachen 13.8 V Festspannungstrafo mit 3/5 A.
    Spannung kann mittels Diodenregler individuell in 11 Schritten geregelt werden.

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!