Treffen in Walsrode Samstag den 9.07.2005

  • Zitat von "weebee"

    okay, schlechtes Deutsch.

    Mein Mann fährt mich zu unserem Carrera- Treffen. :)
    Aber ist auch egal, oder? Hauptsache, wir sind dabei *freu*

    weebee

    Nein, nein, just jokín!

    Ich meinte damit das wir ihm ein Carrera Auto in die Hand drücken und Ihn GOfizieren!

    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    OK, hab langeweile gehabt und schonmal ein wenig im Slotman rumgespielt. Ich bin nicht so der Fan von Loopings (weil dann könnten wir unsere Eigenbauten teilweise nicht fahren) oder anderem unnötigen Schnickschnack. Wenn man zu 4. fährt fliegt man automatisch schon häufiger raus durch die Hektik und das Gewusel daher hab ich hauptsächlich auf pures Racing ohne zuviel Schnickschnack gesetzt. Könte man aber natürlich leicht mit reinplanen. Die Strecken sind auf den 3,60 breiten Tisch zugeschnitten aber würden sich durch Geraden natürlich leicht auf den 4,40 Tisch umplanen lassen:
    Nr. 1:

    Nr. 2:

    Nr. 3:

    Nr. 4:

  • Moin,

    sind schöne Strecken geworden.Looping und Steilkurve muss ja net sein.


    Jens

  • Schön sind 3. und 4. wegen der einheitliche Slotlänge. Andererseits sind mir ebenerdige Bahnen auch lieb ... weiß auch nicht :?::!: :?

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das war jetzt nicht als endgültige Auswahl gedacht sondern nur als Gedankenanstoß/Vorschlag.
    Jeder der eine Strecke mit den entsprechenden Maßen im Kopf hat oder per Slotman plant sollte seine Ideen hier vorstellen und wir schauen dann am Schluß, welcher Vorschlag uns am besten gefällt.
    Also los, ran an die Zeichenbretter/Slotman wenn wer auch ne interessante Strecke hat!
    Oder wenn ihr nur ne kleine Abwandlung oder Schickane in einer der Strecken als interessante Idee hat, dann her damit, die kann ich schnell einfügen und als weiteren Vorschlag hier einstellen (ich werd morgen mal die .stl Dateien für Slotman einstellen).

    Zitat

    Schön sind 3. und 4. wegen der einheitliche Slotlänge. Andererseits sind mir ebenerdige Bahnen auch lieb ... weiß auch nicht


    Is eh egal da jeder auf jedem Slot fahren muß! Und ich kann dir sagen, dass gerade auf 4-spurigen der kürzeste Slot nicht unbedingt der schnellste ist!

  • Moin,

    ich war eben noch mal im Keller und habe mir die Gipsplatten angeschaut. Mein Augenmaß war schlecht, die sind nur 1,20 m lang.
    Dh. wir werden ohne die Pappenn nur eine Tiefe von knapp 2,2 m haben . Man könnte dann nur den Gartentisch quer davo stellen. Dann werden 1.8mbis zu 2,97 tief.

    Jens

  • Hallo
    Walsode ist von mir aus ein Katzensprung,mal sehen vielleicht Übereasche ich euch.wil laber nichts versprechen. :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bosk"

    Moin,

    ich war eben noch mal im Keller und habe mir die Gipsplatten angeschaut. Mein Augenmaß war schlecht, die sind nur 1,20 m lang.
    Dh. wir werden ohne die Pappenn nur eine Tiefe von knapp 2,2 m haben . Man könnte dann nur den Gartentisch quer davo stellen. Dann werden 1.8mbis zu 2,97 tief.

    Jens


    Das macht nix, denn man kann in der Mitte locker ein Spalt von 15cm lassen und darüber die Schienen führen. Außerdem sind meine Strecken ja eh nur auf 2,17m geplant.

  • Moin,

    oki. Dann werde ich noch ein paar Böcke bauen und das ganze vorher mal testen. Nicht das die Fuhre dann im Einsatz einen efektvollen Abgang macht...

    Test bestanden. Die Böcke halten. :)


    Jens

  • Moin,

    ich werde für unser Treffen folgendes besorgen:

    Grillkohle
    Apfel, O-Saft , Cola
    Bier (Was und wieviel ? ) , Bin kein Biertrinker ...
    Kruegge bringt eine Kiste Weizen mit
    Grillsaucen habe ich auch noch was hier.
    Selbstgebackene Brötchen


    Postet bitte was Ihr noch mitbringen wollt.

    Achja und bringt auch ein paar Autos und vor allem Umbauten Eigencreationen fuer die Go mit. Fotos sind eine Sache. Das ganze mal in der Hand halten und anschauen eine viel schönere.


    Jens

  • Ich bringe dann mal den obligatorischen Kartoffelsalat mit :lol:

    ...und natürlich meine Umbauten.

    • Offizieller Beitrag


    Wir sollten uns dann so langsam auch über die aufzubauende Strecke einigen damit ich weiß was ich alles mitbringen muß!
    Also wer noch Streckenvorschläge hat (oder kleine Änderungs/-Verbesserungsvorschläge zu einer meiner Bahnvorschläge) der sollte sie in den nächsten Tagen hier abliefern damit wir dann über die Bahn abstimmen können.

    • Offizieller Beitrag

    (Spurwechsel und Engstellen sind nur Beispielhaft eingebaut und können natürlich einfach durch normale Geraden ersetzt werden daher sollten die nicht unbedingt in die Bewertung mit einfließen!)

    Mein Favorit wäre zur Zeit warscheinlich Nr.4 ... egal, mir gefallen alle und da ja jeder auf jeder Spur fahren muß würden sich die unterschiedlichen Slotlängen der Nr. 1 und 2 auch ausgleichen.

    • Offizieller Beitrag

    - Ach ja, für die Übernachtung würde ich mich übrigens auch gerne anmelden.

    - Fleisch und so finde ich sollte sich jeder selbst mitbringen. Dann hat nicht einer die ganze Arbeit damit und jeder kann kaufen was er mag (da sind die Geschmäker ja manchmal doch verschieden).

    -Bier: Wenn mit übernachtung möglich dann auf jeden Fall. Pils wäre dann ja wohl angebracht wenn wir schon Weizen haben. Sorte ist mir egal, da bin ich nicht so wählerisch :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!