Carrera Go+ Probleme mit der Anschlussschiene

  • Moin un frohe Weihnachten,
    wir haben da ein Problem mit unserer Bahn. Gestern lief noch alles normal, 20 Runden wurden gefahren und der Verlierer gestoppt. Es gab keine Unterbrechungen welche einen Motorschaden simulieren.
    Heute : ständige Unterbrechungen wegen "Motorschaden", wenn ein Auto rausfliegt bleibt das Andere auch stehen und man muss erst auf den roten Knopf drücken.. Irgendwie funktioniert da nichts mehr richtig. Eine Pitstop-Schiene ist nicht verbaut.
    Über die APP haben wir das auch mal versucht, da werden Runden gezählt obwohl noch nicht eine Runde gefahren wurde.
    Ist die Anschlussschiene falsch programiert, kann man das zurücksetzen oder ist die im Eimer?

    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte bald, die GO+ ist noch so neu, und für viele "Alte" hier im Forum nicht so reizvoll, dass kaum einer was dazu weiß.
    Ich würde aber immer eine solche Frage auch an den Carrera-Support stellen, vielleicht wissen die weiter.

    Leider sind natürlich auch immer Defekte an den Teilen nicht ausgeschlossen.

  • Ich ja auch probleme mit der anschlussschiene! Mir scheint das das Teil beschissen verarbeitet ist! Ich habe jetzt eine 2. bestellt sollte die ebenfalls fehlerhaft sein, war es das!

  • Die Anschlusschiene schaltet bei einem Kurzschluss oder Überlast beide Spuren ab. Also wenn ihr Fahrzeuge mit Tuningmotor verwendet, klappt das nicht (Überlast). Ebenso wenn die Schleifer zu breit ausfächern oder ihr euch dreht.(Kurzschluss)

    Dann geht's erst weiter, wenn man den roten knopf drückt.

    MfG
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!