Go plus Rundenzähler

  • Hallo,ich habe eine go push und pass
    Der Analoge rundenzähler ist allerdings nicht wirklich sinnvoll. Deswegen habe ich mir go plus mit der app angeschaut. Kann man den rundenzähler in der app ohne die mini spiele nutzen.
    Also einfach runden anzahl eingeben und das rennen fahren,
    mit Anzeige wer gewonnen hat?
    Ist das bmuetooth modull in der startschiene?

  • Hier die Antwort vom Carrera support


    nach Absprache mit einem Kollegen muss ich meine Antwort korrigieren, also im Ein-Spieler-Modus erscheinen keine Aufgaben, sondern es werden nur Runden gezählt, sobald aber zwei Spieler spielen ist dies leider nicht möglich, die App stellt alle paar Runden Aufgaben die man lösen muss.

    Falls Sie nur Rennen fahren wollen ohne irgendwelche Aufgaben geht das nur wenn man Die Pit-Stop-Schiene ausbaut und in der Anschlussschiene die gewünschte Rundenanzahl einstellt (20 oder 30), anders geht es leider nicht.

  • Hallo TomTom.

    ich habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen, hätte dir aber auch nur das Selbe berichten können wie der Support. Das mit diesen Aufgaben ist halt nervig, wenn man mal nen paar Runden am Stück drehen will.

    was du auch noch wissen solltest, wenn du Fahrzeuge mit "Tuningmotor" verwendest, meckert die Go-Plus Anschlussschiene, und schaltet ab. Mit einem Auto gehts manchmal, aber mit Zweien auf jeden Fall nicht. Die Stromaufname ist wohl zu hoch?!

    Ansonsten find ich das Go-Plus entgegen anderer Meinungen ganz gut. Vor allem der Ghost-Modus ist toll. Dort müssen auch keine Aufgaben in der App gelöst werden.

  • Hallo Leute,
    Es ist moeglich der Ghost Modus zu nutzen um mit zwei Fahrer und der App ein Rennen zu machen und Runden zu zaehlen !
    Hierzu alles einfach starten so wie im Ghost Modus ueblich
    Wann das "Rote "' Fahrzeug am Startlinie ist gestelt und die "Rote" Controler ist ausgeschaltet (gezogen) wurde normal das Rennen mit zum beispiel 20 runden gestartet am Anschlussschiene durch verschieben der "Gleiter" auf 20 und drucken der Roten Taste.
    Mach das anders: Starte das Rennen mit der App (20 runden) und warte bis der App die funf "blieps" produziert um das Rennen zu starten.
    Waehrend die "blieps" die "Rote" Controler wieder einstecken und bei "Start" losfahren mit beiden Autos, Runden zaehlen mit der App und keine Aufgaben loesen !

    Ich habe das nicht selber ausgefunden: Suche mal nach "BRSHOBBIES.BLOGSPOT" , dort ist es in Englisch beschrieben.

    Ich habe Carrera gemaild und gefragt diese Wahl in das Menu vom App zu intergrieren (musste sehr wenig Aufwand sein, weil Ghost modus schon ohne Aufgaben geht), aber Carrera will das vorlaufig nicht. Schade.

    Aert aus Holland, deswegen die nicht ganz richtige Grammatik...

  • Hi, selbst in 2023 habe ich vom Carrera-Support der App die Antwort erhalten das die Minispiele nicht abschaltbar bzw. konfigurierbar gemacht werden. :|

    Sehr schade. Da hilft wohl nur den roten Controller wärend der Startphase erst reinzustecken wie aert077 bereits beschrieben hat.

  • Die Spiele sind wirklich nervig, aber der Rundenzähler wäre hilfreich.

    Insgesamt ist die App für iOS instabil, Namen erneut ändern geht nur nach Neustart der App und die Bluetooth Verbindung ist instabil.

    Gerade die App hätte das Potenzial, die Bedienung des Controllers zu vereinfachen, z.B. haben wir großer Schwierigkeiten nur über den Controller ohne App, den Geistermodus zum Laufen zu bekommen. Auch könnte die App beim Lösen von Fehlern helfen, z.B. darauf Hinweisen, dass man die Schleifer korrigieren muss, wenn ein „Mööp“ Ton kommt.

    Ungewöhnlich ist auch, dass man den Controller nicht wie sonst üblich über das Bluetoothmenü koppelt. Auch hier könnte die App den Benutzer besser führen. Augenscheinlich wurde die App auch seit über zwei Jahren nicht mehr gepflegt und hat gerade Mal zwei Sterne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!