Kleines 3D-gedrucktes Chassi

  • Und wie sieht nun der Lancia aus?

    Lg Johannes

  • Ich post das jetzt mal hier:
    Ich war ja in der glücklichen Lage so ein Chassis bekommen zu haben und jetzt hab ich es endlich mal fertig gekriegt :) .
    Karosserie kommt ein Heller Renault R5 drauf.

    - Bereifung Go-F1, vorn stark zusammengeschliffen, der Dremel wurde mal wieder als Drehbankersatz missbraucht :D
    - Getriebe Go, GoKarli Motor, Motorhalter war schnell gemacht, die grauen Flächen sind am Platz der norm Klips
    - Achsen 2,5mm Federstahl, hinten in Messingrohrstückchen

    Soweit ich das beurteilen kann fährt das richtig gut (B) , mit der Standard Go Ausrüstung ist es aber im Moment übermotorisiert, muss mal was für die Stromversorgung tun :rolleyes: .

  • Soll ich Euch ein bischen mit etwas Fachwissen über den Integrale quälen?
    Abseits von PS Daten und Vmax?

    Zu meiner Ausbildungszeit, bei einer Tuningfirma, 86/89 in Augsburg, habe wir viel mit zwei Firmen zusammengearbeitet, welche sich u.a. auch um die Lancias "Kümmerten".
    Zum einen war da die Firma Authal-Tuning, zum anderen das Holzer Motorsport -Team, welche auch Deltas im Einsatz hatten.
    Authal hat u.a eine Wassereinspritung entwickelt, welche, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob diese in allen oder nur in einigen S4 zum Einsatz kam. Konnte aber auch bei den Stradale HF Turbos nachgerüstet werden.
    Wassereinsprtzung hört sich erstmal ein bischen seltsam an, hat aber prima funktioniert und zwar wie folgt:
    In das, durch den (die) Lader komprimierte Gemisch, wurde einfach ein kleiner Sprüh Wasser beigesetzt, um die Temperatur des Gemisches zu senken und dann dadurch den Sauerstoffgehalt zu erhöhen. Zudem waren dadurch auch die Brennräume etwas Kühler was den Wagen angeblich zu einer höheren Standfestigkeit verhalf.
    Das gab es übrigens auch für den Uno Turbo i.E.


    Und ein Fakt war noch und das fand ich eigentlich ganz witzig, bei keinem einzigen Delta HF turbo war die Frontscheibe dicht, die war einfach zu klein und so hatten alle einen Spalt von 2-5mm an der Oberseite der Scheibe :P
    Wenn man das Vergnügen hatte und durfte bei Regen, in so einem Wagen mitfahren, hat man den Spalt auch ganz deutlich gespürt :D
    Meistens wurde der Spalt aber mit Klebeband abgeklebt, was aber bei den Puristen überhaupt nicht gut ankam  :golly:


  • Hi,

    hätte ich das gewusst, hätte ich Dir gleich ein Chassi mit Klipsen für die Go Motoren geschickt...

    Gruß Chris

    Nicht reden, machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!