Neue Sets über dem Teich [Update]

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    bei meinen Wegen durch die 1/43 Welt ausserhalb Deutschlands sind mir drei weitere Sets über den Weg gehüpft, die im September in Übersee auf den Markt kommen sollen. Die Autos sind sogar unbekannte Varianten der neuen Modelle. Auffällig auch die geänderte, poppige Verpackung.

    Item No. 2060700, Description: Street Racing
    Cars: (1) Mini Cooper S (#2061487), (1) Mini Cooper S (#2061487)
    Track Length: 12.46 ft / 3.8 m, Assembled Dimension: 4.46 x 2.62 ft / 136 x 79 cm

    Item No. 2060701, Description: Downtown Racers
    Cars: (1) Subaru Impreza (#2061482), (1) Subaru Impreza (#2061483)
    Track Length: 17.38 ft / 5.3 m, Assembled Dimension: 5.71 x 2.23 ft / 176 x 68 cm

    Item No. 2060702, Description: Urban Rivals
    Cars: (1) Chevrolet Corvette C5-R (#2061491), (1) Dodge Viper GTS-R (#2061490)
    Track Length: 31.16 ft / 9.5 m, Assembled Dimension: 9.09 x 3.80 ft / 227 x 116 cm


    Gefunden unter:
    http://www.homeracingworld.com/carreragocomingsoon.htm

  • moin,

    was mir gerade auffällt in amiland ist die carrera-!!!go ab 8+ jahre - wow - doch kein kinderspielzeug - das hebt mein selbstwertgefühl ;)

    ciao
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    auf meine frage, ob die autos aus dem usa-sets auch hier zu ordern wären bekam ich folgende antwort.

    >> Sehr geehrter Herr Kalkowski,

    vielen Dank für Ihr Interesse an Carrera. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass diese Fahrzeuge nur für die USA hergestellt werden und auch nur dort zur Auslieferung kommen. In Deutschland sind diese nicht erhältlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stadlbauer Spiel- u. Freizeitartikel GmbH

    i.A. ___________
    Consumer Service<<

    ohne worte
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • ...was ´n Blödsinn! Versteh einer diese Verkaufstaktik von Carrera...ich tu´s nicht...

    Muck

  • tja,

    aber so macht man sammlerstücke - so bleibt die option: unmengen in amiland ordern und hier für nen teueren euro bei ebay verticken.

    thats business
    go!!!tothemax

    ps: aber sch... is schon weil ich wollte doch noch nen zweiten chevi - so muss ich warten.

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    bezugnehmend auf dieses und das thema "huhu" (in small talk/offtopic) hab ich noch mal nachgedacht und ich glaub ich bin vielleicht draufgekommen warum stadlbauer die bahnen/die dazugehörigen autos nur in amiland verkauft.

    die autos und die bahnen werden in china produziert (weils in germany wohl zu teuer ist). auf den kartons der bahnen und auf den verpackungen der autos steht "+8 jahre" weil es wohl amerikanisches gesetz ist. es werden wohl auch noch mehr warnhinweise laut deren produkthaftungsgesetz drauf stehen. bei uns ist die bahn gut für "+6 jahre" und unter dreijährige dürfen sie nicht aufessen. das heisst stadlbauer müsste zwei verschiedene verpackungen für zwei verschiedene märkte anlegen. somit würden mindestens doppelte kosten für stadlbauer entstehen und die lohnen nicht für diese "cent-produkte".

    so könnte es sein
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    bei uns ist die bahn gut für "+6 jahre" und unter dreijährige dürfen sie nicht aufessen.

    Und ueber dreijaehrige duerfen die Bahnen aufessen?

    :lol:

  • hi,

    das ist nun eines unserer produkthafungsgesetze - wegen verschluckbarer kleinteile ist eigentlich kein spielzeug für 0- bis 3-jährige kinder gedacht.

    so ist es
    go!!!tothemax

    ps: in amiland sind diese gesetze viel schärfer, besonders wenn strom mit ins spiel(zeug) kommt.

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Das glaub ich eigentlich irgendwie nicht, dann dann könnten sie ja zumindest die einzeln erhältlichen Autos auch bei uns verkaufen (gibt den Mini und einige anderen von uns ja auch in USA). Und auch die Autos wird es hier ja wohl nicht geben.
    Aber egal, wir werden die Dinger schon irgendwie über eine Sammelbestellung als Reimport hier zu uns bekommen!

  • Ich wäre bei einer Bestellung auch mit dabei wenn das möglich ist.

    Es wäre echt schade, wenn ich diese Fahrzeuge nicht bekommen würde. :(

  • ob man stadlbaur dazu bekommen kann, für die deutschen (speziell hier
    für forenmitglieder :wink: ) einen sonderposten der autos zu liefern?
    das könnten sie ja dann ruhig als "special edition" vermarkten, wenn
    das baby einen namen braucht.
    bei mindestabnahme wäre mal interessant zu wissen, um wieviel stück
    es sich dabei handeln würde.

  • Zitat von "Alex"

    ob man stadlbaur dazu bekommen kann, für die deutschen (speziell hier
    für forenmitglieder :wink: ) einen sonderposten der autos zu liefern?
    das könnten sie ja dann ruhig als "special edition" vermarkten, wenn
    das baby einen namen braucht.
    bei mindestabnahme wäre mal interessant zu wissen, um wieviel stück
    es sich dabei handeln würde.

    das könnte man auch mal versuchen.
    obwohl ich da nicht viele chancen sehe.
    aber ein versuch wäre es alle mal wert. mehr als nein sagen können die ja auch nicht.

    mfg
    markus

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Interessante Überlegung, da sollte man vielleicht über den Carrera-Club und den GO-CoMod gehen.

    vielleicht kann man die dazu überreden daraus LE zu machen.
    für clubies max. 5 stk. pro mitglied und dann 10,-- euro :)

    mfg
    markus

  • Zitat von "Joe GO!!!"

    Interessante Überlegung, da sollte man vielleicht über den Carrera-Club und den GO-CoMod gehen.

    Es gibt keinen Go-CoMod mehr... oder habe ich da Neuigkeiten verpasst?

  • Zitat von "peter.stegemann"

    Es gibt keinen Go-CoMod mehr... oder habe ich da Neuigkeiten verpasst?

    so wie ich das erfahren habe macht das lotus jetzt.
    die wollten einen der bei ihnen in der nähe wohnt.

    mfg
    markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!