Standardstrecke 2005/2006: Allgemeiner Beitrag zum Labern

  • Zitat von "Topsurfer"

    Wegen Rückfragen:
    Mit "alles erlaubt" meinte ich nur Dinge, welche das Fahrzeug betreffen!
    Der Rest der Regeln gilt natürlich weiterhin (keine Slideflächen, keine Leitplanken, Spannung max. 14.8V, usw. ...

    Nach Weihnachten erhalte ich hoffentlich dannn auch endlich die Erlaubnis, die Strecke aufzubauen ;)

    Grüße,
    Martin

    ist klar, die Strecke bleibt wie sie ist, ich bin gespannt auf die Zeiten :)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ich habe es heute endlich mal geschafft die Standardstrecke aufzubauen. Nach einigen Runden musste ich mich doch sehr über meine Zeiten mit einigen neuen F1ern wundern, die waren nämlich verdammt schlecht. Dann habe ich alte F1er genommen und da sah es schon viel besser aus. Beim Vergleich ist mir aufgefallen, daß sich die Magnete bei den neuen Modellen tiefer reindrücken lassen. Ist das wirklich so?

    Meine in dem Zeiten-Thread geposteten Zeiten sind deshalb alle mit alten F1ern mit reingedrückten Magneten (also regelgerecht).

    Ich habe dann aber noch ein bißchen damit experimentiert. Mit den alten F1ern und etwas rausgezogenem Magneten (steht nicht über!!!) bin ich auf 3.134 Sekunden gekommen. Und dann die Überraschung: Mit neuen F1ern und rausgezogenem Magnet (stand auch nicht über!!!), habe ich die 3 Sekunden geknackt (2.978s). Aber dafür gibt es ja leider keine Wertung :cry:

    Ich habe übrigens die ersten 10-Runden Zeiten vorgelegt, war garnicht so einfach 10 Runden im Slot zu bleiben. Haltet euch ran, die nächsten Tage übe ich weiter :wink:

    MKU GO!

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Zitat von "MKU GO!"

    Ich habe es heute endlich mal geschafft die Standardstrecke aufzubauen. Nach einigen Runden musste ich mich doch sehr über meine Zeiten mit einigen neuen F1ern wundern, die waren nämlich verdammt schlecht. Dann habe ich alte F1er genommen und da sah es schon viel besser aus. Beim Vergleich ist mir aufgefallen, daß sich die Magnete bei den neuen Modellen tiefer reindrücken lassen. Ist das wirklich so?


    MKU GO!

    Ja, die Chassis sind unterschiedlich, ich schätze, ganz bündig liegt der Magnet tiefer = mehr Haftung und ganz reingedrückt liegt er höher = weniger Haftung, im vergleich zu den alten F1ern. Also dürfte Regelkonform ein alter F1er bessere Zeiten erziehlen.

    Dann werde ich demnächst auch wieder aufbauen zum 10 Rundenrennen :)

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Sooo Junx,

    ich werde gleich mal wieder aufbauen und auf die Jagd gehen :mrgreen:

    diesmal sind die Rennen dran, mal sehen ob ich auch hier erfolgreich bin.

    Übrigens habe ich mir ja von den Feiertage etwas mehr Konkurenz auf dem Racetrack erhofft. :(

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat von "hfa666"

    Sooo Junx,

    ich werde gleich mal wieder aufbauen und auf die Jagd gehen :mrgreen:

    diesmal sind die Rennen dran, mal sehen ob ich auch hier erfolgreich bin.

    Übrigens habe ich mir ja von den Feiertage etwas mehr Konkurenz auf dem Racetrack erhofft. :(

    Gruß Holger

    Hab ja mometan Ferien und bastel grade an der Lichtschranke (scon viel passiert :S )

    Und ich habe e größere Strecke aufgebaut, da über die Ferien ja die Strecke stehen bleiben kann....

    Nac den Ferien greif ich wieder an, diesmal hoffentlich mit Lichtschranke! :)

  • Na das hört sich schonmal gut an,

    dann leg ich mal was vor :)

    SOOO EIN MIST, ich hab gerade unter anderem zwei 50 Runden REnnen gefahren und beim speichern des letzten ist mir Slotman abgesemmelt und die Zeiten sind Futsch :x

    Jetzt hab ich für heute die Nase voll :(

    Ein 50 Rundenrenen ist verdammt hart, ohne abflug gehts bislang noch nicht :?

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Zitat

    gefällt mir, leider habe ich kein Ditech, kann ich mit meiner Corvette ohne Magnet fahren?
    die wiegt im mom 50g, kann aber zur Not aufrüsten :wink:

    Also lasst uns eine offene WOM-Klasse(without Magnet) fahren :D

    Gruß Holger

    OK, auch nee einfache und gute Idee:
    Eine offene WOM-Klasse, alles erlaubt, nur Mindestgewicht von 65g muß eingehalten werden und jeglicher Magenteinsatz ist verboten.

    Grüße,
    Martin[/quote]


    Hi, ich habe mal ein paar Testrunden gefahren/gedriftet 6:819, allerdings noch mit 50g, ich werde mal morgen gewicht aufstocken, dann gehts bestimmt auch besser :)

    also kommt Junx

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • @ Dete: fährst Du jetzt nach den Ferien wieder Standardstrecke ?
    ich vermisse etwas unsere Kopf an Kopf rennen :D

    Welche Autos hast Du regelkonform zur verfügung?, was anderes als immer nur F1er ist ja auch mal spannend, also ich könnte anbieten:

    F1 alt
    F1 neu
    Corvette
    Viper
    GT3
    Peugot 307/206
    Subaru

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

  • Ja, ich fahre wieder nach den Ferien!
    habe:
    Subaru
    Porsche GT3
    Peugout 206/307
    F1er neu
    Jaguar

    Mal sehen evtl. lege ich morgen abend schon vor!

  • FUCK!!!
    Grade wurd mein gesamter Antworttext gelöscht, von mir selbst^^:(

    Aso daher nur in Kürze
    Modifkationen wie sonst auch.... (Evoregler, etc.) gibt ja hierfür eh kein Klassement daher...
    Peugeot 206 beste runde 3,96s

    morgen wird mit weiteren Karren gefahren
    Zudem werde ich morgen in ner neuen Kategorier vorlegen!
    Nämlich gefahrene Runden in 1, 2 und 5 Minuten.... :)

    So jetz aber! GN8

  • Zitat von "Dete"

    *!!!
    Grade wurd mein gesamter Antworttext gelöscht, von mir selbst^^:(

    Aso daher nur in Kürze
    Modifkationen wie sonst auch.... (Evoregler, etc.) gibt ja hierfür eh kein Klassement daher...
    Peugeot 206 beste runde 3,96s

    morgen wird mit weiteren Karren gefahren
    Zudem werde ich morgen in ner neuen Kategorier vorlegen!
    Nämlich gefahrene Runden in 1, 2 und 5 Minuten.... :)

    So jetz aber! GN8

    Klar gilt das Klassement auch für die anderen Fahrzeuge, stehen doch auch in der Liste.

    Also poste beizeiten mal im Thread dafür im richtigen Format.

    Die andere Variante ist auch spannend :)

    Holger

    Adios, Viva los Tioz

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Jungens, warum habt ihr mich denn nicht mal daran erinnert eure Zeiten einzutragen?
    Sorry, hab ich ganz vergessen, ist jetzt aber nachgeholt.
    Nächstes Mal könnt ihr mich gerne per PN nach ein paar Tagen erinnern wenn ich online war und trotzdem neue Zeiten nicht eingetragen habe.

  • wenn Du die Strecke aufgebaut hast versuche doch einfach die Zeiten zu schlagen, ich werde gegebenfalls reagieren (wenn ich genügend Schienen habe um die Strecke zusätzlich mal im Garten aufzubauen (sonst säge ich mir evtl. fehlende 1/45er)

    also gib Gummi ;)

    Adios, Viva los Tioz

  • Soll ich Dir Schienen leihen? Im Moment bin ich eh wieder unterwegs.

  • nee, brauchste nicht, letzte Woche kam eine Grupa, nächste kommt eine und die 1/45er werden gesägt, ich habe eh genug 90er Kurven.

    ABer Danke für das Angebot.
    Fahr lieber mal die Stecke wenn Du Zeit hast.

    Gruß Holger

    Adios, Viva los Tioz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!