Gedankenspiele Doppel-PSL

  • Erst mal nur reine Gedankenspiele, graue Theorie ...
    Aber prinzipiell müsste sowas doch funkionieren?
    Noch ein AKS für die zweite PSL-Weiche, keine Probleme mit 'nem Ghost.
    Und schon können zwei Fahrzeuge gleichzeitig "tanken".
    Außerdem käme damit meine derzeit arbeitslose original D124-Startgerade wieder zum Einsatz, die Löcher für die IRs sind schon drin ;)

    Doppel-PSL.jpg

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Die Zweite entkoppeln?
    Nu steh ich grad auf dem Schlauch ...
    Ich denke, das GC kann die PSL-Weichen nicht schalten, käme somit doch garnicht erst in die Boxengasse?
    Oder meinst Du jetzt Safetycar?

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Funktioniert das nicht auch, wenn man einfach eine zweite Diode an die Tankelektronik anlötet und zur zweiten spur führt? Dann kann man eine Standardgerade der "Go" nehmen und dort die elektronik unterbringen. Jeder Slot bekommt seine Diode und es können zwei Autos gleichzeitig tanken (AKS wäre damit jedoch noch nicht gelöst).

  • Da kein SC auf die Platte kommt, wäre dieses Problem vom Tisch.
    Und da einige Ebayer offenkundig gewillt sind, für gebrauchte PSL bzw PSAU den Neupreis zu zahlen (oder teilweise mehr), werde ich wohl meine Boxengasse mit D143 Weichen realisieren.
    Dann entfällt schon mal der Übergang von D124 auf D143 Material, das Ganze wird schmaler (vom Platzbedarf und vom Geldbedarf) und wahrscheinlich einfacher.
    Sollte dann in etwa so aussehen:

    boxengasse-einfach.jpgboxengasse-einfach-bunt.jpg

    oder als Doppel:

    boxengasse-doppelt.jpgboxengasse-doppelt-bunt.jpg

    Bei der Doppel-Lösung dann die Tankplätze in eine Standard-Gerade 342 eingebaut, das spart das sägen von kurzen Einspur-Geraden ;)
    Nur muss bei der Lösung dann die CU wandern (entw. vorher oder nachher) wegen der Rundenzählung.
    Die Ausfahrt-Weiche wird jeweils entmannt, also Elektronik und Magnete raus und die Zunge festgesetzt auf Ausfahrt.
    Der Optik wegen könnte man die Weichen natürlich noch anschrägen.

    BTW: schöne Aufstellung von Rudgar :)

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!