• Hallo Zusammen,

    erstmal kurz zu mir. Mein Name ist Jörg Hüls ich bin 33 Jahre aus und komme aus Bocholt (westliches Münsterland). Ich habe zur Zeit ca. 35 m Schienenstrecke und 7 Fahrzeuge.

    Am Samstag hab ich mir die neue Corvette gekauft. Hintergrund waren die Überlegungen das die langezogenen Karrosserie und die doch erheblich grösseren Hinterreifen eigentlich nen Geschwindigkeitsvorteil bringen müssten. War aber nicht so.

    Der Wagen fährt nur widerwillig durch die Steilkurven. Loopings mag er kaum. Verschiedene Veränderungen der Schleifer brachten auch nix.

    Erst der Einsatz eines sehr abgeschlissenen Leitkiels liessen den Wagen halbwegs vernünftig fahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg,

    schön, dass du in unser Forum gefunden hast, und noch schöner, das du aus dem Münsterland kommst, ist ja gar nicht so weit weg.

    Es ist das erste mal, das ich über diese Probleme höre. Aber leider hab ich den Wagen auch noch nicht und kann somit nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

  • hi jörg - welcome,

    ja so ist das bei den go!!!-autos - die haben alle (berichtigt mich wenn ich falsch liege) die gleiche übersetzung auf der hinterachse. minis, peugeots und f1s haben eine kleinen raddurchmesser auf der HA und sind deshalb schnell in der beschleunigung - haben aber einen etwas geringeren topspeed. chevi und viper haben einen extrem großen raddurchmesser auf der HA und sind deshalb träger in der beschleunigung - den etwas höheren topspeed auf der langen geraden - die lange gerade muss aber wirklich lang sein um dieses zu merken oder zu messen - geschwindigkeitsmessung hat glaub ich noch keiner gemacht.

    es verhält sich wie bei den spezzis auf der straße - ein jolf jti mit 13" und 45er reifen ist irre schell an der ampel, nur auf der der bahn ist bei ca. 170 km/h der ar... ab - nehmen wir den gleichen jolf mit 18" und 35er reifen ist jedes dreirad an der ampel sieger und mach langem warten auf der bahn fährt der dann vielleicht 210 km/h.

    man sollte entweder die motordrehzahl (anderer motor) erhöhen oder die übersetzung (sozusagen das getriebe) ändern.

    gruss an alle jti-spinner ;)
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    So langsam entwickelt sich unser schönes Münsterland ja zur weltweiten Carrera GO Hochburg :shock: 8):D

    Leider mußten schon einige hier im Forum feststellen, das die Corvette (und auch die Viper) in den Fahreigenschaften nicht ganz unseren (zugegebenermaßen recht hoch gesteckten) Erwartungen entspricht. Ohne Zweifel sehen die beiden verdammt geil aus und dürfen einfach nicht fehlen, aber das Fahren erfordert doch einiges an Fingerspitzengefühl was wohl hauptsächlich mit dem enormen Gewicht zusammen hängt und da vorallem in Kurven manchmal etwas störend auffällt. Die gesammelten Fahreindrücke klannst du hier nachlesen: http://forum.carrera-go.info/viewtopic.php?…er=asc&start=24

    Das der Looping zu einem Problem wird hab ich allerdings bisher noch nirgends gehört. Ich kanns selber leider auch nicht testen, da ich Loopings aus meiner Bahn verbannt habe. Durch die Steilkurven kommen die beiden aber problemlos hindurch (wie mit jedem anderen Auto darf man halt nicht in der Steilkkurve stehen bleiben weil dann geht häufig nix mehr)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin der Frank, 38 Jahre, aus dem Raum Rottweil.
    Habe 3 kpl- Packungen der GO; kannn aber aus Platzgründen die Bahn selten aufbauen. Verfolge diese Fanpage schon seit 1 Jahr; Sie ist super gemacht und habe schon ne menge Hilfe erhalten.
    Nun zu den Erfahrungen mit der "Vette". Im Neuzustand ist Sie bei jeder Kurve rausgeflogen, der Leitkiel sitzt total locker drin; kann sich in alle Richtungen bewegen!!!!!. Beim zweiten Abflug bricht sofort der Heckflügel am Befestigungspunkt ab!, Nach Tieferlegung des Magneten und gewaltigem Abschleifen der Vorder- und Hinterräder, habe ich nun eine recht gute Haftung!!( mit getunten GO-Reglern!). Das Fahrzeug bleibt nach wie vor eine kleine "Heckschleuder" :evil:
    Hoffe das Einfahren der VIPER etwas nervenschonender ist!
    Gruß an alle
    Frank Geppert

  • Hi
    Also unsere Corvette liegt eigendlich Gut im Slot liegt wohl an der eingebauten Beleuchtung Hi Hi .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!