Ein Fahrzeug fliegt immer ab, schlecht oder gut?

  • Bei uns sind derzeit drei DTM Fahrzeuge im Einsatz (Audi , Mercedes, BMW ).
    Bis auf dem BMW können alle Fahrzeuge eine große Kurve (K3/45, K3/45, K2/45, K2/30) oder noch größer (K3/45, K3/45, K3/45, K2/45) auf der Außenbahn mit Vollgas fahren .
    Nur der BMW macht früh einen Abflug .

    Schleifer sind bei allen richtig eingestellt, Leitkiele sind im guten Zustand .
    Regler wurden auch mal durchgetauscht.

    Ist das Fahrzeug nun einfach schlechter (schwächerer Magnet) oder die anderen beiden schlechter (langsamer) ?

  • Über die Geschwindigkeit kann man von hier natürlich wenig sagen - leg mal ein Stück Schleifpapier ( ca 100er ) auf die Bahn und lass die Hinterräder etwas anschleifen - dann versuchst du es nochmal .
    Wenn wie du sagst alles andere mehr oder weniger gleich an den Autos sein kann das schon ein kleines Wunder bewirken ......

    Gruß
    Ingo

  • Hab heute mal die Reifen ein wenig geschliffen. Hatte aber nur 240er da.

    Jedenfalls fuhr er danach ebenfalls super durch die Kurven.
    Nach ner kurzen Pause . . . . Das gleiche wieder.
    Abflug in der Kurve .
    Wieder bisschen geschliffen . . . . Fährt super.
    Später dann wieder der Abflug .

    Ganz kurios .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!