Paar Fragen rund um die 143

  • Moin

    ich bin sehr Interessiert an einer Carrera Bahn.

    Hab allerdings vor dem Kauf ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Interesse hätte ich an der digital 143. was mich da nur stört sind die 3 Teilnehmer... da habe ich aber gelesen das man wohl nur mit dem Aufwand eines Umbaus zum 132 daran kommt oder?

    was mich bei der 132 stört bw das Problem sein wird ist der Preis und der Platz.

    Mich würde auch Interessieren wie es mit Erweiterungen aussieht.
    Laut Carrera Seite kann man sie ja nicht beliebig erweitern. geht das dennoch? bzw wieviel "meter" sind machbar?

    gibt es eine Seite wo man evtl an andere Autos ran kommt weil die Anzahl der Autos is ja eher weniger. kann man gar die von der GO verwenden?


    Vielen Dank schon im vorraus für eure antworten.

  • Moin und herzlich willkommen ,

    du kannst erweitern "bis der Arzt kommt"
    Aktuell habe ich knapp 50 Meter mit der CU von der 132er Bahn - schau dich hier mal um - gerne auch meine Bilder da siehst du schon recht viel
    Die Teile die du bräuchtest kann ich diir gerne auflisten ...... z. T. hane ich sogar noch welche

    Gruß aus Hamburg
    Ritze 143

  • also ohne umbauen gehts dann nicht, richtig?

    ja eine auflistung wäre super.

    würde ja gerne mit einem 143Set beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ace (28. Oktober 2015 um 15:08)

  • Hast du mal Bilder geschaut ? Angefangen habe ich mit einer GO!!
    Wenn du mit der 143er Dig starten willst brauchst du um mit mehr als drei Autos zu fahren eine CU ( Anschluss von der 132er ) diese kannst du an eine GO!!/143er Schiene anbauen .
    Dann benötigst du die Regler von der 132er , die Stecker von der 143er passen nicht ( kann man aber theoretisch auch umbauen )
    Wenn du das hast kannst du mit den 143er Autos fahren ( bis zu 6 Stk. gleichzeitig ) die Autos musst du nicht umbauen ! Kann man aber noch aufrüsten , das ist aber wohl eher der zweite Step

    Ich schicke dir gleich mal eine PN

    Gruß
    Ritze

  • Hast du mal Bilder geschaut ? Angefangen habe ich mit einer GO!!
    Wenn du mit der 143er Dig starten willst brauchst du um mit mehr als drei Autos zu fahren eine CU ( Anschluss von der 132er ) diese kannst du an eine GO!!/143er Schiene anbauen .
    Dann benötigst du die Regler von der 132er , die Stecker von der 143er passen nicht ( kann man aber theoretisch auch umbauen )
    Wenn du das hast kannst du mit den 143er Autos fahren ( bis zu 6 Stk. gleichzeitig ) die Autos musst du nicht umbauen ! Kann man aber noch aufrüsten , das ist aber wohl eher der zweite Step

    Ich schicke dir gleich mal eine PN

    Gruß
    Ritze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!