Felgen für Porsche 917K

  • Ich hätte die nötigen Programme, ich versuche mal was, aber nicht schreien wenn es dann nicht tut.

    lg

  • Ich habe eine Schaltung im Netz gefunden, habe sie ein bisschen modernisiert, ich hoffe sie tut, müsste auch. Aber wir haben hier ja paar Elektrotechniker, vielleicht wisst ihr mehr.Wenn die Auspuff Leds nicht gehen müsste der Widerstand davor getauscht werden, vielleicht mal so auf 470 Ohm.

    Lg Johannnes

  • ja aber da hab ich echt keine Ahnung wie des geht

  • Danke,

    ich werde die Schaltung am Wochenende testen.
    Ich müsste eigentlich alles da haben außer den BC 558, ich habe aber ein paar andere Transitoren Typen hier liegen. Unter anderem den BC 557B. Weisst Du zufällig ob der auch passt? Bei der Diode muss es ja nicht unbeding genau dieser Typ sein oder?

    Gruß Chris

    Nicht reden, machen!

  • Ich bin keine Leuchte auf dem Gebiet, daher meine Frage. Gibt es denn ein Bauteil das Sequenziell Spannung durchlässt?! Also quasi sowas wie einen unterbrecher?


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • Das macht der Transisitor (PNP).
    Der sperrt wenn Spannung anliegt und macht auf wenn sie weg ist.
    Und der Kondensator sollte dann die LED zum Leuchten bringen wenn die Spannung weg ist am Transistor.


    Evtl. machste mal die beiden R (die vor der Diode) kleiner. Oder noch nen C parallel zum vorhandenen dazu.
    Mußt mal ein bisschen probieren oder bis Montagabend warten.
    In der Arbeit hab ich mehr Möglichkeiten zum testen ;)

  • Hallo,

    ich habe schon ein bisschen rumprobiert und gemessen...
    Bin aber nicht weiter gekommen. Wobei den Widerstand habe ich auch noch nicht kleiner gemacht...

    Ich warte dann mal bis Montag. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.

    Gruß Chris

    Nicht reden, machen!

  • Transistor ist falsch herum drinn, oder? Bauteile durchmessen ist immer gut, evt. auch ne kalte Lödstelle.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!