• Ehrlich jetzt?

    Du würdest gerne helfen beim planen der "richtigen" Bahn (einer die deinen Erwartungen genügt, bei der sich die Kurven so öffnen und schließen wie du das magst)? :thumbdown:

    Hörst du dir manchmal zu beim Reden, wie klingt das für dich? :hmm:


    Übrigens, danke Dirk der Hinweis mit den Weichen wurde schon umgesetzt und macht echt Sinn! :thumbup:

    To finish first, u first have to finish!

  • Ehrlich jetzt?

    Du würdest gerne helfen beim planen der "richtigen" Bahn (einer die deinen Erwartungen genügt, bei der sich die Kurven so öffnen und schließen wie du das magst)? :thumbdown:

    Hörst du dir manchmal zu beim Reden, wie klingt das für dich? :hmm:


    Übrigens, danke Dirk der Hinweis mit den Weichen wurde schon umgesetzt und macht echt Sinn! :thumbup:

    :doofy:
    Natürlich plane ich gerne Layouts, die auch MIR gefallen würden.
    Denn ungern plane ich Kurven oder Streckenabsschnitte die keinen Sinn ergeben.

    Es gibt nun mal ein paar... Nennen wir es Grundsätze... Die sich beim Bau einer Strecke bewährt haben und für Fluss, rennfeeling, Übersicht und Spannung sorgen.

    Für die Planung einer Strecke, bei der diese Grundsätze nicht gewollt sind, setze ich mich nicht stundenlang an den PC und entwerfe Layouts.
    Da kann man das auch einfach auf der Platte planen.

    Aber meine Hilfe scheinst du ja nun eh nicht mehr zu wollen/brauchen.

    Hab ich kein Problem mit. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Digisteve (20. Mai 2018 um 06:57)

  • :doofy: Natürlich plane ich gerne Layouts, die auch MIR gefallen würden.
    Denn ungern plane ich Kurven oder Streckenabsschnitte die keinen Sinn ergeben.

    Es gibt nun mal ein paar... Nennen wir es Grundsätze... Die sich beim Bau einer Strecke bewährt haben und für Fluss, rennfeeling, Übersicht und Spannung sorgen.

    Für die Planung einer Strecke, bei der diese Grundsätze nicht gewollt sind, setze ich mich nicht stundenlang an den PC und entwerfe Layouts.
    Da kann man das auch einfach auf der Platte planen.

    Aber meine Hilfe scheinst du ja nun eh nicht mehr zu wollen/brauchen.

    Hab ich kein Problem mit. :thumbup:

    Na ihr beide solltet mal ein Bier zusammen trinken - für mich habt ihr euch gepflegt missverstanden und dann rein gesteigert in einen Streit der keiner ist ......

    ?(?(?(
    :beer::beer::beer:

  • Okidoki,

    Steven darf Odenwaldluft schnuppern und ich geb ihm ein oder zwei :beer: aus...er darf dann auch mal ein paar Runden mit einer Drückerstellung auf meiner "langweiligen" Bahn fahren und seine Packung kassieren :vain:

    na wie wärs ??

    To finish first, u first have to finish!

  • Okidoki,

    Steven darf Odenwaldluft schnuppern und ich geb ihm ein oder zwei :beer: aus...er darf dann auch mal ein paar Runden mit einer Drückerstellung auf meiner "langweiligen" Bahn fahren und seine Packung kassieren :vain:

    na wie wärs ??

    Danke für die Einladung.
    Sollte ich mal in der Nähe sein, komme ich gerne darauf zurück. :thumbup:

  • Darf ich paar Vorschläge einwerfen ? Ja ? Nein ? Ich tues es trotzdem.

    Ich gehe davon aus, die Bahn bleibt so stehen wie auf dem Foto.

    Würde die Startschiene mindestens um eine 114 zurück von der Kurve versetzten.

    Der linke Ecken mit Fangzaun sichern, denn da kommste schlecht hin bei Abflügen.

    Meine Anmerkung noch zu Digisteve und Rauhbank.

    Wir haben alle klein Angefangen, probierten für uns einiges aus und irgendwann stellen wir fest ja die alten Hasen haben recht, was zuziehende Kurven usw angeht.
    Nur bei jedem von uns waren „Verbesserungspotentiale“ in der ersten Bahn vorhanden. Es wird nicht der letzte Bahnaufbau von Rauhbank sein. Aber Achtung der Virus kommt langsam so dass er einem nicht mehr so schnell los lässt. Hinzu kommt dass die Geschmäcker unterschiedlich sind wie die Teilnehmer in diesem Forum und wir uns alle aber für diese kleinen Autos im Slot begeistern.

    Willkommen im Forum und gehe deinen Weg @rauhbank

  • Hey WCA,

    natürlich darfst du, genauso wie jeder andere auch!!!!

    Das Layout der Strecke ist nicht in Stein gemeisselt, sind nach wie vor am probieren....die Anforderungen an die Strecke stehen ja weiter oben...

    Frage: Warum die Startschiene um 114mm vorversetzen??

    Grüßle

    To finish first, u first have to finish!

  • @rauhbank
    Vielen dank.
    Startschiene um eine 114 zurück versetzten kommt einer realen Rennstrecke näher, denn direkt nach dem Start/Ziel kommt ja bei dir eine Kurve. Ist reine optische Sache mehr ist es nicht.

  • Um das ganze hier mal Objektiv zu Bewerten :D

    Für nen Zwerg ist die Bahn durchaus Spaßig... er wird lange Freunde mit seinen Kumpels haben wenn du Ihn dazu immer wieder ermutigst... hat bei uns vor 3-4 Jahren auch in dem alter angefangen ;) Für anspruchsvolles Fahren solltest Du dir jedoch die Strecken anderer Ansehen und auch ruhig K1 verbauen ;) Die Strecken die Steve hier teilweise raushaut gehören stellenweise zur Aussage "Wenn Du DAS schon wieder baust, lass ich mich Scheiden" (natürlich mit einem Augenzwinkern ;) ) Will damit sagen, dass Steve es in Sachen Streckenführung wirklich drauf hat und immer und gern hilft ;) Nimm es ruihg an ... es Schadet nicht :D Fragmal @DK167,
    der hat lange mit Steve daran getüftelt ;)

  • Moin Moin,
    eben für den kurzen solls ja auch sein... [gw]

    Ich will später für mich mal ne abwechslungsreiche Rennstrecke, CU mit Erweiterung für 6 Autos, Pitlane mit Tankfuntion, Rundenzähler usw...klar kommen dort auch K1 zum Einsatz, soll ja auch anspruchsvoll sein.
    Die wird dann auch bestimmt ein bischen größer :phat: .
    Und dabei seid ihr natürlich alle auch eingeladen mitzuplanen zu diskutieren usw...

    Im Moment ist der Festaufbau erstmal auf Eis gelegt, denn wir ziehen evtl. bald um ( das letzte Mal!). Ich konzentriere mich deshalb auf die Vorfertigung von Deko-Elementen ( eine Bushaltestelle, Parkbänke für Wanderer inkl Mülleimer habe ich schon fertig..., stelle demnächst auch mal ein Foto ein) und Auto-Tuning...

    To finish first, u first have to finish!

  • Hallole,

    eins konnte ich noch machen an der Unterkonstruktion...Trittschalldämmmaterial verlegen...hat sich gelohnt, sehr viel leiser das ganze!
    Die Unterkonstruktion bleibt nach wie vor zerlegbar...

    sonnigen Sonntag euch allen!

    To finish first, u first have to finish!


  • Im Moment ist der Festaufbau erstmal auf Eis gelegt, denn wir ziehen evtl. bald um ( das letzte Mal!). Ich konzentriere mich deshalb auf die Vorfertigung von Deko-Elementen ( eine Bushaltestelle, Parkbänke für Wanderer inkl Mülleimer habe ich schon fertig..., stelle demnächst auch mal ein Foto ein) und Auto-Tuning...

    Darauf bin ich gespannt. Finde es immer sehr interessant wie erfindungsreich einige bei solchen Sachen sind :thumbup:

  • Also Herrn Zwerg hat es gefallen und will direkt bei Dir abgucken.

    "Sieht gut aus, auf einer Carrera-Bahn", bist also gerade von meinem 4,5 jährigen geadelt worden :D

  • Na prima!
    Meinem kleinen gefällts auch!

    Falls du Starkfurnier haben willst damit ihr das nachbauen könnt sag bescheid, schenk ich dir....

    To finish first, u first have to finish!

  • Danke für das Angebot, im Moment bin ich noch mit den groben Stücken beschäftigt. Wird noch lange dauern bis ich zu kleinen Dekoartikeln komme...

  • Moin, [boah]
    die Nachtschicht ist vorbei, alle vorhandenen Gt-Fahrzeuge sind nun fertig: Tuning Motoren, Ortmänner, Licht...Reifen alle geschliffen und Karossen etwas gelockert...morgen mal schauen was so geht!

    k-IMG_20180610_031638.jpg

    Morgen noch ein paar Bäumchen belauben :saint:

    To finish first, u first have to finish!

  • Na da warst aber fleißig! Sorry, nur die LEDs sind bissl lieblos irgendwo durch die Stoßstange gebohrt. Zumindest beim Porsche, Aston und AMG kann man die Originalen Lampen recht gut verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!