Fastlane Super Slicks 1:43

  • danke,

    dass du mir gezeigt hast wo in meinem dorf der toysrus-laden is - ne ich war schon da und hab den laden durchsucht nach allem was 1:43 ist - aber nix gefunden - werd nochmal hingehen. aber wenn nich...

    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • hihi...

    Wenn es da sowas partout nicht gibt, kann ich ja immernoch den Laden bei uns hier leerkaufen und den Kram an Dich verschicken. Adressentausch dann aber über PN.

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • So, ich hab jetzt mal ganz schnelle ein Mini Chassis unter den Nissan-Skyline geklebt. Hab die Bilder zu den anderen ins Netz gestellt. Sieht gut aus und fährt auch sehr gut. Ich muss jetzt wohl irgendwo ne Sammelbestellung für Minis aufgeben.

    http://www.kruegge.net/Carrera

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • Ich musste an der Karosserie drei kleine Stege mit dem Taschenmesser entfernen und dann hab ich das halt einfach mit Sekundenkleber eingeklebt. Ansonsten passte das tatsächlich so. Keine Radläufe vergrößern oder das Chassi zerstören. Ist echt kinderleicht. Allerdings wird die Sekundenklebervariante sicherlich nicht viele Abflüge überstehen und ich werde mir was einfallen lassen müssen, wie ich die beiden Teile miteinander am besten verschrauben kann. Ich meine Joe hat mir auf dem letzten Treffen einen Wagen gezeigt, in den er Teile von seinen Artin Leitplanken eingeklebt hat in die er dann die Schrauben drehen konnte.

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • Moin Leute!

    Da ja in einer der Packungen auch ein Mini dabei war, hab ich mal ne Gegenüberstellung gemacht.

    http://www.kruegge.net/Carrera/Mini

    Die silberne Metalliclackierung erzeugt irgendwie mehr Kontrast und gaukelt so eine höhere Detailliertheit vor. Enige Unterschiede gibt es aber schon. So ist die Karosse ein wenig "bulliger", die Lüftungseinlässe haben alle eine Gittertextur an der Karosse von Fastlane, die dem Carrera Mini fehlt. Der Spoiler ist anders geformt und die Spiegel sind völlig unterschiedlich. Und die Scheiben des Fastlanes sind transparent. Wie übrigens die Scheiben aller Fastlane-Karosserien. Sie sind zwar sehr dunkel aber transparent.

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • hi,

    ich heute noch ma bei toysrus un nix - sch... bei uns (im tornadogeschädigten duisburg) gibt es nur die kompletten fastlane autos ohne fernsteuerung (19,95 euro) und mit (29,95 euro) - die einzelnen karosserien is nich - hilfe...

    grrrrr...
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kruegge"

    So, ich hab jetzt mal ganz schnelle ein Mini Chassis unter den Nissan-Skyline geklebt.

    Hab ich dass nu richtig verstanden, dass alle 6 Fastlane Karossen (Packung 1: Nissan 350Z und Skyline GT-R [R34] Packung 2: Dodge Viper SRT-10 und Ford Mustang GT Packung 3 Mini Cooper S und Mitsubishi Lancer Evolution VIII ) fast problemlos auf die Carrera Mini Chassis passen?

  • also die Karossen haben alle den gleichen Radstand, die gleiche Breite und die gleichen Befestigungsnasen und -stege. Kein Wunder, die sollen ja alle auf das eine ferngesteuerte Fastlane-Chassis passen.
    Wirklich ausprobiert habe ich bisher allerdings nur die eine Karosserie (Nissan Skyline) und die halt auch einfach erstmal nur testweise mit Sekundenkleber befestigt. Für eine dauerhafte Befestigung auf dem Mini-chassis muß ich mir noch was einfallen lassen, zumal das Chassi ja auch nur ein Loch für Schrauben hat. Ich werde heute abend nochmal alle Karosserien auf das Mini-Chassis aufsetzten und dann genauestens berichten.

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • so, nach nem langen Tag nun endlich mal wieder zu was, was mehr Spaß macht. *g* Bei diesem miesen Wetter kann einem ja fast noch die gute Laune abhanden kommen.....

    Also:
    Nissan Skyline und Ford Mustang: Problemlos!!

    Mini: wenn man die Auspuffrohre hinten an der Karosse wegdrehmeln würde , dann auch problemlos (die Auspuffrohre sind halt bei Carrera am Mini-Chassis und nicht an der Karosserie) PS: Was ist eigentlich der Plural von Auspuff?????

    Nissan 350Z und Dodge Viper: die haben hinten etwas breitere Radläufe und die Räder der Minikarosse stehen ein ganz klein wenig zurück. Also, so als wären die "Puschen" nicht breit genug. Ansonsten aber auch problemlos. Ich frage mich da allerdings wie das bei dem Fastlane Chassis aussehen soll, denn das ist ja auch in der Breite festgelegt.

    Mitsubishi Lancer: Bei dem kollidieren hinten zwei Einrast-Stege für die Fastlane Karosse mit der hinteren Haltenase des Mini-Chassis. Ich habe heute Abend keinen Nerv mehr, die zu entfernen. Wenn die erstmal raus sind, dann scheint mir das aber auch unter die Rubrik Problemlos zu fallen.

    Ich werde mal sehen, dass ich am WE die Zeit finde die Teile fertig zu machen und dann werde ich Bilder veröffentlichen. Heute Abend muss einfaches "Anhalten" erstmal genügen.

    Jedenfalls muss man in keinem Fall ein versierte Bastler sein, um die Teile mit der Mini-Karosse zu verheiraten.
    Und das ist doch schon mal ne schöne Erkenntnis.

    Was natürlich etwas anspruchsvoller wird ist die Innenausstattung der Fahrzeuge. Schließlich sieht man durch die transparenten Scheiben nun den Motor und den Rest des Innenlebens.

    Gruß
    Krügge

  • hey,

    so heute war ich mal bei unserem toys.
    und was sehe ich da? genau die karossen für die fastlane super slicks

    habe folgende karossen gefunden und gekauft:

    nissan 350z silber grau
    skyline gt-r [r34] grün

    dodge viper srt-10 rot
    ford mustang gt weiß

    dodge viper srt-10 blau
    ford mustang rot

    mit rc teil gab es:
    porsche gelb
    bmw z4 in 2 farben
    minis in 2 farben

    bilder folgen noch.

    mfg
    markus

  • Also Leute, da ich ja zu Joe zum Treffen fahre und es bei unserem Toys'r'us noch ein paar Sets gibt, könnte ich ja einfach den Laden leerkaufen und Euch die Teile mitbringen.... Ich lauf da in der Mittagspause eh fast täglich dran vorbei. Also, wenn Ihr Bestellungen aufgeben wollt, immer her damit. Was es dort noch gibt, kann ich auch besorgen.

    Gruß
    Krügge

    Gruß
    Krügge

  • Verfügbare Packungen:

    Packung 1: Nissan 350Z und Skyline GT-R [R34]
    Packung 2: Dodge Viper SRT-10 und Ford Mustang GT
    Packung 3 Mini Cooper S und Mitsubishi Lancer Evolution VIII

    Der Preis war 5.99, als ich sie kaufte, da hab ich jezt nicht mehr drauf geachtet.

    Weiterhin gibt es natürlich auch noch die Packungen mit der Fernsteuerung und dem Chassis. Die kosten dann allerdings so um und bei 20EUR und waren daher für mich nicht interessant. Könnte ich aber noch mal nach schauen, wenn Interesse besteht.

    Ein wenig ausgesucht war das ganze schon. Ich glaube ich kann nicht mehr jedem das komplette Sortiment anbieten. Farblich hatte man glaube ich auch nicht mehr die Qual der Wahl. Ich werde das ganze also nach dem Motto "wer zuerst bestellt bekommt zuerst" abhandeln müssen. Joe ist natürlich zuerst dran *schleim* :) dann kommen die anderen Interessenten. Ich hab übrigens bisher bei dem Super Wetter in letzter Zeit wenig Basteldrang verspürt, daher sind die Teile bei mir immer noch nicht mit einem Chassi fest verheiratet.

    Gruß
    Krügge[/quote]

    Gruß
    Krügge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!