D143

  • Auf die Nachricht von "DK167" und "Guido2014":

    Für evtl. weitere Beantworter: Im Zimmer meines Enkels war Stromausfall. Danach ging nichts mehr auf der Bahn!

    Habe alles durchgesehen; Fahrzeuge von der Bahn genommen; Bahn auf Schäden untersucht; es lagen auch keine Gegenstände auf den Fahrspuren; alles in Ordnung! :search:
    Habe die Stromzufuhr geprüft: Es fließt Strom bis zum Anschluss an die Bahn! Strom kommt also noch bis zur "Roten Box" an! (Man verzeihe mir die unprofessionelle
    Bezeichnung; binvölliger NEULING; beschäftige mich erst seit 3 Monaten mit Carerra!!!). Hier tut sich nun allerdings nichts mehr!! Ist da noch was zu machen?, oder muss eine Neue her? :grumble: LG: OPAtim

  • Kommt auch noch Strom bis zu den Leiterbahnen, bei Digital hast du auf den Schienen ja Dauerstrom.
    Sollte das der Fall sein versuche mal ein Auto neu auf einen Handregler zu programmieren.
    (falls noch nicht versucht)
    1.Auto auf die Bahn stellen
    2. Weichentaste 2x drücken
    3.Auto vorn anheben, das die Schleifer keinen
    Kontakt haben
    4.Auto wieder absetzen und nochmal 2x Weichentaste drücken

    Das Auto gibt dann einen kleinen Ton von sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido2014 (28. November 2017 um 11:18)

  • Dann ist also wohl die Anschluss-Schiene hinüber. Trafo kann´s nicht sein, nachdem Strom am Anschlussstecker ja noch gemessen wurde... Wohl Pech, denn trotz vieler Kurzschlüsse im Fahrbetrieb hatte ich das noch nie - klarer Fall für die Carrera-Servicehotline, dort wird Dir sicher mit Ersatz geholfen.

  • Vielen lieben Dank!!! Werde es wohl so machen müssen.

    Kurz nur noch: Bin tatsächlich erst seit 3 Monaten mit Carrera beschäftigt (für meinen Enkel; 8 Jahre). Habe da die D143 erworben. Da es kurz vor Weihnachten ist habe
    ich auch schon etliches Zubehör wie Schienen usw. dazu gekauft, damit er (und ich) noch mehr Spaß haben!!!
    Will mich hier im Forum auch anmelden. Aber auch das scheint auch nicht so richtig zu funktionieren: 3 Versuche = 3 mal kam kein Aktivierungscode auf meiner Mailadresse
    an.
    Na, versuche es noch mal.
    LG: OPAtim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!