Treffen in Walsrode Samstag den 9.07.2005

  • Moin,
    nun ist es amtlich. Am 9.07 treffen wir uns bei mir Zuhause.

    Der Grill steht auf der Terasse unter dem Balkon. Regen ist also kein Problem.


    für die Bahn:
    Esstisch: 3.6*0.93 m
    Gartentisch: 1.8*0.83 m
    Gipsplatte auf Holzbock: 3,6 *1,2 m


    Zusagen:
    1 bosk
    1 timo Kartoffelsalat
    1 go!!markus Bahn
    2 Andreas
    abgesagt 2 weebee
    1 Rückfall
    1 JOE Schichtsalat, Zeitmessung, Notebook
    1 methusalem ?
    1 ncs 2000 ?
    1 kruegge 1 Kiste Weizenbier
    abgesagt 1 Hereandthere


    Jetzt stellt sich die Frage wie wir das organisieren:
    Ich kann Getränke, Fleisch, Würstchen besorgen und wir machen dann Umlage oder ich besorge nur Getränke , den Rest bringt jeder mit ..... oder was dazwischen.

    Update: Getränke wie Saft, Cola, Pils besorge ich,
    Fleisch/Wurst bringt jeder selbst mit

    Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.

    Weiter gehts mit der Hardware.
    so 15m Strecke habe ich hier. Original Anschlussschiene und Umbau fuer EVO Regler mit Original GO Stecker ist auch da. PCs, Laptops fuer Zeitmessung mit und ohne USB sind auch vorhanden.

    Wir sollten auf jeden Fall schon mal schauen was wir auf der Tischfläche aufbauen können.

    Übernachtungsmöglichkeiten sind hier im Haus auch gegeben.

    Es werden/wollen Übernachten: kruegge, Joe, go!!markus, hereandthere

    Von mir aus können hier die ersten schon um 800 auf der Matte stehen. Ansonsten Open End.

    Dieses Posting werde ich dann aktuell halten.

    Wegbeschreibung: Jens Gürtler, Fritz- Reuter Str 5a, 29664 Walsrode
    aus Bremen: 1. AB Abfahrt runter, rein nach Walsrode, immer geradeaus, Richtung Vogelpark, an der Kreuzung wo links ein Blumenladen und rechts eine Freifläche vom Autohändler ist, links rein. das nächste Eckhaus auf der linken Seite ist unseres.
    aus Hannover ist es die 2. AB Abfahrt , dann wie oben.
    Jens

  • Moin zusammen,

    ich melde mich mal vorbehaltlich an (muss noch Rücksprache mit meinem Weibchen halten :-))

    Zitat von "Bosk"


    für die Bahn:
    Esstisch: 3.6*0.93 m
    Gartentisch: 1.8*0.83 m

    Wenn ich komme, könnte ich ja mal meine Pappplatten (schreibt man das wirklich mit 3 p) und Böcke mitbringen. Oder wir legen die Platten auf den Tisch ... Dann hätten wir 4 Platten zu je 1,5 mal 1,5 Meter.

    Ich würde dann auch gerne meine Startampel mitbringen. Aber dazu müsste ich sicher sein, das wir mit dem USB Modul die Zeit nehmen und jemand mit ner fertigen Box (Joe kommst du auch?) müsste mir seine Steckerbelegung durchgeben.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Ist Euch das zu langweilig? War nur mal so eine Idee......

    Streckenlänge: 16,18m

    Vielleicht gehen da noch irgendwo K2 rein ?!

  • die bahn sieht gut aus, schöne geraden und schikanen. wie wär's mit 'ner schikane 45 kurve/114er/45 Kurve irgendwo dazwischen, damit die einsetzer sich nicht langweilen? und der spurwechsel rechts liegt direkt vor einer kurve, da hat immer einer einen nachteil, weil er 'ne gegenbewegung fährt.

    und wie wär's mit einer steilkurve, wenn die bahn zweispurig ist? oder wird's eher was für puristen? 8)

    zur k2: kauf ich sie oder kauf ich nicht? (ok, die frage ist eigentlich schon beantwortet, nur wie viele mute ich meinem geldbeutel zu?) :roll:

    zum treffen: würde auch gerne vorbeikommen, falls möglich, ich kann aber so weit noch nicht planen im moment. falls möglich, bis wann kann ich mich denn noch entscheiden?

    grüße,

    hereandthere

  • Hi!

    Also erstmal Dank an Sven für die Möglichkeit, nun gibts also ein Norddeutsches Treffen!

    Zur Bahn, die wollte doch Markus mitbringen?

    Zum grillen bzw. den Getränken: Falls wir noch echten warmen Sommer bekommen, so wäre es für meinen Teil prima wenn du mir ein Becks kaltstellst. Das schmeckt sonst nicht! Das Fleisch würden ich vorbereiten und runterkühlen, das geht. Betrifft aber allenfalls mich und Timo.

    Wenn es per Umlage läuft, dann bin ich aber auch dabei!

    Ich sponsere überigens eine leckere Salsa und eine östliche Tinktur. Hab ich mal entdeckt, ist sehr lecker und nicht so teuer wie Grillsaucen.

    Falls es dem Sven zu viel wird, würde auch ich Grillgut besorgen und per Umfrage vorbereiten (würzen).

    Das wäre es von meiner Seite...

    Dank an Sven!

    :wink:

  • Zitat von "methusalem"

    ich melde mich mal vorbehaltlich an (muss noch Rücksprache mit meinem Weibchen halten :-))

    Von wann bis wann plant Ihr denn das Treffen? Ein guter Freund hat abends Junggesellenabschied. Da würde ich schon gerne hin! Ich könnte dann nur bis spät Nachmittags.

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Hi!

    Komm doch einfach bis Nachmittag! Wäre doch Schade sich das entgehen zu lassen, oder?

    Grüße

  • :D
    Die Strecke finde ich in Ordnung.
    Zum Aufbau und so könnten wir recht zeitig da sein weil ist ja nicht soweit weg.
    Mit dem Essen würde ich vorschlagen jeder ein Salt oder spezialität des Hauses. :twisted:

    Fleisch jeder selber was er ist und Getränke Umlage.

    Wir sollten die eizelnen Salate natürlich bekannt geben nicht das wir fünf von einer Sorte haben.

    Bis denne Go Go Go..............................

  • also nen Salat mitbringen und büschn Fleisch ist kein Problem, Umlage auch nicht. Müßt nur sagen, wie es denn sein soll.

    Und könnt ihr bei weebee dann mal noch 2 Anmeldungen draus machen, bitte? Männe fährt mich.

    Gruß,
    weebee

  • Zitat von "weebee"

    Männe fährt mich.

    Gruß,
    weebee

    Hi!

    Mich? Es muß heißen MIT! :P

    :wink: :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Also wie gesagt:
    Strecke bring ich mit.
    Und wir sollte auf jeden Fall eine 4-spurige Strecke bauen...macht einfach mehr Spaß!

    Wäre nicht schlecht wenn wir da mit den Pappplatten den Platz etwas größer machen könnten.
    Die idealen Aufbaugrößen für eine 4-spurige Bahn wären so ca. 2,00 bis 2,40 x 3,50 bis "open end"

    Jens, du kannst ja vielleicht mal ausloten wieviel Platz wir so für die Bahn einplanen können. Immer dran denken, das an allen Seiten noch Platz für einen Einsetzer sein muß.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre zum Beispiel Platz für diese Aufbauvariante:

    Dafür bräuchten wir die beiden Tische und 2 von den Platten und jeweils unten links und rechts ein Tischbein o.ä.
    Ist durch überlappen der Platten nach oben zwischen 2 und 2,40 flexibel je nach den Raumverhältnissen aufstellbar.

  • Moin,

    Zitat von "GO!!!Markus"

    Oder Variante 2:
    Dafür bräuchten wir die beiden Tische und 3 von den Platten und Tischbeine
    Ist durch überlappen der Platten nach oben zwischen 2 und 2,40 flexibel je nach den Raumverhältnissen aufstellbar.

    Ich finde Eure Planungen ja wirklich nett. Aber noch habe ich die Platten nicht in den Händen gehabt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das ich die bis dahin bekomme, aber man hat schon Pferde kotzen sehen ...

    Zweitens: Ich werde ganz sicher nicht bis abends bleiben können. Map24 sagt, das ich 1,5 Std. Fahrzeit habe. D.h. ich müsste so gegen 17-18 Uhr wieder los. Ich würde Euch ja die Platten da lassen. Aber wie bekomme ich die dann zurück?

    Drittens: Ist der Tag eigentlich schon so voll, das noch garnicht sicher ist, ob ich überhaupt fahre!

    Plant also lieber mit ner alternativen Unterlage ...

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Moin,

    so ich habe mal gemessen. Wir haben maximal folgende Fläche 4,10m * 5,55m. Da müssen wir dann noch entsprechend Raum für die Einsetzer abziehen.

    Ich habe von der Dachbodenrenovierung noch so 8 Rigipsplatten 1,50 *60 (diese Einmannplatte) und bestimmt so 80 m Dachlatten über.

    Da müsste ich auf jeden Fall noch ein paar Böcke für die Gipsplatten bauen können. Muss mir da nur mal Gedanken drüber machen.

    Wenn der Grosse Tisch quer und die Gipsplatten senkrecht dazu aufgestellt werden, sollte das ca 3,6 *2,40 geben.


    Jens


    Jens

  • Zitat von "Rückfall"

    Hi!

    Mich? Es muß heißen MIT! :P

    :wink: :lol:

    okay, schlechtes Deutsch.

    Mein Mann fährt mich zu unserem Carrera- Treffen. :)
    Aber ist auch egal, oder? Hauptsache, wir sind dabei *freu*

    weebee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!