Sammelbestellung: USA Artin Fahrzeuge [jetzt wirklich!]

  • Edited by GO!!!Markus: Hier mal mein Beitrag mit der konkreten Bestellung reinkopiert damit man nicht in der Mitte suchen muß:


    @rückfall:...ganz so schnell bin ich nicht, keine angst. und wenn ich bestelle, dann gerne auch für andere mit. ich werde aber erst mal im laufe der nächsten woche anfragen, wie's mit shipping & package sowie zoll aussieht. ich melde mich dann noch mal, dann können wir ja auch eine sammelbestellung machen. es gab ja schon einige sammelbestellungen hier, und da haben die es meist gegen vorüberweisung gemacht bis zu einer deadline (geld da = bestellung raus, kein geld überwiesen = keine bestellung). das fände ich ok. selbstverständlich stehe ich dann für die korrekte bestellung gerade, ist ja klar.

    gruß,

    hereandthere

  • Zitat von "GO!!!Markus"

    Wg. Zoll aus USA:
    Auf alle komerziellen Versendungen (auch alle eBay zählen beim Zoll als kommerziell) über 22€:
    4,7% Einfuhrzoll,
    auf den Betrag dann nochmal 16% Mehrwertsteuer,
    also insgesamt 21,5%

    Hi!

    Nun, dann kommt das 8 Dollar Auto eben 10 Dollar...

    Aber es ist neu, nicht kaputtgespielt und hier nicht zu haben. Das ist doch einfach der Punkt!

    Und wem es das nicht wert, der kann ja andere Wege versuchen.

    Grüße

  • ...plus shipping, da kommt die genaue antwort noch. hier die erste:

    Zitat

    Hi there,
    I can place 20 cars in a box, weigh and measure it and provide a price
    with insurance as this will be traveling a long way to germany.

    I will get back to you soon. As you probally know all of my cars are on
    sale right now.

    thanks

    Sean

  • ich habe gerade folgende mail zum versand enthalten:

    Zitat

    Hello,

    The Shipping price for 20 cars to Germany will be $35.00 Canadian.
    Please feel free to as any more questions.

    Thanks

    Sean

    das sind für 20 autos ca. 23,10 euro. bei einem autopreis von ~7 euro hieße das ca. 8,15 euro + zoll (21,5%+), also etwa 10€ pro auto, evtl. etwas mehr oder weniger. das ganze dann plus inlandporto zum weiterversand (ist mit 2,20 € getan für einen maxibrief)

    ich würde wohl gerne ein paar wagen bestellen, auch für euch mit. wer wäre denn dabei? dann könnten wir 'ne sammelbestellung machen...

    gruß, hereandthere

  • :shock: Also was ist da nun so teuer? 10,xx Euro kostet ein Artin oder Racy Auto auch in Deutschland!

    Ich wäre gern dabei, allerdings erst in 16 Tagen, dann gibts wieder eine Budgetzuteilung... :evil:

    Aber so ein SL... 8)

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Aaaalso, da ich selber zwar zur Zeit keine Artin Fahrzeuge aus den USA brauche, ich aber einfach nicht mit ansehen kann wie meine lieben GO Schäfchen hier für 4 Autos 50€ zahlen müßen, habe ich mal ein wenig meine Quellen in den USA angezapft und ein wenig verhandelt. Hier ist der Deal den ich anbieten kann:

    Preis je Auto 5,5€
    Versandkosten: 1-4 Autos 7€ / 5-10 Autos 10€
    (Versand per Airmail (7-10 Tage) aber unversichert da versichert nicht bezahlbar! Also kalkuliert das Risiko mit ein!)

    Versand nur in kleineren Ordern bis zu 10 Autos da so keine Zollgebühren anfallen.

    Bestellablauf: Wir sammeln hier jetzt eine Woche lang bis Sonntag abend 19.07. alle Bestellungen und fassen gegebenenfalls einzelne kleinere Bestellungen zusammen um Porto zu sparen. Dann wird bestellt, ihr zahlt zentral an mich und ich leite das über mein PayPal-Konto an den Verkäufer weiter (wer alleine bestellen und alleine mit Paypal zahlen will kann das natürlich auch gerne).

    Ich trete hier nur als Vermittlungsperson auf und übernehme keinerlei Haftung, Gewährleistung oder Garantie für Verluste, Beschädigungen oder sonstige Probleme die entstehen!!!

    Hier das aktuelle Programm aus dem bestellt werden kann:



  • Werden die Päckchen dann direkt zu den einzelnen Bestellern gesendet?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "NoLane"

    Werden die Päckchen dann direkt zu den einzelnen Bestellern gesendet?


    Wenn du genug bestellst für ein Paket oder die kosten für ein Paket alleine tragen willst dann ja. Wenn mehrere Bestellunge zusammengefasst werden sollen dann wird das Paket zu einem von euch geschickt und der muß die Sachen weiterleiten an den/die Mitbesteller des Paketes. Halt maximal 10 Autos pro Paket!
    Muß man jeweils ausrechnen was billiger kommt!
    Aber wie gesagt, Es kann jeder auch eine Bestellung von einem Auto alleine an sich schicken lassen (ob das sinnvoll ist steht auf nem anderen Papier).

  • hi markus,

    ja, da hätte ich gleich drauf kommen können, dich zu fragen...

    das klingt gut und günstig, und ich bin wahrscheinlich auch dabei. eine frage noch zu dem angebot: fallen bei den preisen/lieferungen noch 16% mwst. an?

  • danke für die schnelle antwort. das ist ja dann ein super preis! kannst du mir evtl. auch die internetadresse deines händlers per pn mitteilen. das wäre großartig, da ich wahrscheinlich eh mehrere autos bestellen würde.

    gruß,

    hereandthere

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt, das aus Kostengründen ja am besten Bestellungen zusammengelegt werden um 7 -10 Autos zusammen zu bekommen.
    Ich hatte z.B. 2 Autos hier auf die "Warteliste" gesetzt und heute kam hereandthere mit 6 Autos so dass wir eine ideale Zahl von 8 Autos nun bestellt haben.
    Für dich heißt das: Warten auf die nächsten passenden Bestellungen die dann mit deiner zusammengelegt werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!