Wireless Controller Infrarot lässt sich nur mit einem Auto verbinden

  • Hallo Leute,
    ich habe meine digital 143 Bahn komplett umgebaut zu einer Digital 132, samt Pitstop und der CU.
    Ich habe mir ein Wireless Controller Set mit 2 Controllern und einem Empfängerturm gekauft (gebraucht).
    Anfangs liesen sich auch die Autos auf den 2 Controllern programmieren und es funktionierte, jetzt auf einmal lässt sich komischerweise nur noch ein Controller zuweisen und der andere funktioniert dann nicht,, es liegt aber auch nicht am Controller, da ich beide ausprobiert habe aber wie gesagt, es lässt sich nur ein Controller programmieren. Ich habe schon alles probiert, Batterien gewechselt, Empfängerturm an Port 2 der CU...usw.
    Ich gehe folgendermassen vor :
    1. der Controller ist ausgeschaltet
    2. Auto auf die Bahn
    3. bei gedrücktem Weichenschalter den Controller anschalten....Dauerlicht...
    4. Weichenschalter lossassen.....und 1mal bzw. 2mal drücken um ihn zuzuweisen

    Das alles funktioniert auch, wenn ich jetzt aber den zweiten Controller zuweisen will, nach obigen Prinzip, funktioniert das nicht..
    Was kann ich tun???? ?(

  • Hallo,

    wie oft blinkt denn der nicht funktionierende Controller, wenn du ihn einschaltest? Hast du denn schon versucht ihn auf eine höhere Position (3 oder 4) zu programmieren? Ist die Verbindung zum Tower gegeben (keine Hindernisse dazwischen)? Versuch mal das Auto nicht auf die Bahn zu stellen, wenn du die Regler zuweist. Erst später durch zweimal drücken, anheben, zwei mal drücken oder über die CU.

    Gruß

    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!