Carrera GO Viper mit Unterflurbeleuchtung

  • hi,

    geile idee - hab ich schon geplant nen quitsch-blauen unterboden oder so - sieht cool aus bei der viper.

    und tüss
    go!!!tothemax

    ps: öhh - stiftchen fotografierst du mit nem aufgeklappten scanner :)
    bilder der quali müssen auch keine 8kilo groß sein ;)

    Signaturen sind doof!

  • elektronisch geschaltet ist das folgendermaßen:
    ein Spannungswandler 7805 (5V)und dann jeweils zwei LED´s in Reihe geschaltet. Da die LED´s jeweils ein Spannungsabfall von etwa 1 V haben, bekommt jedes LED 3V und ich brauche nicht noch Vorwiedwerstände einzubauen. Das ganze hat einen Haken: die 10 LEDs brauchen bei mir 180-190mA Strom (etwa 20mA/LED ist normal). Mit einem normalen Carrera Netzteil kann man dann aber nicht mehr fahren. Zum Glück macht mein Netzteil 2 A pro Spur. Ich habe hier extra normale, diffuse LED´s eingesetzt, da die einen Abstrahlwinkel von 110° haben. Ultrahelle haben meistens eine Optik dabei, die den Abstrahlungswinkel auf 20° beschränken. Dann käme aber der Wolken- oder Teppicheffekt nicht so schoen rüber.

    Max:
    wenn Du mir erklärst, wie ich das mit meiner Webcam ändern kann, bei 640x480 Bildchen mit geringerer Datenmenge zu machen, kein Problem.

    @mano: Die Farben der LED´s ist leider festgelegt. Aber es gibt sogenannte Rainbow LED´s, die wechseln selbständig die Farben quer durch das Spektrum (siehe led-welt.de). Ich bin mir aber nicht sicher, ob mehrere das dann auch im Gleichtakt machen würden. Für mich war auch der Preis abschreckend.
    Ne andere Möglichkeit wären Duo-LED´s aber die benötigen eine aufwendige Steuerschaltung, und zwei verschiedene Spannungen.

    Gruß

    Stiftchen

  • hi,

    bearbeite die bilder mit nem fotobearbeitungsprogramm (z.b. photoshop o.ä.) - dann kannst du bilder kleiner rechnen (optimieren für webdarstellung) - das rauschen verbessern - ein wenig schärfe nachzaubern.

    bis denn
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Zitat von "go!!!tothemax"

    hi,

    bearbeite die bilder mit nem fotobearbeitungsprogramm (z.b. photoshop o.ä.) - dann kannst du bilder kleiner rechnen (optimieren für webdarstellung) - das rauschen verbessern - ein wenig schärfe nachzaubern.

    bis denn
    go!!!tothemax

    ich nehme zum bearbeiten photo impact 8.0
    dann werden die bilder um ca. die hälfte kleiner vom speicherbedarf her.

    mfg
    markus

  • Hey, sogar mit dem paint von windows Xp funzt das...öffnen...z.B. 50 % in Höhe und Breite runter "Strecken/Zerren.." und als .jpg abspeichern...
    Wirkt bei der Dateigröße Wunder.. auch wenn man keine richtige Grafikbearbeitung an Baord hat...

    Schöne Idee mit dr Unterflurbeleuchtung...blau wäre aber auch mein Favorit...

  • Hallo Go Fans habe vor einiger Zeit einen Subaru mit Unterbeleuchtung gebaut. Hat den Vorteil das man nicht gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt. Bis Denne Go Go Go. Hätte gern ein Foto mit reingestellt aber das hab ich leider nicht hin bekommen.
    Vieleicht kann mir jemand sagen wie das geht.

    Aber die Viper ist voll Genial.

  • War ja eigentlich klar, dass ich mit der Idee beim Skyline nicht der Erste war :) :( Naja gemacht wird's trotzdem wenn ich denn mal ein würdiges Fahrzeug dazu finde.

  • Fett !

    Lob und Anerkennung. Hatte mich da auch schon mal dran probiert . War leider nicht so vom Ergfolg gekrönt :lol:

    Also

    Hut ab!!

  • Moin,

    das sieht ja echt Fett aus.
    wer hätte nur gedacht, daß
    dir die Idee bei the Fast and the Furious
    gekommen ist. :D:D
    fährt der Wagen überhaupt noch mit
    8 LED´s :?:

    m.f.G.

    Carrera-Chaos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!