Die Boxengasse und ein paar Ideen

  • nachdem ich nun die Idee des Adapters von 124 auf 143 doch wieder aufgegeben habe (vornehmlich aus Platzgründen) hab ich mir dann Gedanken zu alternativen BGs gemacht:

    BG-Variationen.jpg

    Variante 1 würde ein ziemliches Gewusel bedeuten, ähnlich wie im echten Renngeschehen, bedeutet aber auch einen ziemlichen Umbauaufwand (Doppelweiche elektrifizieren).
    Und sobald sich die eine oder andere Weiche auf der Strecke befindet, besteht das Risioko eines Crashs in der BG wegen falscher Spurwahl.
    Variante 2 bietet 2 Tankplätze, wobei nur der erste Tankplatz die IR bekommt.
    Wer also zuerst zum Tanken fährt, muss bitte bis zum zweiten Tankplatz durchfahren.
    Registriert und gezählt wird ja bereits beim Überfahren von Tankplatz 1.
    Und somit hat der zweite Fahrer die Chance, quasi zeitgleich ebenfalls zu tanken.
    Bei Variante 3 - wenn es wegen Platzmangels nicht zu mehr reicht - muss aber zwingend ein AKS rein, sonst gibt es permanent Schrott in der BG.
    Aktuell tendiere ich zu Variante 2 ... irgendwann demnächst.

    Was meinen die Experten zu meinen kruden Gedankengängen?

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • Aktuell 'ne 1 x 2 Meter Platte, diese hier:
    teststrecke-cu.png
    Mehr gab der Schienenvorrat nicht her, ist aber ganz praktisch zum Testen der Autos, Schienen, Technik.
    Demnächst gibt's dann aber 330 x 130, da passen dann alle Variationen.
    Aber beim aktuellen Platz bzw Layout würde nur Variante 3 passen.

    :1f3ce: Knut :1f3c1:

  • ich würd Lösung Nr. 1 bevorzugen. Dann wäre die Boxengasse kürzer, da Du ja nicht unbedingt eine Parkbucht benötigst. Wenn Du die Spur dann rechts rum führst, sollte auch die Spur ausgeglichen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!