Eure Berufe

  • Hallo,

    bin immer wieder begeistert, was hier für Berufe auftauchen. Wollte schon immer mal mehr nachfragen, fand es aber in den Themen jeweils unpassend.
    Mögt ihr mal mehr erzählen?
    z.B. Go!!!tothemax mit dem großen Plotter und den Schienenzeichnungen, das ist bestimmt was mit Grafik. Oder Stiftchen. Worin hast Du denn Deinen Doktor? Und Nicker als Diplom-Plastiker? War das richtig? Was macht man denn in einem solchen Beruf?
    Ich bin Elektromechanikerin in einer kleinen Firma, die microcontrollergesteuerte Schaltungen entwirft und in Kleinserien bis zur Verkaufsreife begleitet. Kann ich bei Gelegenheit mal mehr erzählen.
    Fänd ich spannend, da von Euch was zu lesen, wenn ihr mögt.

    Gruß,
    weebee

  • Ich bin Betriebsleiter in einem fleischverarbeitenden Betrieb.

    Kurz: Wir machen Wurst.

    Gruß Timo

  • na dann mal lustiges outing,

    ich bin entwicklungsinscheniör und teste panzerketten (nein, nicht ketten für gangsterrapper sondern für leopard 2 und ähnliche trümmer) sowie laufwerkskomponenten (man spricht bei panzern von LAUFwerken und nicht von FAHRwerken).

    bis denn

    der neunziger

  • richtig verstanden weebee.
    Ich bin Dipl. Ing. Maschinebau + Dipl. Betriebswirt.
    Bin dort Produktverantwortlich fuer Kunststoffteile.

  • Nun gut:

    Ich bin Kundenberater für ein großes regionales TK-Unternehmen im Ems-Weser-Elbe-Bereich und zuständig für die Betreuung von Privat- und Geschäftskunden in allen Fragen der Telekommunikation, Internet und Mobilfunk.

  • Moin zusammen,

    habe mal vor vielen Jahren Chemisch-technischer Assistent gelernt. Danach habe ich es dann noch mit einem Chemiestudium probiert. Das habe ich aber nicht zuende gebracht.

    Hab dann noch mal völlig die Richtung gewechselt und bin nun gelernter Fachinformatiker/Anwendungsentwickler. Sitze also den lieben langen Tag vor dem Rechner und schreibe Software für die Fleisch- und Ei-Industrie und auch für Veterinärämter.

    Timo: Hey, braucht ihr noch ne gescheite Warenwirtschaft 8)

    Martin B.


    "Auch schnelle Autos muss man erst einmal langsam fahren können!"

    Mitglied der Slotter-WG

  • Ich bin Sachverständiger/Gutachter, sowie Unternehmensberater im Bereich Spedition und Transport. Gelernt habe ich ursprünglich Speditionskaufmann, war auch Gesellschafter einer Spedition (die immer noch mein Kunde ist) - wenn Ihr also im Geschäft mal Probleme mit Transporten, Schäden, Transportversicherung o.Ä. habt, bin ich Euer Ansprechpartner...

    Timo: Will´ste nich doch zum GIDWS-Treffen kommen... könntest "Geschmacksproben" mitbringen :D:D

    nicker: Könnt Ihr nciht mal ´ne Kleinserie vom Mampe-Capri für die GO!!! auflegen :wink:

    Grüße
    Zippo

    Grüße & a+

    Richard `Zippo` M.

  • Zippo

    Danke für die Einladung, aber leider klappt das bei mir terminlich nicht, sonst wären "die Wurst" und ich dabei. :lol:

    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag

    hey,

    gelernt habe ich industrie-mechaniker und arbeite jetzt als maschinenfuehrer bei einer druckerei in der weiterverarbeitung.

    weiterverarbeitung heisst: ich mache aus den druckerzeugnissen eine zeitung, katalog. ich denke mal jeder hat schon mal eine zeitung, katalog die wir machen in den haenden gehalten ;)

    mfg
    markus

  • Zitat von "neunziger"

    na dann mal lustiges outing,

    ich bin entwicklungsinscheniör und teste panzerketten (nein, nicht ketten für gangsterrapper sondern für leopard 2 und ähnliche trümmer) sowie laufwerkskomponenten (man spricht bei panzern von LAUFwerken und nicht von FAHRwerken).

    bis denn

    der neunziger

    Ich war im Wehrdienst Panzerfahrer! Was hab ich das Gummiwechseln gehasst! Dicke Schultern vom schweren Mottek und ständig kaputte Finger!

    Bin übrigens gelernter Industriekaufmann (wie spannend) und sitze in der Entgeltabrechnung...überweise also quasi den Mitarbeitern die Kohle!

    Muck

  • Zitat

    Ich war im Wehrdienst Panzerfahrer! Was hab ich das Gummiwechseln gehasst! Dicke Schultern vom schweren Mottek und ständig kaputte Finger!

    da hattet ihr wahrscheinlich noch polster die über die komplette leiste eingeschlagen werden mußten. kann ich verstehen, ist ne scheiß arbeit!

    aber wenn du als fahrer auch ständig spinturns gefahren bist ist es klar, dass die polster ruckzuck abgefahren sind :wink:

    heute gibt es polster mit bajonett, da mußt du nur noch 1/3 des weges einschlagen. ist aber trotzdem noch schwer genug (zumindest wenn die kette am fahrzeug ist).

    bis denn

    der neunziger

  • Solche "modernen Neuigkeiten" gab´s zu meiner Zeit weder am Leo1 noch am MTW!

    Hätt ich eigentlich mal wieder Bock drauf...so mit Lenkhebeln über ne vereiste Piste!!! Und hinten drin 6 Kollegen, die nicht richtig angeschnallt sind :D

  • hi,

    ich bin seit 12 jahren selbständiger dienstleister für technische dokumentation und werbung - habe technischer zeichner gelernt und danach nochmal ne schule besucht, die mich zum technischen illustrator gemacht hat - jetz sitze ich täglich am rechner und erstelle einbau- und bedienungsanleitung für verschiedene unternehmen (autoindustrie, sanitärausstatter, usw.).

    grüsse
    go!!!tothemax

    ps: nein, ich bin nicht für die anleitungen von ikea verantwortlich - meine anleitungen funktionieren.

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich bin Soldat im Rang Hauptmann und in einem Munitionsdepot Leiter der Betriebsorganisation und Controller.

    Nebenbei erhöhe ich noch die Riege der Diplomierten als Diplom-Volkswirt.

    Da meine 12 Jahre nun um sind suche ich eine neue Anstellung als Controller.
    (Oder ich lebe demnächst vom Verkauf der L&T Software :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!