Benötige Hilfe bei streckenplanung

  • Hallo zusammen

    Ich benötige Hilfe bei der Streckenplanung.
    Wenn ich unter slot-tracks.com mir eine strecke als TRK datei runterlade und diese im NG Autorennbahnplaner importieren will klappt es nicht.

    Habe mich dann selbst mir dem Planer hingesetzt und eine Strecke angefangen zu planen. Es gibt da einen versatz und naja mit der Strecke bin ich nicht so ganz zufrieden.

    Daher wer kann mir helfen eine gute Strecke für einen Festaufbau zu planen.

    Folgendes ist vorhanden.
    - Umgebaute GO links Weiche (keine Ghostcars) .
    - Diverse 143 einzel wie auch doppelweichen
    - genug Kurven unterschidlichen Radien
    - Pit Lane (2 Tankplätze in einer GO)
    - XP Cockpit für Speedlimit
    - 143 Umbau hat stattgefunden
    - Tankfüllanzeige, Startampel, Positionsanzeige alles vorhanden und umgebaut.
    - Notaus vorhanden

    Platte ist 2,3m x 1m

    Im hinteren Bereich kommt man nicht an die Bahn so richtig ran, daher Speedlimiter geplant für Kurven.

    Eine zu lange Tunnelstrecke sollte vermieden werden, schlechtes greifen der verunfallten Autos. Kurze Tunnel oder Überführungen sind willkommen. Berge könnten verbaut werden, Erfahrung dazu ist vorhanden.

    Hätte gerne eine Boxengasse, hatte ich bei dem letzten Aufbau auch. Ansonsten bin ich offen und würde mich über eure Hilfe freuen.

    DIE CU ist komplett erzelgt und passt somit unter die Platte ins Gerippe. Alle Anschlüsse sowie Tasten sind nach vorne verlegt.

    Leider ist die Platte etwas klein, jedoch hab ich nicht mehr Platz als in dieser Ecke zur Verfügung.

    Es grüsst
    txwca

  • Hi,
    vielleicht kannst Du mir einmal deine aktuelle .trk Datei schicken. Die Dateien aus dem Slot-tracks.com Portal sind sehr wahrscheinlich noch aus der alten Autorennplaner-Version. Mit der NG Version hat sich das Format geändert und die neue Version kann mit den alten Formaten nicht mehr umgehen, der Programmierer war hier leider schlichtweg "zu faul", eine Importmöglichkeit mit vorzusehen... Ich hatte das schon angemerkt, als ich die Betas getestet habe, aber er hat sich nicht erweichen lassen... Alles weitere dann gerne per PN...

  • Ich glaube das wird schwierig.
    Vielleicht wäre es besser, wenn du noch mal ein Layout entwirst, welches nicht ganz so voll ist und annähernd deine Vorstellungen trifft. Dann könnte man dir sicher Änderungsvorschläge machen.

  • Habe bei der Go Weiche ja auch gebastelt, sowie bei den Weichen mit AKS.

    Jedoch Schienen zerschneiden und diese dann mit dem Leitersteg so hnzubekommen, dass es auch optisch nicht zum davon rennen aussieht, ich weiss nicht ob ich dafür geschaffen bin.

    Es soll ja ein Festaufbau werden, inkl. Landschaft usw. Hatte dies bei meiner ersten Bahn auch so gemacht, leider hatte die dann zuviele Nachteile, so dass ich sie nach einen Jahr wieder am abreissen war. Schienen welche zugestaubt waren und sich dann schlecht reinigen liessen, Autos welche schwer zu bergen waren in Tunnelkurven.

    Was die Schienen angeht so liegen genug hier rum und das meine ich im ernst. Und wenn noch die eine oder andere fehlt, kauf ich mir diese dazu.

    Was schwebte dir denn im Kopf rum, als du wegen Optik und zersägen von Schienen fragtest.

  • Also.....hab mal auf die Schnelle etwas geplant.
    Wenn ich deine Plattengröße hätte, dann würde mir persönlich sowas gefallen:

    Forum txwca.png

    Das meinte ich in etwa mit Optik einer Rennstrecke.

    Könnte man auch Spiegelverkehrt aufbauen, dann hätte man ne schnelle Kurve vor Start/Ziel.


    Sonst alles dabei: Spurlängenausgleich, schnelle Kurve, öffnende und schließende Kurven, zwei Geraden auf denen jeweils ne Weiche Platz finden würde.

    Ist halt nur nen Bruchteil deiner Streckenlänge (ca. 8,74m) aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein schönes Fahr- und Rennfeeling aufkommt.

    Selbsbauschienen wären in diesem Fall übrigens: 1x K3/30 Grad, 1x K1/60 Grad , 2x gekürzte Gerade

  • Boxengasse bekomme ich mit dem Programm leider nicht geplant. Könnte man, wenn eine kurze BG ausreicht, aber sicher reinbekommen.

    Das schneiden ist wirklich kinderleicht. Wenn du so viel Schienen Material hast, würde ein test mit ner k1/90 ja nicht schaden.

  • Länge und Breite.
    Ist egal wie viel. Je mehr, desto besser. :)

    Könntest du dich denn mit schienenkürzen anfreunden? Bzw. soll ich in diese Richtung noch mal was planen?

    Mit den normalen schienenteilen (45 Grad) bekomme ich nichts "ansehnliches" Zustande. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!