Kreuzung/Weiche schaltet nicht zurück

  • Hallo,
    wir haben eine "Go" mit einer 143 erweitert und nutzen auch die entsprechenden Auto usw.
    Nun ist an einer Stelle, ziemlich mittig in der Bahn diese rote Weiche verbaut.
    Wenn man nun das Wechseln via Controller starten, das Auto kommt, dann wird auch umgeschaltwt und das Auto wechselt die Spur wie gewünscht.
    Aber das folgende Auto wechsel auch und die Weiche schaltet nicht wieder zurück.
    Der Service von Carrera. Einte, das Zu wenig Strom ankommt, und ich solle noch einen Trafo kaufen, dann beide Trafos an die Anschlussschiene "fummeln".
    Ich halte das für keine so gute Idee.
    Hier im Forum habe ich die Lösung mit den Kabeln zur Versorgung via Zweit-Einspeisung oder wie man das nennt gefunden.

    Was meint Ihr so?
    Oder einen komplett anderen Trafo? Aber welche Dimmension in der Stromstärke muss der leisten?

    Freue mich auf Eure Idee dazu.

  • hi Renner . . .

    vergess das mit dem 2. Trafo . . . mach einfach noch 'ne Einspeisung in der
    Nähe der Doppelweiche und jut is . . . ;)
    Als Ausgangspunkt der Einspeisung nimmst Du die Startschiene und lötest
    dort einfach Deine Kabel ran . . . aber +/- nich vertauschen . . . ;)

    Wie lang is denn deine Bahn eigentlich?

    Mfg,
    Süd

  • Habe einfachen Schaltdraht genommen , ca 8 cm ab isolieren, 2x umknicken (s. Bilder) und dann auf der Unterseite der Schiene in eine der Öffnungen stecken. Fertig. Geht.
    Länge der Bahn: ca 14,6 Meter - z.zt zwei digitale Weichen.
    Danke an Alle!
    -
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von Renner2005 (22. Juni 2015 um 00:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!