Hallo zusammen neu hier, neu in Carrera Go und gleich ne feste Bahn am planen

  • Hallo zusammen,
    Hab erst überlegt einen neuen Post anzufangen. Aber warum, ist ja schon einer da.

    bin wieder da. Lange hab ich nix geschrieben. Lange kein carrera gefahren. Aber es ist wieder Winter und es geht von neuem los. Mehr oder weniger.
    Hier mal ein Bild wie es aktuell aussieht.
    Ich werde noch ein oder zwei kurven durch K3 ersetzten. Dann hab ich es glaub ich.
    Es soll dann Deko folgen, da bin ich aber noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.
    Auch bin ich noch am überlegen auf Digital umzustellen.
    Für Anregungen und Tipps bin ich natürlich offen.


    Grüße und schönen Abend
    HunpaLumpa

  • Wen ich die letzten Kleinigkeiten an der Strecke erledigt habe. Wollte ich als erstes den Boden auf Schienenhöhe anheben.
    Dualbahn ist irgendwie mit ner weiche richtig?
    Und wie geht das mit den 1:32 Autos? Gern auch per PN :1f609:
    Gruß
    HumpaLumpa

  • Wenn du auf digital gehen willst dann gleich auf die CU von der 132er Bahn - viele Vorteile der 143er gegenüber , Bremslicht , Geschwindigkeit und Bremse einstellen uvm. - musst mal ein wenig die SuFu nutzen , da steht so viel dass kann man nicht alles schreiben :phat:

    Dualbahn wird dann per Schalter zwischen analog und digital umgeschaltet - kann ich dir aber technisch nicht erklären - hab ich mir auch Hilfe geholt

    Kleiner 132er Autos ( gerade ältere Modelle - Opel Manta , GT , Golf I usw. ) passen nebeneinander auf die GO!!!-Schiene - aber in den Kurven sollten Randstreifen sein , erst recht wenn du ohne Magnet fährst

  • ...ginge dann maximal 2,50x1,30-1,60 als Fläche. und das kommt mir zu klein vor.

    Mit den Maßen lässt sich doch, wie man ja jetzt auf deinem aktuellen Bild sieht, einiges bauen.

    Willst du wissen was wirklich "klein" ist?

    Mario Kart auf 110 x 80cm:

    ;)

  • Interessante Strecke. Allerdings der Abschnitt ganz oben, solltest Du evtl. überdenken. Da fährst Du lange "blind" und Autos da wieder in die Spur zu bringen ist schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!