Rundenzähler alternative

  • Bin jetzt stark am überlegen ob ich nicht auf Digital 143 setze.
    Hätte da gerne eine Rundenmessung.
    Habe von Carrera nur diesen Lap counter Turm gesehen und im Internet die anschluss box für den pc.
    gibt es irgendwo selbstbau projekte für raspberry wo man das ganze als webdienst auch auf dem tablet sehen und bedienen kann?

  • Tach auch,

    also ich setze auf meinem Smartphone den Slot Car Trainer für Android ein, funktioniert mit eingebautem Sensor und ist halt primär auf ein Fahrzeug ausgelegt, mit Rundenansage usw., die Vollversion kostet auch nurn Apel und nen Ei

    ne kleine Halterung oder Ständer sollte man nah an der Bahn platzieren und nicht zu dicht an der Gegenspur sonst zählt er da sonst die Durchfahrt, k.A. ob man das noch feinabstimmen kann, habe alle Standardeinstellungen verwendet und es mit einem Fahrzeug funzt das sehr gut

  • Bevor Du den D143 Rundenzähler kaufst, könntest Du auch glatt auf die D132 CU umrüsten oder Dich einer der diversen Software-Varianten bedienen. Gehört habe ich von Pi-Aktivitäten auch schon, habe aber keine Ahnung, ob jemand in dieser Richtung schon etwas gemacht / versucht hat. Wäre ja ne echte Alternative zu den vorhandenen Software-Varianten bzw. eine echte Entwicklungsalternative, da man dann keinen dedizierten PC mehr benötigen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!