nachdem ich nun die Idee des Adapters von 124 auf 143 doch wieder aufgegeben habe (vornehmlich aus Platzgründen) hab ich mir dann Gedanken zu alternativen BGs gemacht:
Variante 1 würde ein ziemliches Gewusel bedeuten, ähnlich wie im echten Renngeschehen, bedeutet aber auch einen ziemlichen Umbauaufwand (Doppelweiche elektrifizieren).
Und sobald sich die eine oder andere Weiche auf der Strecke befindet, besteht das Risioko eines Crashs in der BG wegen falscher Spurwahl.
Variante 2 bietet 2 Tankplätze, wobei nur der erste Tankplatz die IR bekommt.
Wer also zuerst zum Tanken fährt, muss bitte bis zum zweiten Tankplatz durchfahren.
Registriert und gezählt wird ja bereits beim Überfahren von Tankplatz 1.
Und somit hat der zweite Fahrer die Chance, quasi zeitgleich ebenfalls zu tanken.
Bei Variante 3 - wenn es wegen Platzmangels nicht zu mehr reicht - muss aber zwingend ein AKS rein, sonst gibt es permanent Schrott in der BG.
Aktuell tendiere ich zu Variante 2 ... irgendwann demnächst.
Was meinen die Experten zu meinen kruden Gedankengängen?